Alles anzeigenAlles anzeigenIch liebe den Playstyle von D- Brigade, Holst deine kleine Armee und rein da xD.
Deswegen mag ich auch Biyomon hast auch viel deine kleinen Vögel mit Rush xD.
Was mich leider von Digimon extrem abgeschreckt hat ist letzten Endes auch der Preis für Einzelkarten, da ja die Community ziemlich zusammengebrochen ist und man für ne Rare bereits an die 5-8 Euro bezahlt. Auch für keine Ahnung Rouge und Fun Decks.
Alphamon auch cool Vorallem das "neue" Royal Knights Deck. Aber da warst für eine der Staples glaube ich auch 30€ los, und Yugi ist schon teuer genug xDJa war immer so ein bisschen Gamble mit dabei, aber hatte leider nicht oft so viel Glück. Mich hats irgendwann gestört gegen overpowered Decks zu spielen wie Jessmon oder so, das hat meine Partnerin immer gespielt. Uff.
Mit den Preisen kann ich nachvollziehen, da musste man auch echt drin sein, sprich immer wissen was das nächste Set so bringt um zu schauen was overpowered ist oder nicht, dann wurden die Karten gerne sehr teuer. Und am nächsten Tag waren sie gefühlt wertlos. Nja ich habe mich gerne auch von Bling Bling verzücken lassen, also von den Alt Arts. Immer ganz nett, aber ich bin froh dass ich nicht mehr spiele. Ich sammle höchstens nur noch Einzelkarten von meinen Favs. ^^
Das Problem hab ich in Yugi gerade, da knallt dich die Meta jedes Mal komplett weg. Das Problem ist bei Digimon sind ja nicht nur die Meta Karten Teuer wollte mir zu Release vom neuen Set ein Playset Biyomons holen und ich glaube da war eines bei acht Euro. Und das Deck ist höchstens Tier 2 gewesen wenn überhaupt.
Wollte ja auch immer Gallantmon spielen aber das war auch preislich uff xD.
Alt Arts kenn ich da hab ich am Anfang wo die Community in meiner Area noch da war auch bissl was investiert xD
Ist ja aber ein allgemeines Ding von TCGs. Egal, ob du jetzt Yu-Gi-Oh, Digimon, Magic, Lorcana etc. spielst. Da hast du immer deine Sets, die gerade neu und Meta sind und andere die es halt nicht sind, bzw. die halt rausfallen. Viele Stores und Spieler spielen aber halt eben genau diese Spielformate. Ich selbst spiele von den genannten nur Magic, daher kann ich nicht wirklich genau sagen, wie es bei den anderen ist. Allerdings mache ich dort auch seit Jahren schon erfolgreich einen großen Bogen um das Meta Spielformat und kaufe mir falls nötig nur mal die ein oder andere Einzelkarte dazu, oder eine schöne AltArt Karte. Meist ist es ja eh so, dass nachdem ein Set nicht mehr aktuell ist, bzw. die Karten nicht mehr Meta sind die Preise bis auf eine handvoll Karten wieder ganz gut fallen, je nachdem, wie diese in den anderen Formaten ankommen. Und je nach Karte investiere ich das Geld dann auch gerne Mal, ist ja schließlich mein Hobby.
(Außerdem, wie zeigen es einem die Memes immer so deutlich: Die stärkste Karte in einem TCG ist die Kreditkarte xD)