Anime Festival Kassel 2025

• News - Anime Festival Kassel

Vom 05.12.2025-07.12.2025 findet in Kassel das Anime Festival 2025 statt, Veranstaltungsort ist der Kongress Palais in Kassel.

Infos zur Location:

Location - Anime Festival Kassel

Anreise mit dem Auto

Vor Ort gibt es nur sehr wenige Parkplätze an der Location. Wenn ihr mit dem Auto anreist, empfehlen wir externe Parkhäuser z.B. am Bahnhof Wihelmhöhe zu nutzen.

Öffentliche Verkehrsmittel

Das Kongress Palais ist sehr gut mit dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr angebunden.

Wir empfehlen eine Anreise über den Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe. Direkt vor den Toren des Kongress Palais befindet sich gleichnamige Haltestelle „Kongress Palais“, welche von der Straßenbahnlinie 4 bedient und die Haltestelle „Aschrottstraße“, welche von der Straßenbahnlinie 8 bedient wird.

Öffnungszeiten der Tageskasse

Freitag: 11:30 bis 20:00 Uhr
    Samstag: 08:30 bis 20:00 Uhr
    Sonntag: 09:00 bis 16:00 Uhr

Öffnungszeiten des Festivals

Freitag: 13:00 bis 21:00 Uhr
    Samstag: 10:00 bis 22:00 Uhr
    Sonntag: 10:00 bis 19:00 Uhr

Öffnungszeiten der Aussteller

Freitag: 13:00 bis 20:00 Uhr
    Samstag: 10:00 bis 20:00 Uhr
    Sonntag: 10:00 bis 18:00 Uhr

Tickets bekommt ihr unter folgendem Link oder Vor Ort an der Tageskasse:

Ticket Informationen - Anime Festival Kassel

Anbei ein kleines Video vom Veranstalter was euch dort so alles erwartet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Bin wieder von Freitag bis Sonntag dabei.(':

Das Anime Festival ist eine etwas kleinere familiäre Convention, die jetzt zum dritten Mal in Kassel stattfindet. Das Besondere ist das die Con dieses Mal im Dezembet stattfinden wird. Ist der Ehemalige Platz von der Connichi.

Ich denke für Personen die sich noch nicht sicher sind, ob Convention etwas für sind ist das Anime Festival ein guter Anfang.