Comic Party

• Originaltitel
    Comic Party
    Erscheinungsjahr
    2001
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    OVA Films GmbH
    Autor/Mangaka
    Sekihiko INUI
    Zitat

In Comic Party geht es um den Werdegang eines jungen Doujinshi-Zeichernes Kazuki, der von seinem besten Freund Taishi zum Doujinshi-Zeichnen überredet wurde. Anfangs ist es für Kazuki eine ganz neue Welt, da er sich eigentlich eher wenig für Mangas und Animes interessiert hat. Er fängt an sich langsam für die Welt der Doujinshi zu begeistern, doch bis er endlich mit seiner eigenen Kreation Erfolg hat, muss er viele Hürden bestehen, von der Idee bis zum Drucken der Mangas. Kazuki wird aber von seinen Freunden unterstützt, Taishi , der die Welt mit seinen Mangas erobern will, Yuu, welche schon viel Erfahrung mit Doujinshi hat, Eimi, erfolgreiche, aber auch sehr arrogante Künstlerin und Mizuki, Kazukis Kindheitsfreundin, die am Anfang ganz und gar nicht von dem neuem Hobby begeistert ist.

Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung:

Der Anime ist einfach ultra sympathisch und motiviert die Leidenschaft (welche es auch immer ist) auszuleben egal was andere sagen. Die Serie hat mich auch überrascht im Ton. Mal gibt es die klassischen Comedy Episoden und dann kommen Episoden wo richtig ernste Themen wie Zukunftsängste besprochen werden.

Klar gibt es die Anime Klischee Charaktere, aber äusserst überrascht hat mich die Kindheitsfteundin.

Man schaut den Anime wegen den Kleinigkeiten und ganzen Charakteren. Die Handlung ist zweckmässsig, aber interessant erzählt. In Deutschland gab es eine richtig schöne Collectors Box mit Fan Dubs für die 4 extra Episoden der Mini OVA welche ich auch gesehen habe. Schade dass nicht so viele die Serie kennnen. Ich hoffe Ihr gebt der Serie mal eine Chance