Dragon Ball

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • In Band 5 findet das große Turnier sein Ende. Ich finde es merkwürdig, dass man wie bei einem Wrestlingring drum herum ausscheiden kann, doch wenn zum Ende jemand offensichtlich auf dem Gebäude dahinter steht, dann gehört das dennoch dazu? :onion-confused:


    Danach beginnt der Story Arc um die Red-Ribbon-Armee. Mir gefällt dieses ganze Militärzeug nach diesem Abenteuermix nicht so. Ninja Lila reißt hier die Stimmung wenigstens etwas nach oben. Allgemein finde ich die Stimmung in diesem Part lockerer als im Anime, allein durch die relativ gestraffte Erzählweise. In der Adaption wird es hier zu ernst.

  • Der offizielle Twitter-Account von Dragon Ball Official hat heute bekannt gegeben, dass Akira Toriyama leider gestorben ist.


    Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    GIHZFqxagAA1J-4.jpeg

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Unglaublich! Eine Legende ist Tod :corner2:


    Habe es auch eben erst gelesen. Das ist schon ein Schlag ins Gesicht. Immerhin war Dragonball ein Teil meiner Jungend. Ich bin schon traurig. Aber ich hoffe, dass er nun im Jenseits die Leute mit seinen Ideen, Zeichnungen und Gesiechten erfreuen kann.


    RIP

    Akira Toriyama

  • Ich habe wirklich Gänsehaut und muss mir die Tränen verkneifen...

    Wie bei vielen War Dragon Ball etwas was meine Kindheit geprägt hat. Es war immer toll nach der Grundschule nachhause zu kommen und dann mit meinem Bruder Dragon Ball zu gucken! Mit meinen Freunden aus Kinder Tagen haben wir immer Szenen aus der Serie nach gespielt und so getan als wären wie Goku, Vegate und co.

    Dragon Ball war einfach DER Anime als Kind der viele Menschen überhaupt mit diesem Thema in Verbindung gebracht hat. Viele Autoren wurden durch ihn inspiriert und auch in Zukunft werden es noch viele Werden!

    Dieser Mann hat es verdient in die Geschichte als einer der Größten Mangaka ein zu gehen!

                                                                        

  • ProSieben MAXX plant »Dragon Ball«-Tag mit Filmpremiere