Dr. House

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2004
    Anzahl Episoden
    177
    Anzahl Staffeln
    8
    Genre
    Drama
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    FSK 16

    www.forum.mafiascum.netviewtopic.phpf=83&t=66946.jpg

    (Quelle: http://www.forum.mafiascum.netviewtopic.phpf=83&t=66946)


    Beschreibung

    In Dr. House geht es um den titelgebenden Protagonisten Dr. Gergory House (gerne House gerufen), den man als zynisch, griesgrämig und menschenfeind sehen kann, jedenfalls gibt es genug Szenen in der Serie die das bestätigen würden. Allerdings ist er eine Genie im Bereich der Medizin und ein wichtiger Anker, wenn es darum geht die Menschen die ins fiktive Princeton-Plainsboro Teaching Hospital eingeliefert werden, zu retten. In jeder Folge geht es um Patienten die mit schlimmen Symptomen eingeliefert werden und deren Erkrankung zu erkennen versucht wird, hierbei handeln Er und sein Team auch gerne mal untypisch für Ärzte, in dem Sie neben den üblichen Gesprächen im Krankenhaus auch mal gerne in die Wohnungen der Patienten gehen und sich nach möglichen Ursachen umschauen, so etwas wie Medical Detectives. Wie schon erwähnt gibt es neben Dr. House, auch das Team um Ihn herum, die ebenfalls Ihre Probleme haben, so wie auch House selbst und die ebenfalls in der Serie thematisiert werden.


    Intro

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tatsächlich eine meiner all time-Favourites. Ich liebe House und vor allem die Dynamik zwischen ihm, seinen Teams und vor allem auch Wilson.
    Ich habe Staffel 1-5 wahrscheinlich 6 Mal oder mehr gesehen und konnte damals nach wenigen Sekunden sagen, welche Krankheit am Ende diagnostiziert und welche Themenschwerpunkte gesetzt wurden.

    Qualitativ hat sich die Serie ab Staffel 6 für meinen Geschmack jedoch etwas verschlechtert und am Ende war dann auch irgendwie die Luft raus. Dennoch bleiben die Charaktere, ebenso wie die in der Serie thematisierten moralischen Dilemmata für mich mit das Beste, das ich serientechnisch gesehen habe. (Insbesondere für eine so erfolgreiche, große Serie)

  • Kenne die Serie noch ein wenig aus meiner Kindheit. Die Schauspieler sind zwar ziemlich gut und thematisch ist die Serie schon recht interessant, aber ich mag keine arroganten, narzisstischen Main Character. Solche Auswüchse begegnen mir so schon häufig genug, da brauche ich sowas nicht noch in Unterhaltungsmedien.