The Oni in Love with a Human Will Bloom

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Ningen ni Koi Shita Oni wa Warau (人間に恋した鬼は咲う)
    Erscheinungsjahr
    2016-2018 (Japan), ab 2024 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    4
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Drama
    Fantasy
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Andere
    ISBN
    9783987450242
    Autor/Mangaka
    Nene Yukimori

    oni_cover_1.jpg


    Ein tiefer Wald, der von Oni und Yōkai heimgesucht wird.


    Ein Junge verliert einen geliebten Menschen und damit auch seinen Lebenswillen. Als er einem Oni im Wald begegnet, bittet er, von diesem getötet zu werden. Obwohl der Oni keinerlei Emotionen verspürt und die Beweggründe des Jungen nicht begreifen kann, fühlt er sich aus irgendeinem Grund zu ihm hingezogen. Zu dem Jungen, der dem Oni sogar im Angesicht des Todes ein Lächeln schenkt …


    Eine fast hundertjährige Liebesgeschichte zwischen einem Jungen, der die Dunkelheit im Herzen trägt und einem Oni, der die Liebe nicht versteht, beginnt!


    Erscheint beim noch jungen Verlag Dokico ab Februar 2024 und stammt von der selben Mangaka wie Kubo Won't Let Me Be Invisible. Durch den Klappentext wird vorweggenommen, das hier ein längerer Zeitabschnitt behandelt wird, aber zusammen mit den Fantasyinhalten weckt genau das mein Interesse. Da der zweite Band bereits für März angekündigt ist gehe ich von einem monatlichen Veröffentlichungsrhythmus aus.


    Schade finde ich mal wieder, dass man sich hier für einen englischen Titel als Übersetzung entschieden hat.