[Sammelthread] Produktempfehlung

  • Hier ist Platz für jegliche Lebensmittel-Empfehlungen, die ihr so mit der Welt teilen wollt.

    Euer Lieblingssaft? Ein neuer verrückter Energy-Drink? Das besteTM Pesto das man kaufen kann? Der Preis-Leistungs-Hit im Tiefkühlpizza-Segment?

    Tobt euch aus! :eo-pizza: :eo-beer:


    Empfohlenes Schema:

    Name:

    Hersteller:

    Inhaltsstoffe:

    Pro:

    Contra:


    Vielleicht noch ein Bild dazu, wer möchte, das erleichtert die Suche im Laden etwas. ^^


    P.S.: Für vegetarische/vegane Ersatzprodukte gibt es hier nochmal einen Extra-Thread. :eo-baum:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Name: Gefüllte Weinblätter mit Reis


    Hersteller: Dilek


    Gefuellte_Weinblaetter_mit_Reis-280g.png


    Aptropfgewicht: 400g


    Preis: 2,80€ (ungefähr plus - minus fünf Cent. Lasse mir nie einen Kassenbonn geben.)


    Inhaltsstoffe: Gekochter Reis 70% (Reis, Wasser), Zwiebeln, Weinblätter (18%), Sonnenblumenöl, Salz, Gewürze, Säurungsmittel, Zitronsäure.


    Zusatsstoffe: E 330 Zitronsäure


    Nutri Score: B


    Pro: Schmecken fast wie im Restaurant


    Contra: -


  • Name: Schwarze Oliven mit Stein


    Hersteller: Dilek


    20241001_170508.jpg


    20241001_170518.jpg


    Gewicht: 425g - Aptropfgewicht: 400g


    Preis: Circa 4,89€ pro Packung


    Inhaltsstoffe: Schwarze Oliven, Maiskeimöl, Salz


    Konservirungsstoffe: Natriumbenzoat, Kaliumsorbat


    Pro und Contra: Geschmacklich treffen die Oliven voll ins Schwarze. Sie sind schön salzig und leicht bitter. Nachteil ist ihre geringe Größe und der Kern. Trotzdem, als kleiner Snack für zwischendurch sehr lecker wenn man mal was bitteres probieren möchte.

  • Name: Kokosnuss Milch


    Hersteller: Satori


    front_de.25.full.jpg


    Gewicht: 400 ml


    Preis: Unter 3,00€


    Inhaltsstoffe: 80% Kokosnussextrakt (83 Kokosnuss, Wasser), Wasser

    Verdickungsmittel: Natrium-Carboxymethylcellulose https://de.m.wikipedia.org/wik…iumcarboxymethylcellulose

    Emulgator: Polysorbat 60

    Polysorbate – Wikipedia


    Nutri Score: E


    Pro: Vegan, Laktosefrei, in empfohlenen Mengen gesund. Schmeckt eiskalt am besten, kann aber auch prima für asiatische Gerichte verwendet werden. Selber gieße ich die Kokosnuss Milch gerne über die gebratene Zutaten, füge noch Honig, Koriander & Ingwer hinzu und habe so eine schnelle Soße am Start. Natürlich kann den Honig auch weglassen, oder durch ein rein vegetarisches Produkt ersetzen.


    Contra: Polysorbat ist kein gesundheitlich unbedenklicher Zusatsstoff.

  • scharfe-sfte-tomate-1_301ccec5-9780-4877-a24e-d4665efaa139.jpg?v=1715941051&width=2400

    Name: Pikanter Tomaten-Karottensaft

    Hersteller: Scharfe Säfte (Habe es von Edeka)

    Zutaten: 88% Tomatensaft aus Tomatensaftkonzentrat, 10% Karottensaft, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Salz, Gewürze, Chili.


    Pro und Contra: Es schmeckt zu lecker, ich liebe es. Werde mir unbedingt mehr davon holen. Habe kein Contra.

  • Neues-Packaging-PICK-Original-Ungarische-Salami-400g-490x500.png


    Name: Pick Original Ungarische Salami

    Hersteller: Pick

    Zutaten: Schweinefleisch, Schweinespeck, Speisesalz, Gewürze, Zucker, Konservierungsmittel (Natriumnitrit), Rauch


    Pro:

    - schmeckt echt wie die Salami aus Ungarn und hat Verhältnismäßig wenig Zutaten

    - richtig schön feste Konsistenz

    - unterschiedliche Packungsgrößen

    Contra:

    - wenn nicht gerade in der Werbung, dann ziemlich teuer aber noch bezahlbar

    - recht hoher Fettgehalt - mag vielleicht nicht jeder (ich liebe es)

    - macht mich süchtig :stuffed: