Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

  • schleim.jpg


    Originaltitel: Tensei Shitara Slime datta Ken (転生したらスライムだった件)

    Autor: Fuse

    Illustrationen: Mitz Vah

    Verlag: Altraverse

    Erscheinungszeitraum: seit 2014 (Japan), seit 2019 (Deutschland)

    Umfang: bisher 20 Bände (Japan), 18 Bände (Deutschland)


    Als Satoru Mikami im Alter von 37 Jahren von einem Attentäter getötet wird, fällt der Vorhang für sein belangloses Leben – zumindest dachte er das! Plötzlich findet er sich in einer anderen Welt wieder und merkt, dass er als Schleim wiedergeboren wurde. Als wäre das nicht schon verwirrend genug, trifft er kurz darauf auf den Sturmdrachen Veldora, eines der mächtigsten Wesen dieser Welt, und freundet sich mit ihm an. So beginnt Satorus wobbeliges Abenteuer durch eine Welt voller Goblins, Drachen und Zwerge!


    Ich bin der Reihe bereits sehr angetan. Hatte bisher nur die ersten beiden Bände gelesen, die in der ersten Staffel der Animeadaption bis etwa Folge 14 abgebildet werden.


    Rimuru ist zwar als Charakter nicht unbedingt eine Neuheit unter den Isekaiprotagonisten, aber als Schleim liefert er etwas andere Gegebenheiten. So zählen zu seinen Mitstreitern hauptsächlich Monster, auch wenn die früher oder später humanoide Formen annehmen. Interessant finde ich hier auch den Aufbau einer eigenen Siedlung. Rimuru selbst kommt mir jedoch bisher übertrieben stark vor, was ein bisschen die Spannung kostet. Unterhaltend ist es dennoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied ()

  • Fenrir

    Hat das Label Light Novel hinzugefügt.