A Salad Bowl of Eccentrics

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Originaltitel
    Henjin no Salad Bowl
    Erscheinungsjahr
    2024
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Comedy
    Fantasy
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Chrunchyroll

    A Salad Bowl of Eccentrics


    18524_600.webp


    Originaltitel: Henjin no Salad Bowl

    Englischer Titel: A Salad Bowl of Eccentrics

    Deutscher Titel: A Salad Bowl of Eccentrics

    Typ: Serie

    Status: Abgeschlossen

    Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

    Veröffentlicht in DE: 04.04.2024 ‑ 20.06.2024

    Studio: Studio Comet Co., Ltd., SynergySP Co. ,Ltd.

    Adaptiert von: Light Novel

    Staff: Yomi HIRASAKA (Original Work), Masafumi SATOU (Direction), Kazuhiro FUKUCHI (Character Design)

    Relationen: -


    Inhaltsangabe:

    Einst galt Sousuke Kaburaya als das größte Talent eines Detektivbüros in Gifu. Doch als seine hohen Moralvorstellungen von Gerechtigkeit sich nicht mehr mit jenen seines Arbeitgebers vereinbaren ließen, beschloss er, von nun an alleine zu arbeiten. Allerdings läuft sein Job nicht besonders gut und die Fälle, die er annehmen muss, um zu überleben, langweilen ihn zu Tode.

    Als er eines Tages einen weiteren potenziellen fremdgehenden Ehemann verfolgt, fällt ihm plötzlich ein junges Mädchen vor die Füße. Sie behauptet, ihr Name sei Sara Da Odin, die siebte Prinzessin des zerstörten Orfim-Königreichs, die durch ein Portal auf die Erde geflohen ist, um den Fängen der Rebellen in ihrem Land zu entgehen. Natürlich glaubt der abgebrühte Detektiv ihr zunächst kein Wort, doch als sie ihm auch noch ihre magischen Fähigkeiten zeigt, bleibt Sousuke nichts anderes übrig, als ihre abenteuerliche Geschichte zu akzeptieren. Sara beschließt, vorerst bei ihm zu bleiben, damit er ihr hilft, sich in der neuen Welt zurechtzufinden, doch ihre Vergangenheit holt sie bald schon ein und plötzlich ist Sousukes Alltag magischer, als er es jemals für möglich gehalten hätte.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hauptgenre: Komödie

    Nebengenre : Alltagsleben, Fantasy


    Quelle: https://www.anisearch.de/anime/18524,a-…l-of-eccentrics

  • Diese Serie wurde anscheinend v.a. in Japan derart verrissen, dass sich der Autor der Light Novels genötigt fühlte, die "Fans" dafür zu kritisieren. Und seitdem hat er auch keinen neuen Band mehr herausgebracht.

    Ehrlich gesagt, kann ich das kaum nachvollziehen. Mittlerweile hab ich A Salad Bowl of Eccentrics schon zum zweiten Mal durchgeschaut und finde die Serie einfach urkomisch. Die Charaktere werden dem Titel absolut gerecht - eine OP Prinzessin als Privatdetektiv-Assistentin, ihre ehemalige Leibwächterin als völlig verpeilte Obdachlose, eine jungfräuliche 30+ Anwältin, die wie ein Kind aussieht und hoffnungslos in den Hauptcharakter verliebt ist usw.. Die schrägen Figuren tragen die Slice-of-Life-Handlung bis zum Schluss, wobei die Serie eigentlich mittendrin aufhört, statt irgendeine Art von Abschluss zu haben.

    Die deutschen Untertitel bei Crunchyroll geben der ganzen Sache noch ihre ganz eigene Würze. Allein das Puriketsu-dono (nicht ganz falsch, aber trotzdem irritierend) dauerhaft als "Fräulein Knackarsch" übersetzt wird, hat mich jedesmal mehr als nur schmunzeln lassen.

    Das Einzige, was mich wirklich gestört hat, war die Andeutung in der letzten Folge,

    Spoiler anzeigen

    dass Sara in Sosuke verliebt ist. Eine 12-Jährige in ihren Adoptiv-Vater ... Die Japaner mal wieder ...

    Ich hätte zu gerne eine zweite Staffel gesehen, aber daraus wird wohl nichts. Und da es die LNs nicht einmal auf Englisch gibt, schaut man im Westen sowieso in die Röhre.