Die große Warhammer 40.000 Diskussion

• Aus gegebenem Anlass - und weil es in diesem Forum fehlt - die große Warhammer 40.000 Diskussion! :ugly:

Hier könnt ihr alle Theorien, Fragen und was euch sonst noch einfällt diskutieren. Ich fange mal an:

Ich hab Adeptus Custodes. Keine Ahnung wie viele Punkte, aber Custodes > Grey Knights.

NEIN, Custodes einen Scheiß ">" als Grey Knights. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen mein Freund WTF. Ein Löffel ist kein Messer. Beides ist Besteck aber ein Messer kann keinen Löffel ersetzen. Du kannst mit einem Löffel aber halbwegs schneiden.

Custodes -> Physisch überlegen, psionisch absolut trash, sind auf Nulls (z.B. Sisters of Silence) angewiesen.
    Grey Knights -> Psionisch absolute Chads, physisch nicht so extrem unterwegs wie Custodes, übertreffen allerdings das meiste, wenn nicht alles, was unter den Custodes ist.

Somit sind Grey Knights deutlich vielseitiger und in mehr Bereichen stärker als Custodes. Außerdem lets not forget, Giga Chad der Grey Knights: Kaldor Draigo. Easy top 10 der stärksten MFs des Imperiums.

Case closed. Da lässt sich nichts dran rütteln, die Lore ist geschrieben. :pepe-weird:

Außerdem Hot Take: Keine Fraktion kommt Stärke-Technisch an das Imperium ran. Höchstens die Necrons, die ehrlich gesagt verdammt cool aussehen weshalb ich auch davon eine Armee besitze. Außerdem Lore seitig based AF :catjam:

• Also die Necros sind ja mal mit Abstand die größten Ficker des Universums. Die sind quasi seit Anbeginn des Universums unterwegs und am Unruhestiften, und es wurden ganze Rassen erschaffen um gegen die Necrons anzukommen - vergeblich. :D

die ehrlich gesagt verdammt cool aussehen weshalb ich auch davon eine Armee besitze.

Word, die sind insane cool. Aber ich kann nicht noch eine Armee anfangen, ich spiel eh schon kaum 40k und meine Imperial Knights sind noch nicht mal zusammengebaut. ;-(

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• Rinjaku Battle-brother, I can't understand you, because you are speaking HERESY!

Die Adeptus Custodes sind vom Imperator eigenhändig aus seinen eigenen Genen erschaffene Ultra-Menschen. Jeder einzelne Custodes ist ein General, Poet, Dichter, Staatsmann und so weiter. Jeder einzelne ist ein Unikat. Jeder einzelne ist Äquivalent einer Armee. Wer bewacht den Imperator? Mit wem hat der Imperator die grösste Zeit seines Lebens (Imperium of Man Zeit) verbracht? Hector Rex trägt den hochrangingen Titel 'Auditorii Imperator' weil ihm die Ehre zuteil wurde vor Ihm anwesend zu sein. Für einen Custodes ist das Alltag. Ich liebe die Grey Knights sehr, versteh mich nicht falsch. Dämonenschlächter sind mir sehr lieb. Auch irl sollte man Dämonen und dann schlussendlich Sheytan selbst endgültig zerstören, aber das ist ein anderes Thema. Ich habe nur gesagt Custodes > Grey Knights, was auch völlig korrekt ist. Ein Grey Knight, egal wie episch er ist, bleibt ein Space Marine, während ein Custodes ein fucking Custodes ist. Ah, und ich spreche in 'Lore-terms', brother. Das heisst: NICHT vom Brettspiel und dessen Regeln. Falls du das meintest, ok, kann sein dass Grey Knights besser ausgelegt sind dafür. Aber in der Lore? In the fucking Imperium of Man? Deswegen sind Custodes GOLD und Grey Knights SILBER: Adeptus Custodes > Grey Knights. 'Malcadors Custodes' aka Massproduzierte 'Custodes' sind das was Grey Knights sind. Was auch gut ist! Ohne die Boys wäre das Imperium gefickt, das ist klar. Und ja, Kaldor Draigo ist ein absoluter Lord und einer der grössten Kings in Warhammer. Da ist absolut keine Diskussion nötig. Ich liebe es wie Chaosdämonen voller Angst nachts unter ihrem Bett schauen ob Kaldor sich dort versteckt. :D

Ich finds ausserdem sehr gut, dass Lord Regent Rawbutt Girlyman die Custodes von Terra geholt hat um dem Imperium BESSER zu dienen.

No bad blood though, battle-brother. For we all serve Him on Terra.

Bei den Necrons stimme ich euch absolut zu. Die sind wohl das grösste Problem fürs Imperium, neben den Nids natürlich. Und sie haben die beste Ästhetik (Xenos) meiner Meinung nach.

Spoiler anzeigen

Necron Artwork Homeworld