Screenshot 2024-04-21 054840.png
- Ich finde in der Plattformauswahl den Nintendo 2DS vollkommen überflüssig. Dabei handelt es sich um eine Variation des Nintendo 3DS, nur ohne 3D-Funktion. Der 2DS spielt sämtliche 3DS-Games ab und ist keine eigene Plattform.
- Stattdessen würde ich gern den Game Boy Color zur Auswahl sehen wollen. Dieser hatte schon so einige Exklusivtitel gehabt.
- Außerdem wird Game Boy auseinander geschrieben, selbiges gilt dann auch für den GBA.
- Womit wir auch bei den Abkürzungen sind. NES ist okay, aber Super Nintendo und Nintendo 64 könnte man ruhig ausschreiben. Das "ES" für Entertainment System ist nur beim NES relevant, da die Konsole sonst nur Nintendo heißen und somit nicht eindeutig sein würde. "Super Nintendo" ist der offizielle Name, wie er im deutschsprachigen Raum vermarktet wurde. Alles dahinter steht höchstens irgendwo auf der Verpackung, aber wen kümmert das? Ich erinnere mich beim N64 stand auch was von "System" auf der Originalverpackung, aber das findet man heutzutage nicht mal auf Wikipedia oder sonstwo angegeben. Jedenfalls werden in der Liste weiter oben PS1-PS5 ausgeschrieben und das hätte ich bei Nintendo auch gern so.