- Erscheinungsjahr
- 2020
- Plattform
- PC
PlayStation 4
Xbox One
Switch
Mobile
- Genre
- Indie
Puzzle
- Altersfreigabe
- USK 0
- Publisher
- Rogueside
Durch Full of Cats wurde mein Interesse an Suchspiele geweckt und dank Probeabo für Google Play kann ich dieses Game mal ausprobieren. Wir haben hier klassische Wimmelbilder mit Zoomfunktion. Thema ist dabei die Entwicklung der menschlichen Zivilisation. Das Ganze gibt es in einem einfachen Cartoonstil, auf Wunsch gibt es auch leichte Tipps zu den gesuchten Objekten und Subjekten. Großer Pluspunkt ist hier ein Karteneditor.
Wen es interessiert: Im Google Play Abo gibt es neben dem Hauptgame auch die DLCs zu Wikinger, Japan und dem antiken Rom.
Im Vergleich zu den Games mit den Katzen bin ich hier schon etwas weniger motiviert. Die Karten sind erstmal interessant, aber nach einer Weile fühlt es sich wie die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen an. Ermüdend kommt hinzu das Vieles sehr häufig gleich aussieht. So sucht man beispielweise bei der dritten Karte u.a. zwei Menschen und ein Chamäleon. Es gibt nun sehr viele Menschen, die genau so wie die Gesuchten aussehen, nur einen anderen Gegenstand in der Hand tragen. Hierbei gibt es nicht mal Variationen, alle sehen gleich aus. Wobei es schon auch Menschen gibt, die nochmal komplett anders aussehen, aber für das Suchrätsel nimmt man die eher nur als Hintergrundrauschen wahr. Das Chamäleon suche ich immer noch, stattdessen finde ich immer die selbe Eidechse. Weder in Pose, noch in Farbe wurde hier mal etwas geändert.
Man muss aber nicht zwingend alles finden, um ins nächste Level zu gelangen. Wer Wimmelbilder im Stil mag, wie es sie auch in Buchform gibt, wird hier bestimmt fündig. Allerdings sind Bücher meist optisch ansprechender, weil da mehr mit variiert wird.
Screenshot_20231214-210456_Hidden Through Time.jpgScreenshot_20231214-210516_Hidden Through Time.jpgScreenshot_20231214-210628_Hidden Through Time.jpgScreenshot_20231214-211802_Hidden Through Time.jpgScreenshot_20231215-203418_Hidden Through Time.jpg