Clevatess

• Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Genre
    Action
    Drama
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Yuuji IWAHARA
    Originaltitel
    Clevatess: Majuu no Ou to Akago to Shikabane no Yuusha

Clevatess

Screenshot 2025-08-16 at 01-35-54 Clevatess (2025).png

Beschreibung:

Bewaffnet mit legendären Schwertern, deren rot schimmernde Klingen den Helden den Sieg bescheren sollten, machen sich Alicia und viele andere tapfere Helden auf, um den König der magischen Bestien, Clevatess, zu bezwingen. Majestätisch – anders lässt sich diese Gestalt nicht beschreiben –, mit einer Mähne, die wie das Licht selbst strahlt, und einem Fell, das so finster ist, wie die Nacht. Doch die Helden lassen sich nicht einschüchtern und gehen zum Angriff über – ein fataler Fehler. Keiner von ihnen überlebt, auch Alicia findet ein unschönes Ende. Doch die Geschichte ist noch nicht zu Ende.

Clevatess stuft die Menschen aufgrund ihrer stetigen Gier nach Macht und Ruhm als potenzielle Gefahr ein und entscheidet sich dafür, sie auszulöschen. Zuerst muss das Königreich Hiden dran glauben, mitsamt seines törichten Königs, der die Helden entsandte. Als Clevatess sich aufmachen will, auch die restliche Menschheit auszulöschen, ist es die ungewöhnliche Bitte eines sterbenden Jungen, der über das Überleben aller Menschen entscheiden sollte: »Bitte kümmer dich um dieses Baby!«

Clevatess möchte von da an ergründen, ob Menschen das Potenzial zur Veränderung besitzen. Er stimmt zu, das Baby aufzunehmen. Allerdings hat er natürlich keine Ahnung, wie man ein Menschenkind versorgt, und erweckt deshalb Alicia als seine Dienerin zum Leben, die ihn bei der Versorgung des Kindes unterstützen soll. So beginnt die Reise dieses ungewöhnlichen Trios, die nicht weniger als das Schicksal der Menschheit bestimmen wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte diesen Anime für die Sommer Saison 2025 selbst nicht so auf dem Schirm, habe mal reingeschaut und bin seit Folge 1 sehr davon gefesselt, Clevatess ist ein sehr Actionreicher, Blutiger, Dramatischer Anime mit tollen Charakteren wie Clevatess, den Bestienkönig, Alicia die Heldin und Nelel.

Habe bisher 7 von 12 Episoden geschaut und freu mich jede Woche darauf wie die Geschichte weitergeht.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain