Red Steel 2

• Erscheinungsjahr
    2010
    Plattform
    Wii
    Genre
    Action
    Hack & Slay
    Shooter
    Altersfreigabe
    USK 16
    Publisher
    Ubisoft

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat bis auf das ähnliche Kampfsystem nichts mit dem Vorgänger gemein und ist ein interessantes Exklusivspiel, das nie neu veröffentlicht wurde. Es ist ein Mix aus Schwertkampf und Shooter, ein Mix aus Wilder Westen und Samuraiklans. Außerdem ist es eins der wenigen Spiele, die Wii Motion Plus erfordern. Eine Erweiterung der Wii-Remote, mit dem viel präzisere "Eingaben" möglich waren.

Kein Must Have, doch Setting und Gameplay sind immer noch recht frisch. Man kämpft mitunter bis zu sechs Gegner gleichzeitig, wie ein Jedi kann man Kugeln mit dem Schwert parieren, ein fließender Übergang zwischen Katana und Revolver ist stets möglich, eine beliebte Kombo für mich war den Gegner mit dem Schwert zu Fall zu bringen und gleich danach nochmal draufzuballern. Wobei der austeilte Schaden mit dem Schwert bedeutend größer ist. Es gibt einige Bosse, die - wenn ich mich recht erinnere - ganz gut inszeniert waren und stets über ein gewisses Maß an Charakter verfügen. Von der Handlung ist nichts hängengeblieben, außer das es halt gegnerische Klans gibt, die Unmut in der hiesiegen Bevölkerung erzeugen.

Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied ()