2nd Virgin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    2ndバージンのじょうずな捨て方 / 2nd Virgin no Jouzu Sutekata
    Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Bände
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Boys Love
    Drama
    Romance
    Yaoi
    Altersfreigabe
    FSK 18
    Verlag
    Egmont Manga
    ISBN
    978-3-7555-0193-0
    Autor/Mangaka
    Mochiko Zunda

    2nd-virgin.jpg


    Beschreibung:

    Chiakis erstes Mal mit seinem Freund läuft katastrophal: Er wird als "toter Fisch" beschimpft und sitzengelassen. Total betrunken beschließt er deshalb, sich neu zu erfinden und bewirbt sich als Darsteller bei einer Produktionsfirma ... für Schwulenpornos!


    Meine Meinung:

    Ich war zuerst etwas skeptisch, ob ich den Manga lesen soll oder nicht. Die Beschreibung an sich, ist jetzt eher nicht so meins.

    Aber auf Grund des Covers habe ich den Manga letztendlich doch mitgenommen.

    Wirklich erwartet habe ich nichts, aber ich wurde positiv überrascht.

    Besonders gut gefällt mir an dem Manga der weiche, aber genaue Zeichenstil, voll mein Ding. Die Mimik der Charaktere, finde ich, sehr sauber und detailliert gezeichnet, so dass diese die Reaktionen der Charaktere und deren Empfindungen untermauern und verdeutlichen. Ebenso so sauber gezeichnet empfinde ich die Hintergründe, die sich dem Bild sehr gut anpassen. Immer wieder gibt es Darstellungen, die über die Raster hinausgehen, was mir sehr gut gefällt.

    Die Story beginnt bereits am Anfang relativ zügig, da sie bereits in dem Moment einsteigt, in dem Chiaki betrunken besagte Entscheidung trifft. An sich mag ich es lieber, wenn der Start etwas sachter läuft, aber zu diesem Manga passt es. Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich relativ langsam im Verhältnis zur Story selbst, was den ganzen Verlauf, positiv für mich, etwas bremst. Obwohl der eine oder andere Manga - Leser vielleicht am Anfang bereits eine Ahnung hat, so bleibt die Story dennoch spannend und unterhaltsam. Die Protagonisten haben eine schöne Tiefe, für die Story selbst, so dass man deren Handlungen durchaus nachvollziehen kann und auch der eine oder andere Nebenchar bekommt eine schöne Einbindung.

    Es gibt einer Nebenstory, die für meinen Geschmack nicht zwingend hätte sein müssen, aber für mich nicht alles unterbricht und sich in Summe doch schön einfügt.


    Fazit:

    Obwohl ich anfangs skeptisch war, finde ich den Manga sehr gut. Für meinen Geschmack einen gute Story und ein wunderschöner Zeichenstil.

    Entsprechend kann ich den Manga nur empfehlen

  • Akihito

    Hat das Thema freigeschaltet.