Kyousougiga

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 2011
    Regie: Rie Matsumoto
    Genre: Supernatural
    Folgen: 1


    Kyousougiga ist eine 25-minütige ONA (Original Net Animation) aus dem Hause Toei Animation und erschien am 06.12. auf der zugehörigen Website


    Inhalt (auf englisch da ich jetzt kein Bock hab es zu übersetzen): It′s Kyoto, and yet it is not.
    A microcosm of peculiar origins, "Mirror Kyoto".
    A small incident causes a young girl, Koto, to wander into this world.
    She runs into a mysterious monk, gets chased around by a tech-obsessed girl, and heartily enjoys her chaotic and colorful new life, but meanwhile, out of sight, a certain plan is being set into motion…
    In this mysterious city where spirits and humans have been thrown together, the festivities are about to begin!


    Schon als ich das erste mal das 5-minütige PV gesehen habe, wusste ich das wird ein Animu der mir sehr zusagen wird. Diese Animationen sahen einfach extrem geil aus. Nun ist der Anime endlich erschienen und eine Vermutung hat sich bestätigt. Das Ding war fukken awesome. Es gab Action, Comedy, eine verwirrende Story, tolle Musik und super Charaktere. Die Animationen waren alle sehr schick anzusehen, auch wenn die ONA leider nur in 480p ausgestrahlt wurde. Ich freue mich jetzt schon auf die Blu-ray um das ganze Spektakel in 1080p zu sehen

  • Auf jeden Fall eine sehr unterhaltene ONA. Hat mir gefallen~
    Gab interessante und süße Charas [die Zwillinge <3].
    Vom Zeichentil hat es mich irgendwie sofort an Katte ni Kaizou und Mawaru Penguindrum.
    Wär aber sicher interessant davon 'ne ganze Serie zu sehen. Mal sehen was noch kommt . :3
    :lovex:

  • Die ONA war für mich durchschnittlich. Definitv nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
    Auch die ONA, die dann 2012 etwas ausführlicher war, hat hier kein besseres Bild vermittelt.


    Damit man mich hier nicht falsch versteht: mir hat's dennoch gefallen.


    2013 wurde dies geändert. Kyousougiga erhielt eine TV Adaption, die über 10 Episoden ging.
    Und die war bombastisch. Wo die ONA zu kurz kam, liefert die Serie alles, was mir fehlte.
    10 Folgen wirken vielleicht anfangs etwas wenig, reichen aber meiner Meinung nach hier vollkommen aus.


    Klasse Action, eine Story, die man vermutlich erst sehr spät richtig versteht und dazu einfach wunderbare Kunst. Farbenfroh und wild.
    Charaktere, die simpel wirken, aber vollauf begeistern können.


    Ein Anime, den man gar nicht groß beschreiben kann, sondern einfach gesehen haben muss.
    Für mich ein Feuerwerk, das ich mir auch gerne erneut angesehen habe.


    ONA: 7/10
    TV: 9/10

  • Ich hab mir grad die 25 minütige Einzelfolge angeschaut und weiß noch gar nicht so recht was ich davon halten soll.


    Eigentlich hab ich nach einem anderen Anime unter "K" gesucht, doch das Cover von Kyousougiga sah recht interessant aus. Schön bunt und schrill. Da es nur 25 Minuten sind, hab ichs einfach mal geguckt. Anfangs ein wenig erschlagen von den Ereignissen ohne ersichtlichen Grund, hat es mich doch für die kurze Zeit gut unterhalten. Man bleibt zwar mit ungeklärten Fragen auf der Strecke stehen, dafür gibt es dann ja die nachgeschobene Serie. Mir hat die ONA jedenfalls Lust auf mehr gemacht, weshalb ich mir die Serie angucken werde. Mit nur 10 Folgen ist es hoffentlich ein unterhaltsamer Leckerbissen für Zwischendurch. Auch, wenn ich eigentlich nicht auf Action steh. Bin gespannt.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • So! Nu hab ich auch endlich die Serie zuende geschaut und bin begeistert. Jeder der ein buntes lustiges Actionwirrwarr mag, sollte sich Kyousougiga angucken. Es ist definitiv anders und doch gut gemacht mit einer Handlung dahinter. Hat von mir sehr gute 9.5/10 Punkten erhalten.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.