Hello There kurz mal das wichtigste xD

• Ist ja aber ein allgemeines Ding von TCGs. Egal, ob du jetzt Yu-Gi-Oh, Digimon, Magic, Lorcana etc. spielst. Da hast du immer deine Sets, die gerade neu und Meta sind und andere die es halt nicht sind, bzw. die halt rausfallen. Viele Stores und Spieler spielen aber halt eben genau diese Spielformate. Ich selbst spiele von den genannten nur Magic, daher kann ich nicht wirklich genau sagen, wie es bei den anderen ist. Allerdings mache ich dort auch seit Jahren schon erfolgreich einen großen Bogen um das Meta Spielformat und kaufe mir falls nötig nur mal die ein oder andere Einzelkarte dazu, oder eine schöne AltArt Karte. Meist ist es ja eh so, dass nachdem ein Set nicht mehr aktuell ist, bzw. die Karten nicht mehr Meta sind die Preise bis auf eine handvoll Karten wieder ganz gut fallen, je nachdem, wie diese in den anderen Formaten ankommen. Und je nach Karte investiere ich das Geld dann auch gerne Mal, ist ja schließlich mein Hobby.

(Außerdem, wie zeigen es einem die Memes immer so deutlich: Die stärkste Karte in einem TCG ist die Kreditkarte xD)