Gegenwärtig ist es in der Würfelliga so, das bei Gleichstand in einer Season in einer Liga der User bevorteilt wird, der einen höheren Gesamtscore anhand sämtlicher bisheriger Seasons besitzt. Das kann man als Treuebonus verstehen, finde ich jedoch unfair den neueren Spielern gegenüber. Zumal die bisherige Entscheidung dafür sorgt, dass stets "der Ältere" in der selben Situation gewinnt.
Ich fand es doof, deswegen bei Gleichstand gegen Shin zu verlieren und sehe aktuell, das Shin deswegen wieder einen Zweikampf gewinnt.
Screenshot 2024-02-17 164626.png
Ich würde es fairer finden, wenn die Entscheidungsfindung allein von der gegenwärtigen Season abhängt. So das neue Spieler nicht durch sowas vergrault werden. Klar, statistisch kommt das nicht so häufig vor, aber es brennt sich auf Dauer schon negativ ins Gedächtnis, wenn es dann doch immer wieder passiert, da das Ergebnis sich nie ändert.
Daher der Vorschlag entweder den älteren Wurf oder den jüngeren Wurf bei Gleichstand entscheiden zu lassen. Sprich beim Beispiel oben, würde FILWACCKS gewinnen, wenn man sich für den älteren Wurf entscheidet. Das hätte den Nachteil, dass man sich bei einen hohen Wurf "ausruhen" kann. Spannender wäre es daher, wenn der jüngere Wurf gewinnt. Dann würde in dem Fall zwar auch wieder Shin gewinnen, doch man könnte die restliche Zeit der Season weiterhin nutzen, mindestens den selben Wert zu würfeln.
btw: Das soll jetzt kein Bashing gegen Shin sein, er ist nur halt das Vorzeigebeispiel für diesen Sachverhalt.