Ruri Rocks

• Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Adventure
    Altersfreigabe
    FSK 6
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Keiichirou SHIBUYA
    Originaltitel
    Ruri no Houseki

Ruri Rocks

Screenshot 2025-08-18 at 00-14-50 Ruri Rocks birgt Teaser & Premiere - Crunchyroll News.png4

Beschreibung:

Die Oberschülerin Tanigawa Ruri liebt glänzende Dinge. So sehr, dass sie ganz allein in die Berge zieht, um nach Kristallen zu suchen. Dort trifft sie unverhofft auf Arato Nagi, eine Doktorandin, die Mineralogie studiert. Während das Paar damit beginnt, gemeinsam Mineralien zu sammeln, lernt Ruri, die Wissenschaften und die Schönheit der Naturwelt aufrichtig zu schätzen.

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht: 05.07.2025
    Publisher: Crunchyroll
    Synchro: Japanisch mit Deutsche Untertitel

Eigene Meinung:

Ein Anime den ich in der Sommer Saison 2025 nicht auf meiner To Watch Liste hatte, hab dennoch mal reingeschaut und bin positiv überrascht gewesen, denn meines Wissens gabs glaub ich noch keinen Anime über Edelsteine, man lernt viel über Edelsteine und Ruri ist mit ihrer Neugierde sehr erfrischend, besonders mag ich aber die Mineralogie-Studentin Nagi die Ruri eines Tages trifft und die sie desöfteren an Schöne Orte Japans mitnimmt und mit ihr nach Edelsteinen sucht.

Hab bisher 5 der angekündigten 13 Folgen geschaut und werd den Anime auf jedenfall weiterhin schauen.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• JohnCaulfield 18. August 2025 um 00:33

Hat das Label Slice of Life hinzugefügt.
  • Ich wollte gerade schauen ob schon jemand hier was zu dem Anime gepostet hat.

Habe es ja schon bei; "welchen Anime schaut ihr gerade mit Meinung" geschrieben, das dieser Anime gerade mein Wohlfühl-Anime dieser Season ist.

Auch wenn ich gerne so masochistisch bin und es "genieße" wenn ein Anime mich mal emotional so richtig fordert bin ich auch dieser Art von Anime nicht abgeneigt.

Ich mag die Charaktere und das man etwas lernt und Ruris Begeisterung für das Thema Steine, Mineralien etc. weckt in mir die Lust aus Kindertagen selbst wieder raus auf Erkundungstouren zu gehen:onion-lol: .

Ich habe sitze hier gerade und schaue im Anschluss zu diesem Post Folge 7 und fühle jetzt schon die Entspannung:fangirl: .

Eins noch ich finde der Anime sieht sehr schön aus und gerade die Lichtstimmung ist gut eingefangen.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!