Uta no Prince Sama 1 und 2

• Originaltitel
    Uta no Prince-sama: Maji Love 1000%, Uta no Prince-sama: Maji Love 2000%
    Erscheinungsjahr
    2011 - 2013
    Anzahl Episoden
    27
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Comedy
    Drama
    Harem
    Musik
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll

(Es gibt zwar 2 Threads, für jede Staffel einen, hierzu. Aber die Serie wurde überhaupt nicht richtig vorgestellt und die sind 12 Jahre alt... Deshalb erlaube ich es mir, einen neuen Thread für die komplette Serie zu eröffnen, und die Serie auch ordentlich vorzustellen. Ich hoffe, das ist in Ordnung).

Uta no Prince Sama 1 und 2

Uta no Prince Sama 1

6897_600.webp

Originaltitel:

1. Staffel:

Uta no Prince-sama: Maji Love 1000%

2. Staffel:

Uta no Prince-sama: Maji Love 2000%

Englischer Titel:

1. Staffel: Utano Prince Sama 1

2. Staffel: Utano Prince Sama 2

Deutscher Titel:

1. Staffel: Uta no Prince-sama 1

2. Staffel: Uta no Prince-sama 2

Typ: TV - Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: Je Staffel 13 (~24 min) Plus 1 Bonus-Folge mit ~22 min)

Veröffentlicht in DE: 04.2015 ‑ 07.2015

Studio: A-1 Pictures Inc.

Adaptiert von: Visual Novel

Staff: Broccoli, Kanon KUNOZUKI (Original Work), Shigeru MORIKAWA (Direction), Mitsue MORI (Character Design), Elements Garden (Music)

Relationen: -

Uta no Prince-sama 2

7630_600.webp

Inhaltsangabe:

1. Staffel:

Das Mädchen Haruka Nanami hegt den Wunsch, Songwriter zu werden. Auf einer dafür vorgesehenen Schule, in der Songwriter und Sänger ausgebildet werden, kann sie ihren Berufswunsch endlich nachgehen. Doch die Schule arbeitet nach einem bestimmten Prinzip, indem die Schüler als Paar ihre Schulzeit absolvieren. Songwriter und Sänger arbeiten während der Schulzeit eng zusammen, doch Haruka wird nicht nur ein Partner zugeteilt, sondern gleich zwei! Mit ihren beiden gutaussehenden Mitschülern muss sie nun ihre Schulzeit überstehen, darf sich jedoch nicht allzu sehr mit ihnen einlassen. Denn: Auf der Schule herrscht ein strenges Date-Verbot unter den Schülern!

2. Staffel:

Das Debüt ist geschafft und Nanami und die Jungs von ST☆RISH können sich endlich Profis nennen. Doch auch wenn sie auf dem richtigen Weg sind, müssen sie noch einiges lernen. Gemeinsam mit einer anderen Idolgruppe leben sie von nun an in einem Wohnheim für Idols, in dem sie unterstützt, trainiert und gefördert werden. Aber sie dürfen eines nicht vergessen: Wem gelingt es, Nanami zu erobern?

Bonus-Folge:

In dieser Bonusepisode zu »Uta no Prince Sama 2« wird Haruka bei den Weihnachtsvorbereitungen gezeigt. Während sie die Planung der Party in Angriff nimmt, schwelgt sie in Erinnerungen und offenbart einiges, was bisher noch unbekannt war.

Bonus-Folge

9400_600.webp

Hauptgenre: Romance, Musik

Nebengenre: Drama, Ganbatte, Comedy, Harem

Quellen:

Spoiler anzeigen

Meine Meinung:

Intro:

Das Intro finde ich in beiden Staffeln toll :) Die Musik, die Bilder.... immer wieder schön.

Trailer zur 1. Staffel:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil, die Animation finde ich wirklich sehr schön. Es sind richtig schöne satte Farben. Und auch der Stil ansich ist einfach schön.

Ich schreibe dauernd "schön", fällt mir gerade auf xD. Aber ich schreibe nunmal, so wie ich denke.

Story:

Eine Story die sich auf eine schöne Art und Weise mit der Musik und deren Bedeutung beschäftigt.

Jeder Charakter wird einzeln erzählt. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit. Keiner ist gleich. Sie unterscheiden sich alle. So, wie wir Menschen im realen Leben. Das gefällt mir.

Eine schöne Anime-Serie mit viel Musik. Mit etwas Drama, mit Romance-Anteil, und mit komödiantischen Scenen. Die Anime-Serie ist etwas zum Träumen, etwas zum Lachen und natürlich viele gut aussehende Kerle ;).

Ende:

Ein tolles Ende, welches nochmal zeigt, worum es sich in der Serie dreht.

Es gibt noch eine Zusatzfolge nach der 2. Staffel. Diese ist ganz nett und hat nochmal einen gemütlichen Abschluss der Serie.

Outro:

Finde ich in beiden Staffel gut. Auch wenn ich mir das Outro nun nicht jedes Mal angesehen habe.

Trailer zur 2. Staffel:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir hat die Serie einfach echt gut gefallen. Ein guter Mix aus den verschiedensten Genren. Die meiner Meinung nach sehr gut miteinander in eine wunderbare Harmonie der Balance gesetzt wurden.

Oo. Ich merke, ich wurde von der Serie schon tief getroffen (im positiven Sinne), wenn ich mir meinen letzten Satz durchlese. ^^.

Edit:

Die Serie gibt es im übrigen auch auf DVD und Blu-Ray.

Allerdings nur auf Japanisch ohne Untertitel.

71UTrrR3BIL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

:onion-bye:

Einmal editiert, zuletzt von Miako (18. April 2025 um 07:43)

• Ich schreibe dauernd "schön", fällt mir gerade auf xD.

Immerhin bleibt dann hängen, dass es schön ist. xD

Lese immer wieder gerne deine Bewertungen. Danke dafür! :)

"Only poison in my vein,

meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"