- Erscheinungsjahr
- 2020
- Plattform
- PC
Switch
Sonstige
- Genre
- Abenteuer
Puzzle
Visual Novel
- Altersfreigabe
- USK 12
- Publisher
- The Irregular Corporation
Alles anzeigenLos Angeles, 1996. Honor Mizrahi war lediglich eine Schauspielerin in einer beliebten Krimiserie im Fernsehen. Doch als ihr Chef Minuten, nachdem er sie gefeuert hat, plötzlich stirbt, erlebt sie auf einmal ihren persönlichen Krimi. Zusammen mit SCOUT, einem Aufklärungsroboter, der nach einem mysteriösen Vorfall entsorgt wurde, zieht sie los, um ihren Namen reinzuwaschen – und so wird ein neues Ermittlerduo geboren!
Untersuche eine Vielzahl von Morden in TV-Studios, funkelnden Preisverleihungsshows, Drag-Clubs und mehr – dazu kommt ein energiegeladener Soundtrack des bekannten Komponisten Masakazu Sugimori (Phoenix Wright: Ace Attorney, Ghost Trick und Viewtiful Joe).
Decke eine Verschwörung auf, indem du verschiedenste skurrile und wundervolle Charaktere befragst, entwickelt vom unvergleichlichen Hato Moa, dem Schöpfer von Hatoful Boyfriend.
Mode der 90er! Fröhliche Jams! Skurrile Aberwitzigkeiten! Fragwürdiger Humor! Dragqueens! All das und mehr erwartet dich ... in Murder by Numbers!
Eine Mischung aus Visual Novel und Nonogramm-Puzzles, dank Nintendo besser bekannt als Picross. Die Beschreibung erklärt das seichte Setting schon ganz gut. Es gibt vier Fälle zu lösen, die zusammen etwa 20 Stunden Spielzeit ergeben. Neben einer Hintergrundgeschichte um die beiden Protagonisten gibt es pro Fall eine eigene Geschichten zwischen den Charakteren zu entdecken. Man befragt Zeugen, sammelt Indizien, die man meist stets nach einem Puzzle findet. Es gibt sehr viele dieser Puzzlerätsel, die machen wirklich das halbe Spiel aus. Außerdem gibt es noch einige optionale Rätsel, die man allerdings kaum als solche erkennen kann. Diese sind eher für optionale Bonussequenzen wichtig.
Ich mochte das Spiel bei meinem ersten Run, aber durch die Rätsel kann so ein Fall schon ermüdend sein, daher habe ich selten lange am Stück gezockt. Es gibt ein paar Hilfefunktionen für die Rätsel, doch deren Verwendung mindert die Gesamtpunktzahl, die für optionale Sachen relevant ist.
Wer mit beiden Teilen dieses Genremixes etwas anfangen kann, kann hier mal reinschauen, sollte jedoch keine hohen Erwartungen haben.