My First Girlfriend is a Gal

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Originaltitel
    Hajimete no Gal / はじめてのギャル
    Erscheinungsjahr
    2017
    Anzahl Episoden
    10
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Genre
    Comedy
    Ecchi
    Harem
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Meguru Ueno
    HAJIMETE.jpg

    Inhalt:

    Kaum in der High School, ist Junichi Hachiba auch schon frustriert darüber, im Gegensatz zu vielen seiner Klassenkameraden keine Freundin zu haben und noch Jungfrau zu sein. Da kommt es ihm nicht ganz ungelegen, dass seine nicht weniger pupertären Freunde ihn dazu auserkoren haben, ausgerechnet dem größten Gal der Klasse, Yukana Yame, die Liebe zu gestehen. Überraschenderweise geht diese sogar darauf ein, was zur Folge hat, dass andere Mädchen, die bereits ein Auge auf ihn geworfen haben, sich gezwungen sehen, selbst in die Offensive zu gehen. Und auch Yames ebenso aggressive wie attraktive Freundin Ranko will nicht einfach tatenlos zusehen, wie Junichi und Yame sich tatsächlich verlieben.

    Meine Meinung:

    Um ehrlich zu sein, ich wollte diese Serie schon nach der ersten oder zweiten Folge aufgeben. Einmal, weil diese lächerliche Zensur bei Crunchyroll auf die Dauer einfach nur nervtötend war, und zum anderen, weil ich dachte, dass das wieder so eine billige Ecchi-Harem-Geschichte mit besonders unsympathischen und perversen Hauptcharakteren ist.

    Allerdings verläuft die Serie im weiteren Verlauf in eine ganz andere Richtung. Man bekommt zwar immer noch übergröße Möpse um die Ohren gehauen, andererseits entwickeln die Charaktere durchaus eine gewisse Tiefe und gerade zum Ende hin wird es auch deutlich ernster, wenn es um Junichis und Yames wahre Gefühle geht. Schön finde ich auch, dass der Harem-Aspekt hier mal ein wenig anders ausgelegt wird und die Konkurrentinnen zu Freundinnen werden, die Yame und Junichi dabei unterstützen, wieder zueinander zu finden (ohne dabei ihre eigenen Absichten ganz zu vergessen.

    Nervig fand ich nur Junichis Freunde. Gut, hin und wieder haben sie auch für den einen oder anderen Lacher gesorgt, aber manchmal wurde es mir doch zu viel. Gerade die Sache mit dem auf kleine Mädchen stehenden Minoru fand ich alles andere als lustig, um ehrlich zu sagen, eher widerlich. Das hat mich doch einige Male aus der sich immer mehr entwickelnden Handlung gerissen.

    Weil ich das Ende als solches als ziemlich rund und passend empfand, hab ich mir die OVA einfach mal gespart. Erstaunlich finde ich, dass der Manga schon 20 Bände zählt und bis heute weiterläuft. Ich frage mich, gibt die Serie wirklich so viel her, dass sie so lange weitergesponnen werden kann? Da es die Serie nur auf Japanisch gibt, werde ich es wohl nie erfahren. :rolleyes:

    Dem Anime würde ich mal so 6,5/10 Punkten geben. Ein wenig mehr Budget hätte der Animation sicher gut getan.


    PS: Hab gerade gemerkt, dass ich in den falschen Anime-Bereich geraten bin. Kann jemand bitte das Thema in L-Q verschieben? Danke!