Manga Zeichnungen FanArt teilen

  • Hi

    Ich würde gerne während ich Zeichnen und colorieren übe, meine Werke wo teilen, wo auch andere Ihre Werke teilen. Aber es soll nicht so kompliziert sein, daß ich mich erst in ein Forum einloggen und durchklicken muss. Oder beim Upload sehr viele Angaben machen muss (Titel, Art des Kunstwerks, usw..)

    Gibt es Whatsapp Gruppen auch dafür oder Telegram Gruppen, irgendwas simpleres? Kennt ihr was?


    Ich habe auch selber eine Telegram Gruppe erstellt, zu diesem Anliegen, titel: shareYourAniméPics, aber bis auf zwei meiner Freunde, die aber selber nicht wirklich malen, habe ich bisher keine weiteren Mitglieder in der Telegram Gruppe, obwohl sie öffentlich auffindbar ist.


    Zusatzlich einen Instagram account anlegen habe ich keine Lust, und dort würde ich ja nur meine Werke hinterlegen. Ich stelle mir das eher eben wie eine simple man teilt Bilder, die man grad gemacht hat Gruppe vor.

    Und wenn man Kommentieren will kann man das bei kurzen Kommentaren ja in der Gruppe machen, oder bei fundierterer Kritik per Privat message..


    Warum ist die Manga/Animé Community so sehr in (ich will nichts schlechtes sagen, aber für mich etwas verschachtelten) Foren organisiert? Für mich als Newbe ist das etwas schwer zu verstehen alles.


    Ist das so gewachsen, oder gibt es noch einen anderen Grund?

    Hätte wer Interesse an so einer TelegramBilderteil Gruppe? Oder wenn nicht, warum nich?

    Gruß Katja

  • Erstmal willkommen in der Community!


    Es gibt mitlerweile wohl auch zahlreiche Discord-Channel oder irgendwelche Gruppen in den sozialen Medien rund um Anime und Manga. Was es da genau gibt, kann ich dir nicht sagen, da ich da kein Auge drauf habe. Aber evtl. gibts ja ein paar Mitglieder die dir da mit Informationen weiterhelfen können. Wir für unseren Teil sind aber beim klassischen Forum geblieben, welches in dieser Form seit etwa 2008 besteht (davor gab es schon eines und einen Mainchat, welche zusammen die ACG bildeten). Böse Zungen behaupteten über die Jahre immer mal wieder Foren würden aussterben...und wir auch...aber nunja, hier sind wir noch immer^^


    Aber du könntest deine Bilder natürlich auch bei uns in der Community teilen. Entweder nutzt du dafür die Galerie, oder du erstellst dir ein Thema im Kreativ-Bereich, falls du nicht immer die ganzen Infofelder der Galerie ausfüllen möchtest. Bei Letzterem müsstest du im Startbeitrag einfach ein bissel was schreiben, evtl. was du wie zeichnest, usw. und könntest dann in diesem Thema immer mal wieder einen neuen Beitrag mit deinen neusten Werken erstellen. Interessenten können sich die Bilder dort anschauen und entweder mit Likes versehen oder kommentieren.


    Wenn das für dich von Interesse ist, erkläre ich dir gerne genauer wie das mit dem Bilder-Upload in Beiträgen geht, falls du dabei Hilfe bräuchtest.

  • Hi Danke,

    Stimmt, einen Beitrag zu eröffnen in dem man dann Bilder teilt, wäre eine Idee um nicht so viele Angaben jedes Mal machen zu müssen.

    Das praktische ist halt, das eine WA oder Telegram Gruppe sich meldet, wenn es einen neuen Beitrag gibt. In einem Forum, und einem Forumsbeitrag, geht es nur über "vorbeischauen".Grad wenn man in mehreren Interessen und Gebieten unterwegs ist, wird es da für mich schnell unübersichtlich.


    Trotzdem vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

    LG


    Deine Bilder (Fotos) sind die in deinem Profil hochgeladen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Katimaranie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deine Bilder (Fotos) sind die in deinem Profil hochgeladen?

    Wenn du Bilder in der Galerie hochlädst, werden sie automatisch auch in deinem Profil angezeigt. Genauergesagt die neusten 9 Bilder. Über den Button "Alle anzeigen" gelangt man dann in die Galerie zu allen Bildern des Mitglieds.

  • Das praktische ist halt, das eine WA oder Telegram Gruppe sich meldet, wenn es einen neuen Beitrag gibt. In einem Forum, und einem Forumsbeitrag, geht es nur über "vorbeischauen".

    Du kannst in den Benutzer-Einstellungen Benachrichtigungen per Email für diverse Dinge einrichten, beispielsweise falls ein neuer Beitrag in einem abonnierten Thema veröffentlicht wurde.
    Hier kommst du zu den Benachrichtigungs-Einstellungen: https://anime-community-germany.de/notification-settings/

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif