Konzerttermine in und um Deutschland

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Es gibt ja doch so einige japanische Konzerte in Deutschland. Dabei kann der Überblick teilweise verloren gehen, wann nun genau wer auftritt. Zwar posten hier andere Mitglieder und ich immer neue Ankündigungen, aber diese sind nicht immer in der Reihenfolge, wie die Konzerte dann auch stattfinden.

Daher dachte ich, es wäre gut einen Sammelthread zu haben, wo wir alle Konzerttermine der Reihenfolge nach geordnet sammeln und zu den einzelnen Themen weiterverlinken, damit man sich dort bei Interesse weiter informieren kann.

Es würde mich freuen, wenn wir den Thread anpinnen könnten und wenn Ihr mich anschreibt, oder in Euren Themen erwähnt ( negimap), damit wir dann die Termine hier eintragen können^^

Noch ein paar Fragen meinerseits:

• Was glaubt Ihr, welche Entfernungen interessant sind? (Nur Deutschland? Auch die Nachbarländer? Ganz Europa?)
    • Welches Format sollte verwendet werden? (Datum, Gruppe+Link, Stadt)
    • NUR reine Konzerttermine, oder auch Messeauftritte (ich wäre für Zweitens)?
    • ... Weitere Vorschläge oder Einwände?^^

• Ich würde die Termine auf den Deutschsprachigen Raum belassen. Also Deutschland, Österreich und Schweiz. Das Format ist schön übersichtlich. Daran würd ich nichts verändern, aber Messetermine sollten mit rein. Ein Auftritt auf ner Con ist ja eigentlich nicht weniger ein Konzert.

• Ich würde die Termine auf den Deutschsprachigen Raum belassen. Also Deutschland, Österreich und Schweiz.

Der Gedanke war da, das manch einer vielleicht auch zumindest zu unseren direkten Nachbarn fahren würde, wenn die Person nah genug an der Grenze wohnt.

• Nice. Da wir leider für dieses Jahr manche Konzerte die schon stattfanden erst mitbekommen haben als es schon zu spät war...und für Man with a Mission hat jemand mit dem nötigen kleingeld einfach verpennt Tickets zu kaufen, aber ich will ja keinen Namen erwähnen X/ ...bin ich sehr dankbar für diesen Beitrag. Hoffnetlich verpassen wir es so nicht, wenn jemand nach DE kommt den wir gern sehen würden. :up1:

• Bin neu hier und habe zwei Ergänzungen:

• Millennium Parade haben ihre Tour leider abgesagt
    • Am 26. November spielen noch SiM in Berlin
    • KIKUO legt auf am 05.02.2025 in Berlin

EDIT: Danke für den super Beitrag :D

List wurde aktualisiert, Dankeschön. Und herzlich willkommen im Forum :hi2:

• Wollen wir Festivals auch aufnehmen ?

Hanabie spielt auf Wacken (30.07.25 - 02.08), im Anschluss auf dem Summerbreeze (13.08 - 16.08)

Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

Hanabie spielt auf Wacken (30.07.25 - 02.08), im Anschluss auf dem Summerbreeze (13.08 - 16.08)

Eingetragen.

Hab den Wacken-Termin auch erstmal im Juli und August stehen. Sobald da mehr bekannt ist können wir das anpassen. Bin aber selbst keine Festivalgänger, deshalb wäre es gut wenn da jemand bescheid gibt, der sich mehr dafür interessiert^^

Eingetragen.

Hab den Wacken-Termin auch erstmal im Juli und August stehen. Sobald da mehr bekannt ist können wir das anpassen. Bin aber selbst keine Festivalgänger, deshalb wäre es gut wenn da jemand bescheid gibt, der sich mehr dafür interessiert^^

Was das WOA angeht tu ich das sobald der Plan da ist.

Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.