"Seiteneinsteiger"

• Nun aber Hallo!

(Hinweis: Ich bin Gehör los, darum einfache Schrift. Normales Telefonieren nicht möglich! Aber lieber Ohren ab, als Arm dran!) :wacko:

Gelegentlich lief mir schon immer und gelegentlich mal das Thema "Anime/Manga" über den Weg.

Allein deswegen, weil ich diese frohe bunte Japan-Welt schon seit der Wendezeit liebte.

Bei der Leipziger Buchmesse stolperte ich "Anime-Manga-Conventions-technisch" dann geradezu darüber.

Dann wurde ich zum ersten Mal 2017 von netten Mitmenschen zur "DeDeCo" nach Dresden "mitgeschleift", obwohl ich eigentlich gar keine Lust dazu hatte...(': Aber dort wurden meine Vorurteile und Skepsis dann sehr schnell zerstreut.Bin seitdem jedes Jahr auf der "DeDeCo" und "LBM- Anime-Manga-Convention" anzutreffen.

Ich habe die ganze Atmosphäre dort lieben gelernt. :<3:

Ich traf Wunder volle Menschen!

Und da hat es eben gezündet. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nun bringe ich mich hier langsam und "gemach gemach" in die nach einigem "Googlen" gefundene DEUTSCHE Community ein. Und sehen, was passiert. Ich wusste, dass es auch eine deutsche Community geben musste und wurde damit fündig.

Und das Leben ist zu schön, um "Knarz" zu schieben, nur weil es für mich eben schwierig ist.Ich HÖRE mit dem Auge und dem :<3: .

:thumbup: B E S T R E G A R D S from Chemnitz/ Saxony! :thumbup:

Der Blitz. *PENG !!!* :-D

:<3: Katzen sind ENGEL, die zu uns kommen, um uns zu zeigen, was wahre LIEBE ist. :<3:

Code
  • Hallo Herr Blitz. Herzlich Willkommen im Forum.

Bist du mit dem Airbus A380 auch geflogen oder bloss aufs Rollfeld geschlichen? ;-)

Ich mag den Airbus, bin aber eher der 747 Connaisseur.

Liebe Grüsse

I9Y7tmj.jpeg

niBF9kS.jpeg

"My sword is at the Emperor's command. I answer to no other man, living or dead."

• Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

Auf der LBM war ich vor etlichen Jahren auch zwei, drei Mal - war immer ganz nice :rice-halo:

Leb Dich gut ein bei uns, und bei Fragen/Problemen, einfach an's Team wenden :rice-thumbs-up:

Aber Hallo! "Nur zwei Mal LBM in den letzten Jahren"? Na ABER... :unsure: ('; Ich bin ein "Altsemester" mit 66 Jahren und weiß, dass meine Altersklasse nicht wenig vertreten ist. Die DeDeCo spricht hier Bände! :love: Ich bin kein "Extremfan". Das Anime7Manga wirkt einfach beruhigend auf mit und ist zudem sehr authentisch versus Realität. Meine Wohnung soll auch ein bisschen "Japan-Touch" bekommen. Andererseits: Wenn du immer wieder kaufst und kaufst, wird eben irgendwann die Wohnung zu klein. Dann muss ich mich auf den Stuhl stellen, um noch den Monitor zu sehen und die Tasta "quälen" zu können. (Leider werden beim Schreiben hier derart viele Doppel-Leerzeichen generiert, dass ich es aufgegeben habe, das dauernd zu korrigieren. :lol2:

ILA 2024 Berlin Schönefeld am BER! ^^

:<3: Katzen sind ENGEL, die zu uns kommen, um uns zu zeigen, was wahre LIEBE ist. :<3:

Code

2 Mal editiert, zuletzt von Fenrir () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Blitz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Herzlich Willkommen und viel Spaß hier (': .

Schön zu hören das dir Conventions viel Spaß machen.

Übrigens finde ich toll das du ein etwas älteres Semester bist, schließlich ist man für Animes, Mangas nie zu alt.

• (Videoablaufzeile nach vorn schieben!)

"Schön ist die Welt..." (1969 Corry and the REKELS. )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Code

Einmal editiert, zuletzt von Der Blitz () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Na ja, meine letzte LBM liegt sicher schon 15 Jahre zurück 😅

Meine erste Convention war die AnimagiC 2002 und meine letzte die DoKomi 2016; bin nicht mehr so der Con-Gänger - ist mir da meist einfach zu voll :ninja: :sweatdrop:

Aber ich finds super, dass Dir das ganze so Freude macht (':

Na so wild ist es in meinen Alter nicht. Vor allen vermeide ich Stress setze mich nicht unter Druck. Es gibt zwar viele, die "Jede Con im Durchflug mitnehmen" aber ich meineweniger ist mehr. Klasse statt Masse. (Leider gibts nur einen Zitatfunktion zum Antworten.) Facebook muss ich noch nachtragen. Essen kocht gerade! Ist aber immer gut, "Etwas auf der Pfanne zu haben". Der ZUG DER ZEIT ist eine ESS-Bahn. :-D Ein Essfress-Zug. Und keine Smielis in der Zitatfunltion ?

Tomaten auf den Augen :-D ! Da untn ist ja derSmilie-Button...

Code

Einmal editiert, zuletzt von Fenrir () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Blitz mit diesem Beitrag zusammengefügt.