Crunchyroll Allgemeines

• Konkreter Termin von »A Gatherer’s Adventure in Isekai«

Simulcast bei Crunchyroll

Auf dem X-Account von »A Gatherer’s Adventure in Isekai« (jap.: »Souzai Saishuka no Isekai Ryokouki«) wurde heute verkündet, dass die Anime-Serie am 29. September 2025 ihre VoD-Premiere und am 6. Oktober 2025 ihre TV-Premiere in Japan feiern wird. .

Konkreter Termin von »A Gatherer’s Adventure in Isekai« + Ending | Anime2You
    Der konkrete Termin des Fantasy-Anime »A Gatherer’s Adventure in Isekai« steht fest! Einen neuen Trailer gibt es hier.
    www.anime2you.de

Ending

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tojima Wants to Be a Kamen Rider – Konkreter Starttermin bekannt

Bevor der Anime „Tojima Wants to Be a Kamen Rider“ im japanischen Fernsehen anläuft, wurden nun der konkrete Starttermin sowie das Opening bekannt gegeben.

Die Produktion entsteht bei LIDEN FILMS, wo Takahiro Ikezoe (u.a. Ozma) die Regie übernimmt. Touko Machida (u.a. Allison & Lillia) ist für die Drehbücher verantwortlich, während Cindy H. Yamauchi (u.a. Blade) die Charakterdesigns entwirft. Die Musik steuert TeddyLoid (u.a. Panty & Stocking with Garterbelt) bei. Das Opening trägt den Titel „Wanna be“ und wird von TeddyLoid feat. Shigeru Matsuzaki & TOPHAMHAT-KYO performt.

Die Ausstrahlung beginnt am 04. Oktober 2025 in Japan. Hierzulande wird der Anime bei Crunchyroll im Simulcast verfügbar sein.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tojima Wants to Be a Kamen Rider - Konkreter Starttermin bekannt - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    Tojima Wants to Be a Kamen Rider - Konkreter Starttermin bekannt - Mehr Informationen dazu erhaltet ihr auf AniNews.de
    www.aninews.de
  • Drei Anime-Neuzugänge ab sofort auf Crunchyroll verfügbar

Drei neue Katalogtitel

Bei den Neuzugängen handelt es sich unter anderem um die beiden Compilation-Filme zu »Chainsaw Man«, die ab sofort im Originalton mit deutschen Untertiteln zur Verfügung stehen. Eine deutsche Synchronisation wird nicht angeboten.

Darüber hinaus sind die Episoden 13 bis 15 der zweiten Staffel des dreiminütigen Short-Anime »Nijiyon Animation« seit Kurzem ebenfalls in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll zu finden.

Drei Anime-Neuzugänge ab sofort auf Crunchyroll verfügbar | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat seinen Katalog mit drei Anime-Neuzugängen erweitert. Hier gibt es alle Details.
    www.anime2you.de
  • Streaming-Dominanz von Crunchyroll bremst Lizenzverkäufe aus

Laut Kudo habe die US-amerikanische Dominanz von Crunchyroll, bedingt durch deren Fusion mit Funimation sowie dem stetig abnehmenden Einfluss von HIDIVE, dazu geführt, dass es schwieriger geworden sei, Anime-Vertriebsrechte zu verkaufen.

Durch die fehlende Konkurrenz sei Crunchyroll aktuell der einzige große Abnehmer von Anime, weshalb Verhandlungen auch viel mehr Zeit in Anspruch nehmen würden, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Dies führe zu einer zunehmenden Unsicherheit bei vielen Unternehmen, die auf Auslandsverkäufe angewiesen sind. Denn wenn Crunchyroll die Lizenzen nicht erwerbe, hätten nicht wenige Unternehmen der Anime-Branche sehr große Probleme – und das wisse auch der Streaming-Dienst, was ihm bei den entsprechenden Verhandlungen natürlich sehr entgegenkomme.

Streaming-Dominanz von Crunchyroll bremst Lizenzverkäufe aus | Anime2You
    KADOKAWA warnt vor Crunchyrolls Dominanz im Westen: Fehlende Konkurrenz erschwert Anime-Lizenzverkäufe, Ausweichstrategien werden wichtiger.
    www.anime2you.de
  • Crunchyroll zeigt dritte »Spy x Family«-Staffel im Simulcast + Trailer | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die dritte Staffel von »Spy x Family« im Simulcast! Einen neuen Trailer gibt es hier.
    www.anime2you.de

Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der dritten Staffel von »Spy x Family« gesichert hat.

