Animagic Mannheim 2025

• Vernight hat uns heute heroisch innerhalb von 6 Stunden (das Navi sagte eigentlich wir brauchen 7 aber wir kamen trotz 3 Pausen seeeeehr gut durch) nach Mannheim gefahren. Und da man sich ja sonst nichts gönnt, geht die Welt diesmal für uns edel zugrunde und wir sind bis nächsten Dienstag im Radisson Blu abgestiegen.

Das Zimmer ist ungelogen das schönste Hotelzimmer das ich bisher hatte. Sogar mit kleiner Küchenzeile.

Edit: wie sind gerade nochmal ne Runde raus zum Wasserturm und in der Lobby haben wir erstmal Ryota Kikuchi gesehen. Und jetzt wissen wir nicht so ganz wie wir fühlen sollen.

Edit die zweite: Donnerstagmorgen, Frühstück. Und auf einmal sitzt man fast neben Chiai Fujiwara und am enderen des Raumes lässt sich Hiro von Einfach Japanisch nieder.

Wir wissen immer noch nicht so ganz wie wir fühlen sollen.

• EIn Artikel über die Animagic bei Tagesschau:

Animagic: Deutschlands erste Manga-Convention wird 25 Jahre alt
    Was einst belächelt wurde, begeistert heute Tausende Fans: Seit 25 Jahren ist die Animagic in Mannheim der Treffpunkt für Manga- und Anime-Fans aus ganz…
    www.tagesschau.de

25 Jahre Manga-Convention

Von der belächelten Nische zum bunten Mainstream

Was einst belächelt wurde, begeistert heute Tausende Fans: Seit 25 Jahren ist die Animagic in Mannheim der Treffpunkt für Manga- und Anime-Fans aus ganz Deutschland.

Es ist ein einmaliger Anblick, wenn die Parkanlage um den Mannheimer Wasserturm alljährlich am ersten Wochenende im August von unzähligen Cosplayern besiedelt wird: ein bunt gemischter Haufen aus jungen Menschen in farbenfrohen und teils spektakulären Kostümen, die in aufwändiger Handarbeit entstehen.Der angrenzende Rosengarten, das Kongresszentrum in der Mannheimer Innenstadt, ist für ein Wochenende die Heimstätte der Animagic, der ältesten überregionalen Anime-Convention in Deutschland.Hier kommen Fans von japanischen Comics, Zeichentrickserien und Videospielen zusammen, können sich bei Verlagen und Publishern zu den neuesten Veröffentlichungen informieren oder ihre Idole - Zeichnerinnen, Filmproduzenten oder japanische Pop-Sternchen - live erleben.Etwa 30.000 Besucherinnen und Besucher werden alljährlich in Mannheim erwartet. Damit gehört die Animagic auch im Jahr ihres 25. Jubiläums zu den größten und bedeutendsten Anime-Messen im deutschsprachigen Raum.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• LadyMell und Vernight ich wünsch euch ganz viel Spaß! Das Hotelzimmer sieht echt mega aus ^^

Du willst auch nicht wissen was das kostet :bigeyes:

Edit: hier kommt die Ausbeute von Tag 1. Wir haben damit eigentlich schon fast alles gekriegt was wir holen wollten. Diesmal haben wir auch recht viel Geld bei den Künstlern gelassen. Und werden da morgen wohl nochmal etwas Geld verpulvern.

20250801_195653.jpg

20250801_200355.jpg

20250801_201140.jpg

20250801_202005.jpg

20250801_202704.jpg

• LadyMell Kashitaro Ito ist doch immer mit Maske aufgetreten, ich war verwundert dass er im Konzert gestern keine Trug. Weißt du was da passiert ist?

Keine Ahnung. Wir habend gestern nicht zum Konzert geschafft. Aber Er hat die Maske die letzten 2 Jahre immer zum Schluss abgenommen und die Autogramme gibt er auch ohne Maske. Vielleicht wollte er diesmal einfach ohne auftreten.

• LadyMell Kashitaro Ito ist doch immer mit Maske aufgetreten, ich war verwundert dass er im Konzert gestern keine Trug. Weißt du was da passiert ist?

Keine Ahnung. Wir habend gestern nicht zum Konzert geschafft. Aber Er hat die Maske die letzten 2 Jahre immer zum Schluss abgenommen und die Autogramme gibt er auch ohne Maske. Vielleicht wollte er diesmal einfach ohne auftreten.

Hat er das? er ist doch erst seit 2 Jahren da, letztes Jahr hab ich ihn mir nicht angesehen aber im Jahr davor hatte er sie doch im Konzet die ganze Zeit auf (zumindest im ersten Konzert), war ja sein Markenzeichen

Hat er das? er ist doch erst seit 2 Jahren da, letztes Jahr hab ich ihn mir nicht angesehen aber im Jahr davor hatte er sie doch im Konzet die ganze Zeit auf (zumindest im ersten Konzert), war ja sein Markenzeichen

Ja und zum Schluss beim Abgang hat er die schnell abgenommen und ist dann von der Bühne geflitzt. Wir waren ja vor 2 Jahren sich in ersten Konzert am Freitag. Das war Pflicht und sag blieb nur Gott im Gedächtnis, weil Kashitaro Ito da mein absolutes Highlight war. Und letztes Jahr hat er die sich zumindest nach den 2 Konzerten auf denen wir waren zum Schluss beim Abgang abgenommen. Und gestern war er auch nur mit Sonnenbrille, aber die blieb drauf. War trotzdem absolut toll das Konzert und vielleicht ging ich meinen Nachbarn Stoff den Sack. Aber wer sich schon um 11 bei den Zrimmlern reinsetzt nur um dann abends nen Hörsturz bei Asca zu kassieren (mir tun von ihrem Auftritt jedenfalls immernoch die Ohren weh) der muss damit leben wenn ich bei Kashitaro Ito jubel, kreische und die Lightsticks schwinge!

Lilly ~ ich steh jetzt schon oben im Foodcourt um mir dann in 30 Minuten mein Bändchen zu holen. Falls du das noch vorher lesen solltest und doch zufällig treffen magst. Wenn nicht ist auch ok.

Ich hab ein strahlend weißes Shirt an mit John aus The Vampire dies in no Time.

• Lese es erst jetzt. Bin schon unten vorm Kino

Weinrot Hose schwarze Jacke :)

• Dann stehst du wahrscheinlich irgendwo hinten am Scheitelpunkt. Ich bin die zweite in der Schlange. Ist aber egal weil wir drinnen wohl sowieso erstmal uns hinsetzen sollen.

Edit: und damit ging für uns die Animagic vor knapp 2 Stunden schon zu Ende, weil wir einfach absolut fertig waren und sind. Frühs (um 11) ging's ins One Punch Man Panel, wo ich Makoto Furukawa wenigstens live sehen und hören konnte und dann hab ich dich eben Geistesblitz über Kleinanzeigen auch direkt jemand gefunden mit der ich mein Kousuke Oono asozial getauscht hab und besitze nun eines von Makoto Furukawa. Und jetzt gammeln wir erstmal absolut zerstört auf unserem Zimmer und gehen nachher vielleicht noch an die Bar.

20250803_141756.jpg

Screenshot_20250803_165454_Kleinanzeigen.jpg

Und noch schöne Grüße an Lilly ~ . War schön mal jemanden von hier in echt zu treffen!