Delicious in Dungeon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2024
    Anzahl Episoden
    4
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Magic
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Netflix
    Autor/Mangaka
    Ryouko Kui
    Originaltitel
    ダンジョン飯

    IMG_0774.jpeg


    Originaltitel: ダンジョン飯 (Dungeon Meshi)

    Produktionsjahr: 2024

    Produktion: Studio Trigger

    Episoden/Staffeln: bisher 4 Episoden in 1 Staffel (geplant sind 24 Episoden)

    Format: TV-Serie

    Character-Design: Naoki Takeda

    Music Composer: Yasunori Mitsuda

    Deutscher Anbieter: Netflix



    Inhalt:

    Viele Abenteuer sind in den Tiefen des Dungeon unterwegs, in dem sich ein verborgenes Schloss befinden soll, das von einem verrückten Magier beherrscht wird. Auch Laios und seine Truppe schlagen sich durch den Dungeon und stoßen dabei auf einen roten Drachen. Als dieser sie alle vernichten will opfert sich Laios Schwester Farin und sendet ihre drei übrig gebliebenen Teamkollegen mit einem Zauber an die Oberfläche. Laios möchte Farin unbedingt retten, doch weil das Trio kein Geld mehr hat müssen sie ohne neuen Proviant hinab in den Dungeon.

    Als sie gerade beratschlagen, was sie tun könnten, begegnet ihnen der Zwerg Senshi, der meint, dass man sämtliche Monster auch zubereiten und essen könne. Die drei tun sich also mit ihm zusammen und wagen sich tiefer in den Dungeon hinab. Doch kann man wirklich alle Monster essen?

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Den Manga dazu hatte ich zwar schon im Laden gesehen, aber dank "Food Wars" war ich etwas übersättigt an Koch-Serien, so dass ich ihn links liegen gelassen habe. Der Trailer auf Netflix klang aber ziemlich lustig, also haben wir den Anime mal gestartet und ich muss sagen, ich lache doch recht viel dabei. Allein die Streitereien zwischen Laios und Marcille - welche bisher mein Lieblingscharakter ist :lovex: - finde ich unterhaltsam und auch wie die diversen Monster gefangen, getötet und zubereitet werden können, hat was.

    Tatsächlich erinnert es mich eher an "Quin Zaza", als an "Food Wars", was vermutlich daran liegt, dass es parallel zum Kochen und Essen eben um Abenteuer in einer Fantasy-Welt geht.


    Bisher gibt es ja erst vier Folgen, aber die haben mich schon mal gut unterhalten und ich werde vermutlich den ganzen Anime anschauen :biggrin:

  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet.