"Anime Super Stars" von "38 SAMURAI"

  • Moin,


    dies ist meine erste Beitrag den ich selbst erstelle, ich hoffe ich poste das hier an der ungefähr richtigen Stelle und es gibt nicht schon so einen Beitrag.



    Auf der Suche nach Events etc. rund um Anime und Manga habe ich diese Konzert Tour gefunden.

    Anime Super Stars – Anime- Show des Orchesters "38 SAMURAI" in Deutschland

    Da es das wohl schon länger gibt wollte ich fragen ob jemand von hier schonmal da war und ob man Erfahrung und oder Empfehlungen aussprechen kann.

    An sich finde ich das echt interessant, auch wenn nicht alle Franchise die da gespielt werden von mir persönlich gemocht werden.

    Ich selbst war diese Jahr das erste mal auf einem Konzert dieser Art (Nier in Concert in Paris) und ich fand es wunderbar.



    Eine weitere Frage wäre; wenn jemand selbst einen dieser Termine wahrnimmt in man sich nicht vielleicht vorher treffen will und sich das gemeinsam geben will.


    Über Feedback würde ich mich freuen gerne auch als PN.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Ich bin mir grade nicht 100% sicher, ob es derselbe Veranstalter war, bei dem ich bereits schonmal war. Aber es scheint mir zumindest sehr ähnlich. War da letztes Jahr und fand es per se eigentlich wirklich gut, zumindest wenn man Musik affin ist. Sie spielen sehr viele bekannte Franchise (bei mir z.B. viel Attack on Titan, Naruto, Tokyo Ghoul, Death note, usw.). Was mich persönlich gestört hat, war, dass es nur einen männlichen Sänger für alle Songs gab (bei den Mädel waren es glaube 2 oder 3), welcher auch wirklich gut war, aber bei manchen Songs seine Stimme null gepasst hat (mir bleibt da schmerzhaft "Tokyo Ghoul" hängen, falls wer das Opening grade im Kopf hat, der weiß, dass eine tiefe Metal-Stimme dazu jetzt wirklich null passt, das hätte im Zweifel dann eher das Mädl machen sollen). Aber das ist halt rein persönlicher Geschmack. Ich hatte den Besuch damals null bereut. Manche waren dort sogar im Cosplay unterwegs (mich eingeschlossen).

    Wenn man also die Zeit hat, das nötige Kleingeld übrig und es nicht so weit weg ist, würde ich es durchaus empfehlen. Allerdings würde ich persönlich keine lange Reise dafür in Kauf nehmen oder sehr viel Geld lassen, dafür haben mir einfach ein paar Sachen gefehlt. (In diesem Falle jetzt vielleicht eine bessere Sänger Auswahl und die "Filme" die im Hintergrund liefen, passten teilweise null zur Musik und waren, zumindest was ich als Laie behaupten würde, hauptsächlich AI Erstellte Animationen.)

    Ach, und was mir spontan grade einfällt noch. Man darf die "Endzeiten" da absolut nicht so ernst nehmen. Hatten uns bei unseren Besuch damals drauf verlassen (meine Schwester hatte ihren Zug schon gebucht, extra etwas später) und die haben maßlos überzogen. Für Leute ohne Zeitdruck natürlich geil, aber alle die mit Öffis unterwegs sind, sollten da ordentlich Zeit einplanen. Kann natürlich auch eine Außnahme gewesen sein, aber wir mussten dadurch das Konzert vorzeitig verlassen, damit ich meine Schwester rechtzeitig zum Bahnhof bringen konnte.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Danke erstmal für das Feedback, klingt ja ganz interessant.

    Auch wenn ich nicht gezielt eine Musikrichtung höre habe ich dennoch was für gute Musik übrig. Egal ob OST oder Lieder zu Anime.

    Wenn du bei Tokyo Guhl Unravel meinst dann geb ich dir Recht.

    Ich schau mal an sich kann ich einige Ort relativ gut erreichen und wäre auch zeitlich flexibel da ich notfalls mit Auto fahren kann.

    Das mit dem Cosplay habe ich mir fast gedacht war auch bei Nier in Concert so und das in so einer "vornehmen" Location wie einem Konzertsaal mit Sitzen.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!