Pokemon Goldene Edition (HeartGold) und Silberne Edition (SoulSilver)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2009
    Plattform
    Nintendo DS
    Genre
    Abenteuer
    Fighting
    Rollenspiel
    Altersfreigabe
    USK 0
    Publisher
    Nintendo

    www.psypokes.comhgss.jpg

    (Quelle: http://www.psypokes.comhgss)


    Beschreibung

    Bei den Spielen Pokemon HeartGold und SoulSilver handelt es sich um die Remakes aus der zweiten Generation Pokemon Goldene Edition und Silberne Edition. Ein großer Unterschied zu den originalen Spielen liegt hier darin, dass man auch die Möglichkeit hat in dem Spiel Pokemon bis einschließlich der vierten Generation anzutreffen, weshalb diese Remakes auch unter die vierte Generation fallen. Wie in Generation Zwei bereisen wir auch hier wieder Johto und Kanto. Neben grafischen Besserungen wurde hier der Soundtrack auch noch mal modelliert, was so viel heißt wie die originalen Soundtracks wurden orchestral noch mal verändert und auf den Stand des damaligen Releasezeitraums gebracht. Ebenfalls eine sehr erfreuliche Neuerung was wir in den Hauptspielreihen von Pokemon nur in einer Edition bei einem Pokemon gesehen haben, alle Pokemon können unserem Charakter hinterher laufen. Neben editionsspezifischen Pokemon wie in allen anderen Hauptspielen der Pokemonreihe besteht hier auch die Möglichkeit erstmals individuell das Aussehen der Safari-Zone zu beeinflussen, was natürlich Auswirkung auf die dort auftauchenden Pokemon hat, so wie in Dukatia City die Pokeathlon-Halle steht, in denen man seine Pokemon bei Minispielen antreten lassen kann. Ebenfalls wurde FAST 1:1 die Kampfzone aus der Platin Edition übernommen, was auch hier so viel heißt wie, viele weitere Spielstunden.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soundtrack

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube SoulSilver war damals meine meistgespielte Pokémon Edition und ich hatte natürlich auch den Pokéwalker. Die Idee mit dem Walker die Pokémon zu leveln indem man Schritte sammelt war schon eine gute Idee, aber so oft benutzt habe ich ihn letztendlich doch nicht. Obwohl ich kein großer Pokémonspieler war hat mir dieses Spiel immer sehr viel Spaß bereitet.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