Woher bekommt ihr Eure Cosplays hauptsächlich her?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Woher bekommt ihr Eure Cosplays hauptsächlich her? 30

    1. Ich nähe meine Cosplays selbst. (16) 53%
    2. Ich lasse mir meine Cosplays von jemandem schneidern. (3) 10%
    3. Ich kaufe meine Cosplays in Onlineshops oder Auktionshäusern. (11) 37%
    4. Ich kaufe Second-Hand. (2) 7%
    5. Ich kaufe Kleidung in Modeshops und bearbeite entsprechend für mein Kostüm. (7) 23%
    6. Sonstiges [in Kommentaren beantworten] (2) 7%

    In diesem Thema geht es darum, woher Ihr eure Cosplays hauptsächlich herbekommt, heißt woher Ihr eure meisten Kostüme habt! :3



    Ich nähe meine Kostüme hauptsächlich selbst. :3 Kam aber auch schon mal vor, dass ich einzele Kleidungsstücke gekauft habe und sie je nach meinem Bedarf bearbeitet habe.


    :lovex:

  • Heeeeey :D
    Also ich nähe meine Cosplays immer selber xD
    Macht mehr Spaß und man kann noch bestimmte einzelheiten hinzufügen die man bei den gekauften noch nicht hat und sowas ^^


    LG Raven ^^

    Der Tod ist nur ein weiteres Abenteuer das es zu bestehen gilt.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    tsuyoku tsuyoku itainda
    kimi ga kimi ga suki nanda ~ !

  • Ich würde gerne mal Cosplay machen, habe aber selber leider nie die Zeit.
    Zwei Freundinnen von mir nähen sich ihre Cosplays immer selber.
    Eine hat sich das Kleid von der weißen Königin aus Alice im Wunderland (Tim Burton Version xD ) komplett selbst genäht.

  • also ich finde wenn es um Cosplays geht sollte man auf jedenfall selber nähen oder zu jemanden gehen der sich ein bisschen damit auskennt. ich bin mit einem schneider befreundet (ich hab jetzt leider keine ahnung wie der beruf heute heißt ich müsste ihn mal fragen heißt ja nicht mehr schneider sondern irgendwas mit textil...) und der kennt mich schon länger und kennt daher gut diese ganzen anime bekleidungen wie schuluniformen, lolita outfits, mäntel etc... denn das was man so im internet findet ist überteuert, schlecht verarbeitet und passt fast nie

  • ^^
    Meistens näh ich selber


    Aber solche Sachen wie "Schwarzer Blazer" "weißes Hemd" und so was einfach ne stinknormale Form hat kauf ich meistens und ändere das dann ab


    Manchmal bekomme ich auch Cosplays geschenkt zum Geburtstag oder weihnachten

  • meine Cosplays nähe ich auch selbst^^
    ganz am anfang, als ich noch nicht nähen konnte, habe ich mir mal eins gekauft
    Cosplays selbst zu machen bringt auch vieel mehr Spaß mit sich, weil man dannweiß, was man geleistet hat^^
    auf mein neuestes Cosplay bin ich sehr stolz, weshalb ich auch an dem Yukon Foto-Contest teilgenommen habe wie man schon an meinem Avatar sieht ^^'
    habt ihr auch schon mal mit euren Cosplays an Wettbewerben teilgenommen? und wenn ja, habt ihr etwas gewonnen? :3

  • Uii..... Da werd ich mich jetzt warscheinlich unbeliebt machen. xD
    Ausgefallenere Cosplays wie meine Kagami Hiiragi - Lucky Star Uniform und das Baby Doll Cosplay hab ich mir dann aber doch bestellt.
    ( Inklu. Waffe da es perfekt sein soll - und es nunmal nicht perfekt wird wenn ich es mache. )


    Cartoon/Game Cosplays mache ich dann aber selber da es auch wesentlich einfacher ist.