Adventskalender 2024 - Gewinner und Lösungen

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!
  • Das Gewinnspiel von Türchen Nummer 20 des Adventskalenders 2024 ist vorbei. Ihr durftet fleißig Päckchen sammeln und habt diese vielleicht auch alle gefunden. Zu gewinnen gab es zwei Manga von dem jungen Manga - Verlag Yomeru

Der Gewinn wurde heute durch unsere Glücksfee Reiko ausgelost:

1x Als Shinigami verdiene ich 300 Yen pro Stunde Band 1: Blackzebra

1x LIMBO Band 1: Rayyuky

Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst noch eine PN von mir!

Die Verlosung der Türchen 21 bis 24 findet am 27.12. statt.

Schaut also vor Silvester nochmal vorbei!!  (';

+++

Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 21

Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 22

Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 23

+++

>> Adventskalender

>> Diskussionsthread

• Nun folgen noch die letzten vier Türchen mit den dazugehörigen Gewinnspielen und deren Gewinner.

In Türchen 21 galt es fusionierte Pokémon zu entfusionieren. Die Lösung dazu findet ihr gleich unten im Spoiler. Beim Gewinnspiel dieses Türchens gab es Merchandise von Sukipan zu gewinnen. Die Gewinner dazu wurden eben gerade von Glücksfee Reiko ausgelost, die ihre Losnummern via Express-Brieftaube aus den Staaten geschickt hat.

Der The Rising of the Shield Hero Acryl Aufsteller geht an Mika97 , die One Piece Clear Files zusammen mit je einem Jujutsu Kaisen Schlüsselanhänger gehen an Yto , lumily und Stephi03021988 und die The Rising of the Shield Hero Clear Files mit dem My hero Academia Schlüsselanhänger gehen an Keiko-San .

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ihr bekommt gleich Post in Form einer PN von mir, auf die ihr bitte innerhalb der nächsten sieben Tage antworten solltet.

• In Türchen 22 durftet ihr euer Wissen zu den Namen einiger Mitglieder hier in der Community auf die Probe stellen. Die Lösung dazu findet ihr gleich unten im Spoiler. Beim Gewinnspiel dieses Türchens gab es Gutscheine von Ruffyniert und originale ACG-Tassen zu gewinnen. Die Gewinner wurden von unserer Glücksfee Ex4mp1e ausgelost

- 1x 10€ Gutschein von Ruffyniert: Monsterkeks

- 1x 10€ Gutschein von Ruffyniert: Ken Hidaka

- 1x ACG-Tasse: Yto

- 1x ACG-Tasse: Keeuraa

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ihr bekommt gleich Post in Form einer PN von mir, auf die ihr bitte innerhalb der nächsten sieben Tage antworten solltet.

• In Türchen 23 ging es um die Wurst, äh ... den Salat! Im Buchstabensalat galt es die Titel alter RTL II-Anime zu finden. Die Lösung dazu findet ihr gleich unten im Spoiler. Beim Gewinnspiel dieses Türchens gab es Manga von Egmont zu gewinnen und die Gewinner wurden von unserer Glücksfee Ryomou ausgelost.

- 1x "Sasaki & Miyano" Band 1: lumily

- 1x "Kaito Kid - Treasure Edition" Band 1: Akuma-sama

- 1x "Come to where the Bitch Boys are" Band 1: Jill Galinski

- 1x "Starving Anonymus" Band 1: Tasuki

• Und zum Schluss widmen wir uns noch dem letzten Türchen, dem 24. Hier durftet ihr ein Puzzle vervollständigen. Eine Aufgabe die viele von euch gemeistert haben. Die Anderen bekommen gleich noch die Lösung serviert.

Das Gewinnspiel dieses Türchens hatte es noch einmal in sich - im wahrsten Sinne. Fünf Preise von von Partnern wurden verlost. Die Gewinner wurden eben von Glücksoktopus Chojin ausgelost. Und hier sind sie:

Die Mangabände 1-3 von Record of Ragnarok von Manga Cult gehen an Jill Galinski . Die My Hero Academia - The Amazing Heroes Figur von Rune geht an sasaxd04. Die BluRay Star Blazers 2202 Vol1 von KSM geht an dietita . Das Puzzle Der Fluch des purpurnen Rauchs von altraverse geht an Melli100 . Und zu guter Letzt haben wir noch die Sukuna - Jujutsu Kaisen 1/7 eStream Figur von Figuya für tree .

Herzlichen Glückwunsch den letzten Gewinnern des letzten Türchens des diesjährigen Adventskalenders! Auch ihr bekommt noch eine PN von mir, auf die ihr bitte innerhalb der nächsten 7 Tage antwortet.

Apropos Lösungen. Die Lösungen der Türchen wurden hier dem jeweiligen Beitrag hinzugefügt.

Die letzten Awards wurden heute auch vergeben!

Und damit sind wir auch mit den Gewinnspielen und den Auslosungen durch. Wir danken allen Teilnehmern und hoffen euch haben Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalender 2024 Spaß bereitet. Mein Persönlicher Dank gilt dem Team, welches die Inhalte des Events auf die Beine gestellt hat.

Und natürlich auch an dieser Stelle noch einmal ein ganz großer Dank an die vielen Partner, die unsere Gewinnspiele überhaupt erst ermöglichen. Wir hoffen, dass auch ihr ihnen dankt und an sie denkt, wenn ihr euch mal wieder Anime, Manga, Figuren, Plüschis oder Merchandise zulegen möchtet. Unsere Partner sind auf dem Adventskalender verlinkt, schaut mal bei denen vorbei!