Tatsächlich eine meiner all time-Favourites. Ich liebe House und vor allem die Dynamik zwischen ihm, seinen Teams und vor allem auch Wilson.
Ich habe Staffel 1-5 wahrscheinlich 6 Mal oder mehr gesehen und konnte damals nach wenigen Sekunden sagen, welche Krankheit am Ende diagnostiziert und welche Themenschwerpunkte gesetzt wurden.
Qualitativ hat sich die Serie ab Staffel 6 für meinen Geschmack jedoch etwas verschlechtert und am Ende war dann auch irgendwie die Luft raus. Dennoch bleiben die Charaktere, ebenso wie die in der Serie thematisierten moralischen Dilemmata für mich mit das Beste, das ich serientechnisch gesehen habe. (Insbesondere für eine so erfolgreiche, große Serie)
-
-
Kenne die Serie noch ein wenig aus meiner Kindheit. Die Schauspieler sind zwar ziemlich gut und thematisch ist die Serie schon recht interessant, aber ich mag keine arroganten, narzisstischen Main Character. Solche Auswüchse begegnen mir so schon häufig genug, da brauche ich sowas nicht noch in Unterhaltungsmedien.