Dragon Ball Pack - Feedback, Fragen und Antworten

  • Etwas schade nachdem es keine Beta Phase geben sollte. Vielleicht sollte man das dann das nächste mal einplanen. Jetzt habe ich die ganze Zeit umsonst geklickt.

    Naja sind wir mal ehrlich, fairplay ist es schon, nur weil wir beiden gerade so aktiv waren hatten wir das Glück, wäre aber jetzt nicht wirklich fair, wenn das so geblieben wäre.

    Schon, aber jeder hätte ja theoretisch die Chance gehabt. Der Start war ja bekannt.

  • Ich glaube ich habe meinen gedanklichen Fehler schon gefunden und möchte mich für den Fehlstart entschuldigen.


    Hier was zum schmunzeln für euch ;)


    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Also ich hatte mir damit Zeit während der Arbeit versüßt, die vorher gerade so mies wurde, da kam mir diese Stimmungserhellung vor dem Urlaub ganz recht. Jetzt habe ich zwar nichts mehr von den Packs, aber die gute Laune bleibt. Von daher, kann ich damit leben, um mal vollkommen ernst zu sein.


    Natürlich kann man die Frage in den Raum stellen, warum die Dropchance so war, wie sie war, aber ich möchte für den kurzen Spaß dann doch einfach mal Danke an Da loco sagen. Was jedoch nicht heißen soll, das ich den Frust von anderen nicht verstehen könnte. Es dauert halt eine Zeit, viele Packs zu öffnen und das kann man dann schon als Verschwendung ansehen. Vielleicht beim nächsten Mal tatsächlich erstmal Testziehungen durchführen. (Hinterher ist man immer klüger, ich weiß.)

  • Schon, aber jeder hätte ja theoretisch die Chance gehabt. Der Start war ja bekannt.

    Selbst wenn man wie du, ich und andere Punkt 16 Uhr begonnen hat, so konnte man auch "Pech" haben. Bei mir waren es ca. 27 Packs, danach war Schluss (was schon viel zu viele waren). Wenn es bei @Buddha um die 250 waren und bei dir vermutlich ähnlich viele, dann nützt es einem herzlichst wenig pünktlich dagewesen zu sein. Von Fairness kann man dabei nicht mehr sprechen. Weshalb ich den Rollback gut finde.

  • So, alles auf Anfang, jetzt haben die Tokens die angedachte Dropchance von 7% pro Booster Pack

    In meiner vorherigen Berechnung hatte ich ich blöderweise jedem der 7 Slots eine 7% auf die Tokens gegeben, so dass die kumulierte Dropchance zum Start bei 49% lag.


    Damit wir sauber neu Starten können, habe ich das Pack neu erstellt, Restbestände des alten Packs verlieren also ihren Wert.


    Sollen wir es nochmal versuchen?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Schon, aber jeder hätte ja theoretisch die Chance gehabt. Der Start war ja bekannt.

    Selbst wenn man wie du, ich und andere Punkt 16 Uhr begonnen hat, so konnte man auch "Pech" haben. Bei mir waren es ca. 27 Packs, danach war Schluss (was schon viel zu viele waren). Wenn es bei @Buddha um die 250 waren und bei dir vermutlich ähnlich viele, dann nützt es einem herzlichst wenig pünktlich dagewesen zu sein. Von Fairness kann man dabei nicht mehr sprechen. Weshalb ich den Rollback gut finde.

    Naja für die verteilung der items kann ich ja nun nichts. Hab halt ganutzt was ich gezogen hatte. Ich habe die Packs ja nicht manipuliert oder doppelt account oder ähnliches.

    Waren halt echt viele zum einlösen...


    Dann mal auf ein neues.

  • Gefühlt droppen die Items nach dem Neustart so wie sie sollen, nochmal sorry für die Unannehmlichkeiten :onion-sweating:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Bestandsaufnahme nach dem Reboot:

    0 Awards

    0 Legendäre

    0 Bulmas, Chichis, Videls

    7 weitere Booster Packs durch Items

    1 übertoller Piccolo

    1 Nackedei-Goku

    1 witziger Umstand, dass sich der Herr der Schildkröten und der Herr der Kraniche in einem Pack direkt gegenüberstanden

  • Wie tauscht man denn jetzt Items, die neue Packs enthalten, gegen diese ein? Ich finde da einfach nichts. Bei den Packst stand immer Limit erreicht, und beim Item selbst stand auch nichts. Oder war das irgendwie abgeschaltet am Ende?


