Teach me How to Kill you

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Sensei no yasashi koroshi kata
    Erscheinungsjahr
    2017
    Anzahl Bände
    6
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Romance
    School
    Spannung
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Verlag
    Hayabusa
    ISBN
    9783551620927
    Autor/Mangaka
    Sharoh Hanten

    Beschreibung


    Die Schülerin Riko, deren Eltern von einem Massenmörder umgebracht wurden, nimmt Nachhilfe Unterricht bei dem Lehrer Ichiro Sato.

    Während die Freundinnen von Riko damit beschäftigt sind, zu lästern oder sich über die häufigen zusammen treffen der Lehrer Schüler Kombi auszulassen, treibt Riko ein ganz anderer Gedanke an, sie möchte lernen zu töten um das Ableben ihrer Eltern zu rächen und wer könnte sie das töten besser Lehren, als ihr Nachhilfelehrer Ichiro Sato mit dem sie mehr gemeinsam hat als sie denkt.



    Persönliche Meinung


    Als Zufallskauf erstmal zur Seite gelegt, hatte ich beim Lesen, Gänsehaut, die Momente in denen Riko und Herr Sato, reden, "lernen", oder er ihr einfach nur ein Lächeln bereitet, sind herrlich,

    Ich habe gelacht, war schockiert, es gab Wendungen und auch Momente die ich nicht erwähnt hatte.

    Alles in allem ein Manga von Sharoh Hanten, der gut lesen ist, einen angenehmen Stil hat, nicht mit Blut und Gewalt geizt, aber nicht vergisst die Geschichte voran zu treiben.

    Klare Empfehlung von mir

  • Die Beschreibung hört sich wirklich sehr interessant an. Ich würde aber ungern eine Serie anfangen, bei der man nicht weiß, ob sie wirklich weitergeht. So weit ich das gelesen habe, erschien Band 6 im Februar 2022 in Deutschland, Band 7 ist dagegen erst für Dezember 2024 angekündigt. Kommt denn in Japan noch was nach? Oder ist dieser Release für 2024 nur ein Platzhalter? Über Google hab ich leider nicht viel herausfinden können.

  • Jetzt habe ich mir tatsächlich mal den ersten Band vorgenommen und muss sagen, dass mir der Auftakt auch sehr gut gefallen hat. Das Zusammenspiel zwischen Riko und Ichiro Sato ist ein absoluter Pageturner, wenngleich ich es besser gefunden hätte, wenn erstere zu Beginn etwas mehr Hass auf ihren Lehrer/Lehrmeister gezeigt hätte. So hat man von Anfang an das Gefühl, dass sich zwischen ihnen noch mehr entwickeln könnte. Außerdem finde ich, dass die Suche nach den Serienmördern etwas arg schnell vonstatten geht, da hätte man vielleicht einen weglassen und der Geschichte mehr Raum geben können. Interessant wäre, ob man noch erfährt, von wem Sato seine Informationen erhält.

    Trotzdem fand Vol. 1 wie gesagt gelungen und ich bin sehr gespannt, wie sich die Beziehung der beiden Hauptcharaktere noch entwickelt. Und das Ende bietet ja schon einmal einen Hinweis darauf, dass die Handlung nicht weiter so simpel verläuft wie bisher.

  • Hab ganz vergessen, hier meinen Kommentar zu Vol. 2 zu hinterlassen.

    Erneut morden sich Riko und ihr Lehrer "fröhlich" durch die Serienkiller-Landschaft, allerdings diesmal zumindest bei der ersten Mörderin mit etwas mehr Tiefgang. Endlich wird deutlich, was Sato mit seiner Schülerin verbindet, warum er ihre Eltern getötet hat und warum er sie nicht töten kann.

    Der zweite Mörder war dann irgendwie überflüssig bzw. diente lediglich als Kanonenfutter, um das andere Killerin/Lehrer-Pärchen richtig einzuführen. Während Karin ein ziemlich flacher Charakter bleibt, zeigt ihr Lehrer schnell, dass er Sato nicht nur ebenbürtig ist, sondern ein großes Interesse an Riko entwickelt.

    Mal sehen, wie sich die Serie jetzt noch entwickelt, nachdem der Hintergrund der beiden Hauptcharaktere bereits so früh geklärt wurde. Ich bin auf jeden Fall angefixt. ;-)

    9/10 Punkte.

  • Inzwischen habe ich mir auch Band 3 und 4 zur Gemüte geführt.


    Band 3

    Band 4

  • Band 5 bietet glücklicherweise eine drastische Steigerung im Vergleich zum Vorgänger, der mich doch etwas unbefriedigt zurückgelassen hat. Diesmal gibt es wieder zwei Fälle, die allerdings geschickt miteinander verknüpft sind, was mir um einiges besser gefällt als einen Mörder nach dem anderen "abzuarbeiten", wie es am Anfang der Serie noch der Fall war. So erhalten die Täter auch ein gewisses Profil und etwas Tiefe.

    Von mir gibt es diesmal 9,5/10 Punkte.

    Die fehlenden 0,5 Punkte hab ich weggelassen, weil diesmal zwischen Riko und Sato keine Funken fliegen. Das hätte zwar auch nicht zur Story gepasst, ich habs trotzdem vermisst. 😉