Atelier Yumia: The Alchemist of Memories & the Envisioned Land

  • Erscheinungsjahr
    2025
    Plattform
    PC
    PlayStation 4
    PlayStation 5
    Xbox One
    Xbox Series X/S
    Switch
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Koei Tecmo

    image.jpg


    Es wurde ein neues Atelier für Anfang 2025 angekündigt. Es erscheint für PS5, PS4, Switch, PC und das erste Mal: Xbox!


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gibt's noch ein paar Screenshots:

    GoNintendo | What are YOU waiting for?
    A thriving community of fans devoted to everything Nintendo
    www.gonintendo.com


    Es gibt noch nicht viele Infos, aber hier ist eine kurze Zusammenfassung von Gonintendo:

    Zitat

    An alchemy-themed JRPG around the concept of “memory,” Atelier Yumia: The Alchemist of Memories & The Envisioned Land puts you in the role of new protagonist Yumia as she confronts her past in this beautiful fantasy adventure. Enhance your skills, defeat enemies and explore a vast open world. Atelier Yumia: The Alchemist of Memories & the Envisioned Land will be released on Nintendo Switch in early 2025.


    Diesmal werde ich von Anfang an dabei sein bei der neuen Reihe. Ryza 1 war das erste Atelier, das ich gespielt habe und hat mir unheimlich gut gefallen. Bin also sehr gespannt auf das neue Spiel!

  • Da dieser Teil als erstes Atelier Spiel überhaupt deutsche Texte bekommen soll freue ich mich riesig da drauf.


    Ich habe schon einige Atelier Spiele im Regal. alle nur angespielt, weil mir das Englisch Only nach ein paar Stunden dann doch auf den Keks ging.


    Wird wegen der deutschen Texte auf jeden Fall gekauft. Vermutlich für die PS5. Wenn dann die Switch 2 irgendwann raus kommt, und es dafür einen Upgrade zur ersten Switch Version gibt, kaufe ich die dann sicher ein weiteres mal. :D

  • Es gibt einen neuen Trailer mit weiteren Infos.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht super aus, freue mich schon ziemlich auf das Spiel. Der Release ist am 21. März 2025.