Die rothaarige Schneeprinzessin

• Originaltitel
    Akagami no Shirayuki-hime
    Erscheinungsjahr
    2015
    Anzahl Episoden
    24
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Adventure
    Comedy
    Drama
    Fantasy
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    KSM Anime

Es gab scheinbar mal einen Thread zu dem Anime. In der Übersicht gibt es ihn. Aber die Verlinkung funktioniert nicht mehr. Ich schätze, der Thread wurde ins Archiv verschoben. Deshalb einmal neu.

10210_600.webp

Originaltitel: Akagami no Shirayuki-hime

Englischer Titel: Snow White with the Red Hair

Deutscher Titel: Die rothaarige Schneeprinzessin

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen:

1. Staffel: 12 (~24 min)

2. Staffel: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 24.01.2018 ‑ 17.05.2018

Studio: BONES Inc.

Adaptiert von: Manga

Staff: Sorata AKIZUKI (Original Work), Masahiro ANDOU (Direction), Kumiko TAKAHASHI (Character Design), Michiru OOSHIMA (Music)

Relationen: -

Trailer zum Anime 1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhaltsangabe:

Shirayuki, ein junges Mädchen, wurde mit einzigartigem apfelrotem Haar geboren. Sie trifft einen berühmten, aber törichten Prinzen namens Raji, der sich sofort in Shirayuki verliebt und will, dass diese seine Konkubine wird. Shirayuki schneidet ihre Haare kürzer und flüchtet in das benachbarte Land. Als sie durch die Wälder streift, begegnet sie einem Jungen namens Zen, dessen Wunden sie heilt, der dann aber von einem für Shirayuki bestimmten Apfel vergiftet wird. Prinz Raji schickt unterdessen seine Handlager aus, um sich auf die Suche nach Shirayuki zu machen. Was wird wohl aus Shirayuki? Und was für eine Person ist Zen in Wirklichkeit?

Hauptgenre: Romance

Nebengenre: Drama, Fantasy, Abenteuer, Komödie

Quelle

Trailer zum Anime 2. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Es macht Spaß, das Intro anzugucken.

Zeichenstil:

Die Zeichnung/Animation finde ich sehr gut. Ist im Prinzip, trotz 10 Jahre Unterschied, genauso wie der heutige Standard.

Story:

Haaaach, was für ein schöner Anime.

Ich habe ich mittlerweile zweimal gesehen. Und finde ihn immer noch schön.

Romance, Komödie, leichter Drama und ein bisschen Abenteuer. Sehr schön erzählt.

Ich würde auch eine dritte Staffel gucken, wenn es sie gäbe. Aber mit zwei Staffeln ist der Anime abgeschlossen.

Ich kann ihn empfehlen.

Outro:

Ist ganz nett. Aber einmal reicht mir.

Den Anime gibt es auch auf DVD und Blu-Ray. U.a. auch als Komplette Edition:

81y5KZDXj3L._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako