Ich wollte mal fragen ob hier irgendjemand etwas mit den Pendergast Büchern anfangen kann.
Die Reihe ist jetzt schon seit Ewigkeiten am laufen und ich habe mir zu jedem Buch mindestens 1x das Hörbuch angehört.
Für mich sind dieses Bücher eine gewisse Form von Trash (im positiven Sinne).
Geschrieben werden die Geschichten von dem Autoren Dou Douglas Preston und Lincoln Child.
Unser Hauptcharakter Aloysius Xingu Leng Pendergast ist ein hochintelligent Special Agent vom FBI. Die Fälle denen er sich in den Büchern annehmen muss sind bei Zeiten mit teilweise übernatürlichen Handlungsstränge versehen.
Über die Buchreihe treten immer wieder verschiedene Charaktere auf die mit Aloysius zusammen Fälle lösen oder sich Gefahren ausgesetzt sehen.
Wie gesagt empfinde ich die Bücher als äußerst unterhaltsam (mal mehr mal weniger), gerade die Mischung aus teilweise übernatürlichen gespart mit dem hochintelligent Agenten der natürlich auch super Eloquent und im Kampf geschult ist hat es mir irgendwie angetan.
Man könnte die Pendergast als eine Art amerikanischen Sherlock Holmes sehen.
In den mittlerweile über 20 Bücher umspannenden Werk gibt es hier und da natürlich auch übergeordneten Handlungsbögen, wiederkehrende Antagonisten und sogar Trilogien innerhalb der Bücher.