My Dear Agent

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    マイディア・エージェント / My Dear Agent
    Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Bände
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Boys Love
    Comedy
    Romance
    Yaoi
    Altersfreigabe
    FSK 18
    Verlag
    Egmont Manga
    ISBN
    978-3-7555-0136-7
    Autor/Mangaka
    Bisque Ebino


    Test.jpg


    Beschreibung: Riichi nimmt seinen Job sehr ernst: Er ist Bodyguard und leitet eine Einheit, die den jungen Erben eines Konzerns, der zu den größten Japans gehört, rund um die Uhr beschützt. Doch als ihm der Neuling Tachibana zugeteilt wird, gerät er ins Straucheln. Tachibana hat zwar Talent, arbeitet aber so gar nicht nach Lehrbuch und soll sogar vorübergehend bei Riichi wohnen! Als wäre das nicht schon schlimm genug, scheint der neue Kollege auch noch ununterbrochen mit Riichi zu flirten?!


    Meine Meinung:

    Für mich ist die Story selbst kein Highlight, so dass man im Grunde relativ schnell weiß, worauf es hinausläuft. Dennoch finde ich den Manga recht gut geschrieben. Besonders der Charakter Tachibana sorgte für mich immer mal wieder dafür, dass ich durchaus schmunzeln konnte.

    Obwohl man relativ schnell weiß, wohin der Hase läuft und wird der Verlauf der Story durch den Charakter Riichi immer mal wieder gebremst, was ich sehr gut finde.

    Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich für mich nicht zu schnell und auch das eine oder andere Geheimnis klärt sich erst etwas später, so dass der Spannungsbogen immer wieder etwas an Höhe gewinnt.

    Ich hätte mir das Ende ein bisschen weniger kurz und knapp gewünscht. Für mich wirkt der Manga dadurch ein wenig unrund.

    Die Charaktere, so wie die Hintergründe und Gegenstände sind sauber und fein gezeichnet.

    In einigen Szenen wird die Mimik jedoch sehr übertrieben dargestellt, was mir nicht besonders so gut gefällt, aber wirklich störend finde ich es nicht.

    Der Manga ist sehr rasterlastig. Größere Zeichnungen, die über die einzelnen Fenster hinaus gehen, sucht man leider vergebens. Da mir die Story an sich recht gut gefallen hat und die Zeichnungen in meinen Augen selbst gut sind, empfand ich dies jedoch beim Lesen nicht sonderlich störend.


    Fazit:

    Eine recht lustig geschriebene Story, mit schönen Zeichnungen.

    Auch für Personen, die nicht sonderlich viel von Yaoi halten, aber BL mögen, gut lesbar, da die sexuellen Szenen nicht überwiegen.