Sündhaft übersetzte Animes - welche sind es?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ob du das nun unterstützt oder nicht, was ändert das an dem Vorgang? Selbst wenn alle Personen sowas ablehnen und nicht unterstützen, der Vorgang ist doch schon längst abgeschlossen und die Hersteller würden sicherlich nicht nachträglich dann noch etwas daran ändern. Damit wäre doch eine nachträgliche "Nicht Unterstützung" nur eine hohle Phrase.

    Echt jetzt, sind wir wieder auf so einem Niveau angelangt?

    Jemand, der auf das Auto bewusst verzichtet und stattdessen mit dem Fahrrad fährt, wird dadurch auch nicht den Klimawandel stoppen. Genauso wenig ändert eine vegane Ernährungsweise etwas daran, dass bereits Tiere getötet wurden und auch weiterhin getötet werden. Und? Wenn ich hinter einer Aktion, Lebensweise oder was auch immer nicht stehe, dann distanziere ich mich davon. Das ist nicht so schwierig zu verstehen, mal ganz abgesehen davon, dass ich nie behauptet habe, irgendetwas an verändern zu können oder zu wollen (außer meine eigenen Gewohnheiten).

    Auf deine anderen Strohmänner davor und danach gehe ich nicht ein, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

  • Sowas geht halt überhaupt nicht ist leider aber kein neues problem vorallem im Englischen bereich.


    Der Autor wird es leider meistens gar nicht wissen odermitbekommen um etwa dagegen sagen zu können.


    Und ja man muss die Sprache können und gerade weil einige sie können machen sie ja auf diese Missstände aufmerksam. Sonst würde es wohl möglich keiner merken. Das ist auch gut und richtig so.


    Es geht ja auch nicht darum das 1 Wort oder Satz mal falsch übersetzt ist sondern das leider die Übersetzer ihre eigenen Meinungen und Moralvorstellungen dort kundtun weil sie das orginal nicht mögen oder sich davon angegriffen fühlen. Sie wollen das Werk so umschreiben wie sie es wollen. Und das ist halt ein absolutes Unding.


    Natürlich werdne die Sachen welche bereits schon so behandelt wurden nicht noch einmal richtig gemacht (wobei auch hier gab es schon fälle) aber je bekannter so etwas wird umso größer die Hoffnung das diese leute keinerlei Aufträge mehr bekommen. Ebenfalls steigt die Chance das es dann noch einen Fansub gibt der es richtig macht.