Die dritte Staffel von »Spy x Family« wird ab dem 4. Oktober 2025 wöchentlich im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist fortan jeden Samstag zu einer noch unbekannten Zeit bei Crunchyroll mit Untertiteln im Simulcast zu sehen.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Start von »The Invisible Man and His Soon-to-Be Wife

Auf dem X-Account der Anime-Umsetzung von »The Invisible Man and His Soon-to-Be Wife« (jap.: »Toumei Otoko to Ningen Onna«) wurde verkündet, dass die Serie ab Januar 2026 in Japan ausgestrahlt wird.

»The Invisible Man and His Soon-to-Be Wife« entsteht unter der Regie von Mitsuho Seta (»Unleash«), der auch das Drehbuch verfasst, im Studio project No.9. Kairi Unabara (Key Animation bei »The Colors Within«) erstellt das Charakterdesign.

Start von »The Invisible Man and His Soon-to-Be Wife« + Opening | Anime2You
    Der Start der Anime-Adaption von »The Invisible Man and His Soon-to-Be Wife« steht fest! Einen ersten Trailer gibt es hier.
    www.anime2you.de

Spoiler anzeigen
  • Beitrag von rookie2016 (13. September 2025 um 04:18)

Dieser Beitrag wurde von Kruadon aus folgendem Grund gelöscht: Inhalt bereits vorhanden (13. September 2025 um 08:04).
  • Auf dem Aniplex Online Fest 2025 wurde verkündet, dass die Anime-Adaption von »Dark Moon: The Blood Altar« ab Januar 2026 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen Teaser findet ihr weiter unten.

»Dark Moon: The Blood Altar« entsteht unter der Regie von Shouko Shiga (Episode Director bei »ATRI«) im Studio TROYCA. Touko Machida (»Vampire Dormitory«) verfasst das Drehbuch, während Masami Inomata das Charakterdesign beisteuert.

Start von »Dark Moon: The Blood Altar« steht fest + Teaser | Anime2You
    Der Start von »Dark Moon: The Blood Altar« steht fest! Einen neuen Teaser sowie ein Visual findet ihr hier.
    www.anime2you.de
    Spoiler anzeigen
    Teaser

...................................................................................................................................................................

Auf dem Aniplex Online Fest 2025 wurde verkündet, dass die japanische Fassung der zweiten Staffel von »Dragon Raja« (zh.: »Long Zu«) ab dem 8. Oktober 2025 bei Crunchyroll erscheint.

Die 24-teilige zweite Staffel der chinesischen Donghua-Serie, die den Titel »Dragon Raja II – The Mourner’s Eyes« trägt, wird unter der Leitung des Regisseurs Wang Xin, der auch das Drehbuch verfasst, im Studio Habara Animation produziert.

Starttermin der japanischen Version von »Dragon Raja II« + Trailer | Anime2You
    Der Starttermin der japanischen Version der zweiten Staffel von »Dragon Raja« steht fest! Einen ersten Trailer findet ihr hier.
    www.anime2you.de

2 Mal editiert, zuletzt von rookie2016 (13. September 2025 um 15:55) aus folgendem Grund: Nachtrag

• Beitrag von rookie2016 (13. September 2025 um 21:41)

Dieser Beitrag wurde von Chojin aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost binnen 7 Stunden. Du hast vor 6 Stunden deinen vorherigen Beitrag so schön um einen Nachtrag ergänzt... Wieso jetzt nicht? (13. September 2025 um 21:56).
  • Crunchyroll kündigt drei neue Herbst-Simulcasts 2025 an | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat drei neue Simulcast-Lizenzen für die Herbst-Season 2025 angekündigt. Alle Details erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de

Drei neue Lizenzen für den Herbst

Zu den aktuellen Neuankündigungen zählt unter anderem die dritte Staffel der Action-Comedy-Serie »Spy x Family«, die nach derzeitiger Planung am 4. Oktober 2025 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln startet.

Darüber hinaus zeigt der VoD-Anbieter den neuen Fantasy-Anime »Shabake« ab dem 3. Oktober 2025 und den Drama-Anime »Touring After the Apocalypse« ab dem 4. Oktober 2025 in der Originalfassung mit Untertiteln im Simulcast.