    Und ja, mehr normale Items, und weniger gelbe und so. Vorher hatte ich ja locker 1-2 Gelbe oder besser in jedem Pack.


    Edit: Hast du auch die Würfelliga gerollbackt? Mein 500er Wurf ist weg!!!!

  • Wie tauscht man denn jetzt Items, die neue Packs enthalten, gegen diese ein? Ich finde da einfach nichts. Bei den Packst stand immer Limit erreicht, und beim Item selbst stand auch nichts. Oder war das irgendwie abgeschaltet am Ende?


    Und ja, mehr normale Items, und weniger gelbe und so. Vorher hatte ich ja locker 1-2 Gelbe oder besser in jedem Pack.

    https://anime-community-germany.de/acg-kame-haus/


    Direkt darunter

  • Wie tauscht man denn jetzt Items, die neue Packs enthalten, gegen diese ein? Ich finde da einfach nichts. Bei den Packst stand immer Limit erreicht, und beim Item selbst stand auch nichts. Oder war das irgendwie abgeschaltet am Ende?


    Und ja, mehr normale Items, und weniger gelbe und so. Vorher hatte ich ja locker 1-2 Gelbe oder besser in jedem Pack.


    >>> Hier <<<


    Runterscrollen bis hier:



    Wenn du die Booster Packs geöffnet hast, einfach den Tab neu laden sonst werden die Items nicht erkannt. Wie es auch schon bei der Lotterie ist.


  • Nochmal sorry, ich werde den Umstand berücksichtigen, wenn ich nachher die Gratis-Proben verteile.

    Jetzt mache ich mal was zu futtern, die Tagesplanung wurde vorhin spontan über den Haufen geworfen :ugly:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Ohman, da ist man ein paar Stunden unterwegs und dann geht hier sowas ab. :-D

    Gerade eben erst Booster gekauft und nix zum eintauschen dabei. Mit den Booster werde ich jetzt erstmal beschäftigt sein, nachdem ich diese Woche den letzten Pokemonbooster geschafft hatte...

  • Warum hat man eigentlich extra den Seltenheitswert Normal eingeführt? Das sind im Prinzip fast alles Nieten, wenn man sich die Sammlungen anschaut. Lediglich die versteinerten Dragon Balls kann man im Set gegen ein neues Booster Pack eintauschen.


    Liegt es an der Masse und dem geringen Preis der Packs? Ich wundere mich halt, warum man nicht einfach den Typ Gewöhnlich von Pokémon übernommen hat. So ist zum Beispiel Naiver Krillin nicht Teil der Sammlung Krillin. Das ist kein Aufruf etwas zu ändern, ich möchte nur die Überlegung dahinter verstehen.

  • Das Label "Normal" entspricht in etwa der gewöhnlichen Kategorie aus den Pokémon Booster Packs.

    Das Label "Gewöhnlich" wird beim Item allerdings nicht angezeigt und das Item hat keine eigene Schriftfarbe.


    Daher habe ich, angelehnt an "graue Schrott Items" die Kategorie "Normal" aktiviert, dort wird die Kategorie als Label mit angegeben und die Schriftfarbe ist ebenfalls grau. Als Faustregel kann man sagen, dass die grauen Items zu keiner Sammlung gehören und sozusagen die "Füller" des Packs sind, es kann ja nicht nur bunten Loot geben.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Ich würde gerne anmerken, dass das Item hier: https://anime-community-german…-dbp-102-aua-tut-das-weh/ keine Möglichkeit hat zurückgegeben zu werden.


    Vielen Dank für den Hinweis, habe ich korrigiert

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Die Community hat schon über 2600 Dragon Ball Packs geöffnet, diese 7 Items haben sich bis jetzt aber noch nicht blicken lassen!


    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png