Dishonored

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2012, 2016, 2017
    Plattform
    PC
    Xbox
    Altersfreigabe
    USK 18
    Publisher
    Bethesda Softworks

    fc7bf47d5bba972e78eb9deab432d721.jpg

    773d629a8f0d52d01ba005ea2a768493.jpg


    0011e748aa964b26a7f58346c0e3732a.png


    Dishonored - Death of The Outsider ist ein standalone Expansion Pack für Dishonored 2 und wurde am 15. September 2017 für PlayStation 4, Windows und XBox One released. In dem Spiel steuern wir Billie Lurk, einen Charakter den wir zuvor als Nebencharakter in Dishonored 2 kennen gelernt haben. Billie Lurk sucht und findet ihren alten Mentor Daud, um den Outsider zu töten. Mehr dazu hier.


    Mehr dazu kommt später, meine ausführliche Meinung~ :lovex:


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Mir persönlich hat der zweite Teil am Besten gefallen.

    Es gab die Möglichkeit, zwei verschiedene Figuren zu steuern (auch wenn sich das weder auf die Story noch auf die Fähigkeiten ausgewirkt hat), es gab ein Neues Spiel + und die Level waren abwechslungsreicher.

  • Ich kenne jetzt nur den ersten Teil, aber das Gameplay hat mir sehr gut gefallen :) Nur leider gibt es im ersten Teil einen nervigen Bug (vergiftende Gläser), wo man einen kompletten Gamebreak bekommen kann und dann, falls man falsch gespeichert hat, alles normal machen muss :/

  • Ich liebe diese Spielreihe und würde mir , sollten sie je einen neuen Teil ankündigen, diesen Titel sofort kaufen.


    Welche Variante habt ihr im Spiel gewählt, Konfrontation oder Stealth?

    Also ich für meinen Teil habe alle Teile im Stealth gespielt.

    Die Dialoge, welche man dabei teilweise belauscht, sind super. Allgemein machte es einfach Spaß, an den Hindernissen vorbeizuschleichen.

  • Ich persönlich mochte das Setting von Dunwall aus dem ersten Teil lieber, als das italienische Setting aus dem zweiten Teil. Ich denke, dass Steampunk mit diesem britischen Stil einfach besser funktioniert.


    Die beiden Spiele haben es jedenfalls geschafft, eine einzigartige Atmosphäre zu erzeugen, die einen sehr gut fesselt. Aber das war ja zu erwarten gewesen, weil Arkane Studios ist ein französisches Studio und wenn Franzosen was gut können, dann ist es Kunst. Und in der Hinsicht haben sie 10/10 Punkte bei mir.


    Ich sag nur:

    Jedenfalls hat mir das Gameplay aus dem zweiten Teil wesentlich besser gefallen und ich war mir auch nicht zu schade gewesen, das Spiel auf höchster Schwierigkeit mit jeden Handicap durchzuspielen, das es gibt:


    image.png?ex=65e99947&is=65d72447&hm=02bf9ad638b293007fe0dd07651610939e936975d8946897b332b5f40beecda0&=&format=webp&quality=lossless&width=330&height=468


    Da die Story vom 2. Teil und der Death of the Outsider-Offspin die Story von Dishonored quasi abgeschlossen haben, gehe ich mal davon aus, dass da nichts mehr kommen wird. Aber das ist wohl denke ich auch ganz gut so, weil wenn man sich anguckt, was Bethesda neuerdings für einen Bockmist mit ihren Titeln baut, würde ich ungerne erleben wollen, wie ein Dishonored 3 unter dieser schlechten Unternehmenspolitik leidet.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Ich liebe diese Spielreihe und würde mir , sollten sie je einen neuen Teil ankündigen, diesen Titel sofort kaufen.


    Welche Variante habt ihr im Spiel gewählt, Konfrontation oder Stealth?

    Also ich für meinen Teil habe alle Teile im Stealth gespielt.

    Die Dialoge, welche man dabei teilweise belauscht, sind super. Allgemein machte es einfach Spaß, an den Hindernissen vorbeizuschleichen.

    Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher.

    Dishonored: Die Maske des Zorns
    Durchgang 1: mit Stealth versucht, aber leider ein oder zwei Mal gescheitert, da anscheinend die Wachen doch von Ratten gefressen wurden, obwohl ich diese immer auf Kisten oder ähnlichem abgelegt habe.

    Durchgang 2: Alles niedergemacht

    Durchgang 3: 100% Stealth und dafür die Trophäe bekommen

    Klinge von Dunwall:

    Da habe ich meines Wissens 4 Durchläufe gebraucht, bis ich alles auf Stealth hatte sowie genug Geld.

    Dishonored 2
    Durchgang 1 Emily: Ohne Magie, dadurch zwei Fehlversuche in Stealth
    Durchgang 2 Emily: Mit Magie, 100% Stealth
    Durchgang 3 Corvo (mit Neues Spiel +): Alles niedergemacht, dafür der schnellste Durchgang
    Durchgang 4 mit Emily (mit Neues Spiel +): 100% Stealth, durch das Verteilen der Runen war ich im Schleichen schneller als regulär im Laufen, Gegner wurden schnell betäubt und man konnte diese problemlos tragen


    Dishonored: Der Tod des Outsiders
    Durchgang 1: Regulär, da man bei einer Mission die Nebenaufgabe hat, jeden Gegner zu töten
    Durchgang 2 (mit anderen Kräften): Wo es ging, Stealth, nur in einem Level wieder alle Gegner erledigt, dafür im letzten Level ebenfalls komplett Stealth

  • Ich habe Dishonored 1+2 sehr gerne gespielt, da ich Schleichspiele im Stile von Thief und Styx mag. Natürlich bin ich wie ein Geist durch die Level geschlichen und habe mich nicht erwischen lassen.

    Arkane hat auch Deathloop entwickelt und es gibt Gerüchte über Dishonored 3.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."