Spoiler anzeigen

Neue Simulcasts:

• »Shabake«
    • »Spy x Family« – Staffel 3
    • »Touring After the Apocalypse«

Einmal editiert, zuletzt von rookie2016 (14. September 2025 um 17:07) aus folgendem Grund: Nachtrag

• laut Fans die 50 besten Anime Serien

Die Meinung der Fans

Auf der englischsprachigen Website Ranker.com läuft bereits seit geraumer Zeit eine Live-Umfrage, bei der Fans aus der ganzen Welt darüber abstimmen können, welche Anime-Serien aus dem Katalog von Crunchyroll am besten sind.

Die Top 50 besten Anime-Serien auf Crunchyroll laut Fans | Anime2You
    Das sind die Top 50 besten Anime-Serien, die in Deutschland bei Crunchyroll verfügbar sind! Das Ranking gibt es hier.
    www.anime2you.de
  • Also ich muss sagen, bei manchen Titeln überrascht es mich, dass sie überhaupt in die Top 50 gekommen sind. Und bei einigen anderen wundert es mich wirklich, dass sie nicht in den Top 10 stehen. Aber gut, am Ende spiegelt das Ganze eben die Meinung der Masse wider.
    Ich für meinen Teil kann mit dieser Top 50 jedenfalls nicht konform gehen.:bongocat:

• Also ich muss sagen, bei manchen Titeln überrascht es mich, dass sie überhaupt in die Top 50 gekommen sind. Und bei einigen anderen wundert es mich wirklich, dass sie nicht in den Top 10 stehen. Aber gut, am Ende spiegelt das Ganze eben die Meinung der Masse wider.
    Ich für meinen Teil kann mit dieser Top 50 jedenfalls nicht konform gehen.:bongocat:

Geht mir ebenso, da sind einige Titel bei die in die Rangliste weiter oben hingehören.

Laut den Wählern ist Frieren und die Apothekerin hinter Mob Psycho 100 (gut die 3. Staffeln sind nicht schlecht aber für mich kein Platz 11 xD).

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

Geht mir ebenso, da sind einige Titel bei die in die Rangliste weiter oben hingehören.

Laut den Wählern ist Frieren und die Apothekerin hinter Mob Psycho 100 (gut die 3. Staffeln sind nicht schlecht aber für mich kein Platz 11 xD).

Mob ist da für mich schon ganz gut platziert … Dass Endlos-Animes wie One Piece und Naruto Shippuden ganz oben mit dabei sind, war abzusehen, die sind halt einfach viel bekannter. Aber was bitte hat der Original Naruto dort verloren? (Nichts gegen Naruto, aber in keinem Universum gehört der in eine Top 10 der besten Animes.) Dasselbe gilt für Fairy Tail oder Black Clover.

Und dass The Promised Neverland überhaupt in der Top 50 auftaucht, zeigt wohl, dass die meisten nur die erste Staffel gesehen haben.

• Crunchyroll und Delta starten Kooperation

Passagiere der US-amerikanischen Fluggesellschaft Delta Air Lines können sich künftig auf Anime über den Wolken freuen: Durch eine neue Zusammenarbeit mit Crunchyroll wird das Bordunterhaltungsprogramm bald um zahlreiche Titel des Streaming-Dienstes erweitert.

Fliegen mit Anime

Noch im Laufe des Jahres 2025 soll eine kuratierte Auswahl an beliebten Anime-Titeln von Crunchyroll Einzug ins Bordprogramm erhalten. Diese wird sowohl auf den über 169.000 Bildschirmen der Delta-Flotte als auch über das Delta-Sync-Wi-Fi-Erlebnis für SkyMiles-Mitglieder auf mehr als 900 Flügen abrufbar sein.

Anime über den Wolken: Crunchyroll und Delta starten Kooperation | Anime2You
    Delta Air Lines erweitert Bordprogramm: Crunchyroll-Anime bald auf über 900 Flügen verfügbar, inkl. Gratis-Test für Passagiere.
    www.anime2you.de

................................................................................................................................................................

Crunchyroll zeigt »Rom-Com with Your Childhood Friends« im Simulcast

Start im nächsten Jahr

Die neue Romance-Comedy-Serie »You Can’t Be In a Rom-Com with Your Childhood Friends!« startet im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen sowie hierzulande im Originalton mit Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast.

Crunchyroll zeigt »Rom-Com with Your Childhood Friends« im Simulcast | Anime2You
    Crunchyroll zeigt die neue Serie »You Can’t Be In a Rom-Com with Your Childhood Friends!« im Simulcast! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de

Einmal editiert, zuletzt von rookie2016 (16. September 2025 um 19:05) aus folgendem Grund: Nachtrag