- Erscheinungsjahr
- 2025
- Anzahl Episoden
- 13
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
- Genre
- Adventure
- Altersfreigabe
- FSK 6
- Publisher
- Crunchyroll
- Autor/Mangaka
- Keiichirou SHIBUYA
- Originaltitel
- Ruri no Houseki
Ruri Rocks
Screenshot 2025-08-18 at 00-14-50 Ruri Rocks birgt Teaser & Premiere - Crunchyroll News.png
Beschreibung:
Die Oberschülerin Tanigawa Ruri liebt glänzende Dinge. So sehr, dass sie ganz allein in die Berge zieht, um nach Kristallen zu suchen. Dort trifft sie unverhofft auf Arato Nagi, eine Doktorandin, die Mineralogie studiert. Während das Paar damit beginnt, gemeinsam Mineralien zu sammeln, lernt Ruri, die Wissenschaften und die Schönheit der Naturwelt aufrichtig zu schätzen.
Trailer:
Veröffentlicht: 05.07.2025
Publisher: Crunchyroll
Synchro: Japanisch mit Deutsche Untertitel
Eigene Meinung:
Ein Anime den ich in der Sommer Saison 2025 nicht auf meiner To Watch Liste hatte, hab dennoch mal reingeschaut und bin positiv überrascht gewesen, denn meines Wissens gabs glaub ich noch keinen Anime über Edelsteine, man lernt viel über Edelsteine und Ruri ist mit ihrer Neugierde sehr erfrischend, besonders mag ich aber die Mineralogie-Studentin Nagi die Ruri eines Tages trifft und die sie desöfteren an Schöne Orte Japans mitnimmt und mit ihr nach Edelsteinen sucht.
Hab bisher 5 der angekündigten 13 Folgen geschaut und werd diesen Entspannenden Anime auf jedenfall weiter schauen.