ARK: Survival Evolved

  • Erscheinungsjahr
    2017
    Plattform
    PC
    Xbox One
    Switch
    Altersfreigabe
    USK 16
    Publisher
    Studio Wildcard


    Sparen Sie 10% bei ARK: Survival Ascended auf Steam


    Inhalt:

    Ark: Survival Evolved ist ein Action-Adventure-Survival-Spiel, das Spieler in eine Welt voller prähistorischer Kreaturen und nervenaufreibende Gefahren entführt.

    Als Spieler erwachst du auf einer geheimnisvollen Insel, die von Dinosauriern, anderen prähistorischen Tieren und sogar mystischen Kreaturen bewohnt wird.


    Das Ziel ist es, in dieser gefährlichen Welt zu überleben. Dafür ist es essenziell Ressourcen zu sammeln, Werkzeuge herzustellen und eine Basis zu errichten.

    Dabei kommt es immer wieder dazu, dass man gegen wilde Tiere kämpfen muss. Es ist also ratsam, sich die ein oder andere Kreatur zu zähmen um die wilden Bestien in Schach zu halten.


    Da das Spiel alleine oder mit mehreren Spielern spielbar ist, können auch Gruppen gebildet werden um gemeinsam (oder gegeneinander) die verschiedenen Dinosaurier zu besiegen.

    Außerdem ist es auch möglich, sich durch Höhlen zu kämpfen und mit Hilfe der dort gesammelten Artefakte einen Endboss zu beschwören.



    Mittlerweile gibt es für ARK: Survival Evolved mehrere DLCs, mit denen sich neue Karten und Kreaturen spielen lassen.

    Hierbei spielt dann die Umgebung (Hitze, Kälte, Flora und Fauna) eine größere Rolle.



    Trailer:

    ARK: Survival Evolved Announcement Trailer (youtube.com)

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

  • Mein Fazit:


    Das Spiel ist definitiv ein "Must-To-Have" für jeden Dinosaurier-Liebhaber!
    Ich spiele das Game - wenn auch viele mich dafür mitleidig betrachten xD - auf der Switch und habe schon etliche Stunden damit verbracht, tausende von Dinos zu zähmen und zu züchten. Auch meine Bude war jede Menge Arbeit (und sie ist noch längst nicht fertig!), aber ich bin sehr stolz drauf.

    Meine jüngste Errungenschaft war die "Zähmung" eines Wyverns <3


    Bislang konnte ich mich für die Unterwasserwelt und die Höhlen so gar nicht begeistern, weil ich übelst der Sch*sser bin und Angst vor Spinnen und den Unterwasserviechern habe.

    Trotzdem liebe ich es!
    Es fühlt sich so cool an, mit meinen (zwei!) Giganotosauren durch die Gegend zu watschelt und ALLES niederzumetzeln xD

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

  • das gibts für die switch? :glotzen:

    habe das bisher nur am PC gespielt. Bevor ich Kinder und somit keine Zeit mehr hatte.

    Ich habe noch den "Survival of the Fittest" DLC am Rande mitbekommen, aber nie gespielt.


    Zu diesem Spiel habe ich jedenfalls meinen wahrscheinlich wertvollsten Beitrag in der Steam Community verfasst xD

    Changing the appearance of a character - body region explanation :: ARK: Survival Evolved Allgemeine Diskussionen
    There are these new commands: SetTargetPlayerBodyVal and SetTargetPlayerColorVal which change something for some body region. But what exactly do they do and…
    steamcommunity.com

    Anhand des Datums des Beitrags und des Geburtstags meines Kindes kann ich ableiten, dass ich das Spiel über 3 Jahre immer mal wieder gespielt habe. Jetzt habe ich leider keinen PC mehr, auf dem das laufen würde. Kanns mir auf der Switch gar nicht vorstellen :eo-sweat:


    Ich habe immer auf einem privaten Server mit einem überschaubaren Grüppchen zusammen gespielt. Ich habe dann irgendwann meine "Taverne" gebaut, mit Steinwendeltreppe, "Ess-" und "Schlafzimmern"... Hach, irgendwann wieder..

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • das gibts für die switch? :glotzen:

    Also ich hab das Spiel noch nie auf dem PC gespielt xD
    Liegt aber auch daran, dass ich keinen Computer habe, sondern nur ein Laptop und auf dem kann man ARK ja leider vergessen...

    Mir persönlich gefällt es auf der Switch. Klar, die Grafik ist nicht die beste aber ich finde das reicht vollkommen für das jetzige ARK xD

    Das einzige Problem ist, dass man schlecht zu zweit spielen kann. Wenn Person A mit einem Flugsaurier fliegt und Person B somit greift, kann es schon mal passieren, dass Person B einfach stirbt (plötzlich greift der Flugsaurier Person B nicht mehr, etc.) oder Person B auch gar keine Möglichkeiten hat, irgendwie zu interagieren (andere Dinos abschießen, usw.)

    Wobei ich dazu sagen muss: diese Probleme gibt/gab es auch auf dem PC.


    Ich habe noch den "Survival of the Fittest" DLC am Rande mitbekommen, aber nie gespielt.


    Von den DLCs kenne ich an sich alle - hab sie nicht alle angespielt, aber sie sagen mir alle was.

    Meine Lieblingsmap (die man auf der Switch spielen kann) ist die Ark-Community-Map Ragnarok. Soweit ich weiß, ist die auch free-to-play.


    Die anderen Maps sind leider ultra schwierig alleine zu spielen oder haben für mich dann nicht genug Anreize.

    Da ich ja auch ein kleiner Schisser bin und mich schnell erschrecke, spiele ich ARK auch auf den leichtesten Einstellungen -> immer noch zu gruselig manchmal, wenn du mich fragst xD



    Hast du dann eig mal gegen einen Endboss gekämpft?
    Ich schaue mir ja immer mal wieder die Let's Plays von Syntac an, ist eigentlich ganz interessant, wenn man gerade keine Lust hat selber zu spielen xD

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

  • Es gibt Endbosse? xD

    Also nein. Auch die Höhlen usw. haben eher die anderen gemacht, ich habe am liebsten gebaut.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich war schon immer eher im Team "Zähmen und dann alles abschlachten" xD


    Beim Bauen fand ich es dann irgendwann so nervig, weil man für jedes blöde Riesentor 900 Stein, Stroh und Holz braucht. Und da ich von eben genannten Syntac gelernt habe, dass es durchaus logischer ist sein Territorium damit abzugrenzen, weil man dann an jeder Seite durch kann....joa xD

    Hat gedauert, kann ich nur sagen.

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“