- Originaltitel
- Akagami no Shirayuki-hime
- Erscheinungsjahr
- 2015
- Anzahl Episoden
- 24
- Anzahl Staffeln
- 2
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Adventure
Comedy
Drama
Fantasy
Romance
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- KSM Anime
Es gab scheinbar mal einen Thread zu dem Anime. In der Übersicht gibt es ihn. Aber die Verlinkung funktioniert nicht mehr. Ich schätze, der Thread wurde ins Archiv verschoben. Deshalb einmal neu.
____________________________________________________
Die rothaarige Schneeprinzessin
Originaltitel: Akagami no Shirayuki-hime
Englischer Titel: Snow White with the Red Hair
Deutscher Titel: Die rothaarige Schneeprinzessin
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen:
1. Staffel: 12 (~24 min)
2. Staffel: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 24.01.2018 ‑ 17.05.2018
Studio: BONES Inc.
Adaptiert von: Manga
Staff: Sorata AKIZUKI (Original Work), Masahiro ANDOU (Direction), Kumiko TAKAHASHI (Character Design), Michiru OOSHIMA (Music)
Relationen: -
Trailer zum Anime 1. Staffel
Inhaltsangabe:
Shirayuki, ein junges Mädchen, wurde mit einzigartigem apfelrotem Haar geboren. Sie trifft einen berühmten, aber törichten Prinzen namens Raji, der sich sofort in Shirayuki verliebt und will, dass diese seine Konkubine wird. Shirayuki schneidet ihre Haare kürzer und flüchtet in das benachbarte Land. Als sie durch die Wälder streift, begegnet sie einem Jungen namens Zen, dessen Wunden sie heilt, der dann aber von einem für Shirayuki bestimmten Apfel vergiftet wird. Prinz Raji schickt unterdessen seine Handlager aus, um sich auf die Suche nach Shirayuki zu machen. Was wird wohl aus Shirayuki? Und was für eine Person ist Zen in Wirklichkeit?
Hauptgenre: Romance
Nebengenre: Drama, Fantasy, Abenteuer, Komödie
____________________________________________________
Trailer zum Anime 2. Staffel
Meine Meinung
Die rothaarige Schneeprinzessin
Intro:
Es macht Spaß, das Intro anzugucken.
Zeichenstil:
Die Zeichnung/Animation finde ich sehr gut. Ist im Prinzip, trotz 10 Jahre Unterschied, genauso wie der heutige Standard.
Story:
Haaaach, was für ein schöner Anime.
Ich habe ich mittlerweile zweimal gesehen. Und finde ihn immer noch schön.
Romance, Komödie, leichter Drama und ein bisschen Abenteuer. Sehr schön erzählt.
Ich würde auch eine dritte Staffel gucken, wenn es sie gäbe. Aber mit zwei Staffeln ist der Anime abgeschlossen.
Ich kann ihn empfehlen.
Outro:
Ist ganz nett. Aber einmal reicht mir.
Den Anime gibt es auch auf DVD und Blu-Ray. U.a. auch als Komplette Edition:
81y5KZDXj3L._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako