- Originaltitel
- Kuro ka Shiro ka
- Erscheinungsjahr
- 2017
- Anzahl Bände
- 10
- Abgeschlossen?
- Nein
- Genre
- Boys Love
Comedy
Drama
Erotik
Romance
Slice of Life
- Altersempfehlung
- 18+
- Verlag
- Egmont Manga
- Autor/Mangaka
- Sachimo
Black or White
Status Deutschland: Laufend
Veröffentlicht in DE: 01.08.2019 bis ?
Bände Anzahl: 10 + ?
Publisher DE: Egmont Manga
Mangaka: Sachimo
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Shin ist ein aufstrebender Schauspieler und festgelegt auf die Rolle des Schurken. Er ist wortkarg und kühl, aber seine Professionalität macht ihn zum gefragten Star. Shigeru ist ebenfalls Schauspieler, jedoch das genaue Gegenteil: Er ist der gutgelaunte Sunnyboy und spielt stets die Rolle des guten Prinzen. Das Delikate: Die beiden sind privat ein Paar! Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn die Öffentlichkeit von diesem ungleichen Pairing erführe ...
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
© 2018 Sachimo
Egmont Manga
Hauptgenre: Boy Love, Romance, Erotik
Nebengenre: Comedy, Drama, Slice of Life
Quelle:
Spoiler anzeigen
S**: 20%
Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥
Zeichenstil:
Die Zeichnung finde ich soweit gut. Jeder Charakter hat sein eigenes gewisses Etwas.
Die Kleidung ist meist einfach gehalten. Aber trotzdem gut gezeichnet. Die Mimiken, welche mir immer am wichtigsten sind, sind gut gemacht.
Die Hintergründe sind auch mehr einfach. Nicht groß im Detail und kommt auch wenig vor. Der Fokus liegt auf den Charakteren.
Band 5 ----------- Band 6 ----------- Band 7
Story:
Ich mochte die Reihe von Anfang an. Zwei Hauptcharaktere, welche dem Anschein nach komplett unterschiedlich sind. Und doch gleichzeitig eben nicht das sind, wie sie äußerlich scheinen.
Ich mag die zwei Hauptcharaktere und auch ein paar, der Nebencharaktere, welche mit den Bänden immer mehr zu den Hauptfiguren rutschen.
Zwei Männer, welche sich lieben. Aber im Showbusiness muss es verheimlicht werden.
Mehr kann ich nicht sagen. Sonst würde ich spoilern.
Ende:
Offen.
Band 8 ----------- Band 9 ----------- Band 10
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Ich mag die Reihe sehr. Von Anfang an war und ist es immer noch so, dass ich die Bände lese, es aber mir vorkommt als würde ich ein Film gucken und gar nicht lesen.
Ich finde die Story sehr gut geschrieben. Man kann alles nachvollziehen.
Es gibt einige intime Stellen. Zensiert. Trotz der Zensierung ist aber einiges zu sehen. Da macht die Zensierung nichts aus.
Jedes Cover finde ich wunderschön!
Die Charaktere habe ich richtig lieb gewonnen. Und ich bin jetzt schon etwas traurig, dass nur noch zwei Bände kommen werden. Und dann ihre Geschichte zu Ende erzählt ist.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band!
Ich kann diese Reihe auf jeden Fall voll empfehlen!
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 7
Story - Erzählweise: 10
Dialogumsetzung und Vorkommen: 10
Gefühl: 9
Für Interessierte:
In Japan ist der Manga nun abgeschlossen.
In Deutschland werden noch 2 Bände veröffentlicht. Also Band 11 und Band 12.
Es gibt aber noch keinerlei Ankündigung wann der nächste Band in Deutschland veröffentlicht wird.
Netten Gruß
Miako