ʀᴀᴠʏɴᴡᴏʀᴋs𓍢ִ໋✎ᝰ.
Herzlich Willkommen in meiner Galerie!
Ich habe mich entschieden einen eigenen Thread mit meinen Zeichnungen und Kunstabfällen zu kreieren und möchte zuvor noch auf einige Punkte eingehen, die den ein oder anderen eventuell interessieren könnten:
- Zeichnen tue ich eigentlich schon seit meiner Kindheit, jedoch gab es immer wieder Phasen mit anderen Interessen. So richtig mit dem Zeichnen und vor allem der digitalen Kunst habe ich mich im Rahmen von Fanworks beschäftigt, die es damals in einem meiner ersten Foren gab. Ich traf auf viele nette Menschen, die bereits wahnsinnig toll gezeichnet haben und für mich war klar: Das will ich auch machen! Demnach habe ich mir das aus eigener Motivation beigebracht, bin daher self taught artist, habe nie einen Kurs oder eine Ausbildung in dem Bereich. Ich bin nicht professionell und möchte das auch gar nicht mehr sein. Kein Druck. Ich zeichne primär, weil ich seit meiner Kindheit eine lebhafte Fantasie habe und es eine Möglichkeit ist, meine eigenen Charaktere zu gestalten, die mich teilweise schon seit über 10 Jahren in meinem Kopf begleiten und für mich so etwas wie meine Kinder sind. Klingt theatralisch, aber das ist einfach so.
Fan Art zeichne ich auch gerne, aber eher unregelmäßig und meistens irgendwie nur von einem Sänger, der mich seit 2017 so ziemlich stark inspiriert.
Ich poste auch FanArts hier, und möchte in Zukunft gerne mehr in die Richtung machen. - Wie bereits erwähnt bin ich vor allem in den digitalen Medien zuhause. Ich liebe einfach die Möglichkeiten der Technik und zugegeben finde ich es für mich auch viel einfacher. Offensichtlich kann man Fehler besser beheben und einfach drauf los zeichnen. Ich mag Fehler bei traditionellen Medien nicht, da man da leider sieht, wie viel radiert wurde und am Ende finde ich es schlimm, wenn ich Papier (also Ressourcen) wegschmeißen müsste. Traditionelle Kunst mache ich aber in der Tat auch, wenn ich im Mood bin und das ist eben ein Gefühl, dass ich mich ziemlich sicher fühle das Medium zu benutzen. Kennt das jemand?
In der Tat habe ich aber sehr viele Medien, teilweise auf Cons gekauft: Copic Marker, eine breite Palette an Polychromas, Wasserfarben und Acryl. Ich habe auch angefangen mit Feder und Tusche zu arbeiten, was mega satisfying ist, aber es verzeiht wie oben erwähnt keine Fehler. XD
Material für digitales Zeichnen und Programme:
- PC: einmal Desktop Tablet mit Bildschirm Wacom Cintiq 22 und ein Wacom Intuos Pro Large. Programm: Paint Tool SAI (main), GIMP, Krita oder Clipstudio Paint, letztere Programme benutze ich gefühlt nie.
- Apple I Pad (keine Ahnung welches Modell) mit Apple Pencil & Procreate (Programm) - Wo wir bei OCs (=originalen Charakteren) sind: Das wird und bleibt mein Hauptfokus in meiner bescheidenen Karriere, wird es auch immer bleiben. Ich möchte gerne meine kleine Welt nach außen hin teilen und habe noch viel vor, wenn mir mein Perfektionismus und meine Art, die Dinge aufzuschieben nicht ständig im Weg sind. Its a journey! In diesem Sinne möchte ich an dieser Stelle eine kleine Website teilen, die ich vor kurzem erstellt habe:
Unleashed-OCs - Hier findet ihr meine Charaktere aus Unleashed - ARC I The Lost Souls mit kurzen Beschreibungen. Ist noch nicht fertig. Ich liebe es einfach Charaktere zu designen und ich möchte mich dahingehend auch weiter entwickeln. Anmerkung: Die Zeichnungen auf der Seite wurden von mir bei anderen Künstlern beauftragt, die Zeichnungen, Charaktere und Designs gehören mir.
So, ich möchte nun einmal einige Werke posten, die ich zumindest gerade auf dem PC habe. Habe alles verstreut. XD
Danny Rose Murillo [FanArt] aus der Band Hollywood Undead. Ich liebe ihn einfach.
Vorbild war ein Upload auf seinem Instagram Kanal.
Ravyn Hawke [OC] Eine Darstellung von einem OC der mir meinen Namen gibt. Er hat verschiedene Formen und Aussehen, die aber trotzdem oft die gleichen Markmale haben (Piercings, Tunnel,...), ich bringe ihn häufig mit mir selbst in Verbindung und er repräsentiert mich auch irgendwie ein wenig.
Er ist eine Art Dämon, hat mal graue oder rötliche Augen.
Das linke Bild ist topaktuell aus dem Januar 2025.
Ariya Freydoum [OC], meine mir wichtigste OC und Hauptcharakter in meinem Buch. Hier wollte ich ein wenig mit Farben herumspielen und sie mal von einer anderen Seite zeigen, wo sie die Narben am Arm überall hat. Mittlerweile ist diese Form der Rüstung aber auch schon wieder ein wenig veraltet, aber lange Ohren, Narben und rote Haare, badass Design gehört schon immer zu meiner Queen dazu!
Wo Ariya ist, darf Rhaia (Rhaialyn) [OC+WIP] nicht weit weg sein! Die beiden Frauen verbindet eine dramatische Vergangenheit und eine weitaus dramatischere Zukunft und es sind einfach meine Beans. Das rechte Bild ist extrem aktuell und war mein Versuch etwas Realismus in die Sache reinzubringen, aber naja... XDDD Ich kann nicht ohne Outlines.
Zhaomon [OC] ist ein Digimon OC für Digimon Frontier. Ich liebe diese Staffel.
Zhaomon gebietet über das Element der Antimaterie und ist somit ein Tribut an meine Faszination für das Universum.
Ich habe auch mein Concept Art in dem Sinne eingefügt, das erste Design von ihm. XD So sehen meine sketches basically immer aus. Ich habe mich für das lila entschieden, aber das rot finde ich auch extrem toll.
Schlussendlich noch zwei ganz aktuelle WIP works, damit ihr einen Eindruck habt wie ich so zeichne. Es ist sehr durcheinander. Ich mache den Sketch, die Outlines, dann mal etwas am Hintergrund,... XD Habe immer noch ein wenig Probleme mit Proportionen. Zu sehen sind Baihu (links) & Noir (rechts) [OCs], Unleashed Charaktere wie auch Ariya und Rhaia.
So ich schicke mal ab, bevor alles verschwindibus macht. XD
Bei Fragen oder Anmerkungen haut mich gerne an!
LG Ravyn
Edit: tut mir Leid für diese wahnsinnig großen Bilder, ich werde in Zukunft versuchen kleine Dateianhänge anzuhängen, dafür muss ich aber auch vieles erst einmal konvertieren und verkleinern, dafür bin ich grad legit zu faul, gomen!