Hypnosis Mic: Division Rap Battle - Rhyme Anima

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Originaltitel
    ヒプノシスマイク -Division Rap Battle- Rhyme Anima
    Erscheinungsjahr
    2020
    Anzahl Episoden
    26
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Musik
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Wakanim DE
    Autor/Mangaka
    Yûichirô Momose

    Beschreibung:

    "In einer von Frauen beherrschten Welt ist sowohl die Herstellung als auch die Verwendung von Waffen strengstens verboten – aufgehört haben die ganzen Kämpfereien dennoch nicht. Konflikte werden nun statt mit Waffen durch Worte ausgetragen. Mit der Macht eines »Hypnosis Mic« können die Lyrics eines Liedes den Gegner auf verschiedene Wege beeinflussen und sogar richtigen Schaden anrichten!

    Diejenigen, die außerhalb der Nur-Frauen-Gemeinde Chuo leben, verwenden das Mikrofon als ihre Waffe für heftige Rap-Battles im andauernden Kampf um das Territorium."

    Quelle:

    Hypnosismic: Division Rap Battle - Rhyme Anima
    Information about the anime Hypnosismic: Division Rap Battle - Rhyme Anima (Hypnosis Mic: Division Rap Battle - Rhyme Anima) from studio A-1 Pictures Inc. with…
    www.anisearch.com

    Meine Bewertung:

    Folgend kommt eine etwas genauere Bewertung meinerseits. Viel Spaß.

    Damit keine Irritation entsteht, empfehle ich meine Erklärung zu meinem Wertungssystem zu lesen. Diesen findet ihr hier: Persönliche Bewertung

    Disclaimer: Bitte beachtet, dass ich hier meine komplett subjektive Meinung wiedergebe. Wenn ihr einzelne Punkte anders seht und mir nicht zustimmt, ist das vollkommen in Ordnung. Das respektiere ich. Bittet respektiert auch meine Meinung. Ich will hier keinem irgendetwas vermiesen oder von Grund auf etwas schlecht reden. Ich will nur meinen geistigen Bullshit zu den Animes rauslassen,

    Des Weiteren kann ich keine Spoiler zu 100% verhindern. Ich versuche es so gut es geht allgemein zu halten, aber manchmal bin ich doch dazu gezwungen etwas vorweg zu nehmen.

    Hypnosis Mic: Division Rap Battle - Rhyme Anima

    Hypnosismic-anime_kv.jpg

    Spoiler anzeigen

    Story: 8 / Da wird gerappt. Ja, krass oder? Aber das Konzept dahinter ist interessant. Eine neue Macht entscheidet, dass alle Waffen konfisziert und jegliche Produktion von diesen verboten wird. Ab sofort soll alles über die Hypnosis-Mics geklärt werden. Im Umkehrschluss, Battlerap ist nun eine Bewältigung für Probleme und Auseinandersetzungen. Es gibt insgesamt 4 Gruppen, die wichtig sind und es läuft auf ein Battle-Rap-Turnier hinaus. Joa, ich bin mit 0 Erwartung rein gegangen und dachte, dass da einfach ein bisschen gerappt wird. Hab den auch nur angefangen, um Ideen für die Bühnenshow auf der nächsten AniMagic zu sammeln. Und was soll ich sagen? Ich war super amused. Dieses übertriebene Konzept davon, dass man alles mit Rappen löst, hat mich einfach jedes Mal erheitert. Es gab kaum eine Folge, in welcher ich nicht etwas lachen musste, eben weil es so absurd ist. Aber davon abgesehen war die Story auch vollkommen in Ordnung. Diese ist in 3 Segmente aufgeteilt. Die Präsentation der Rap-Gruppen, das Turnier und die Eskalation. Was das bedeutet? Guckt den Anime höhö. Ich finde die Story gut aufgeteilt und man kann es enjoyen. Es ist aber auch kein Weltklasse-Werk. Ich denke mal für Leute, die auch gerne Rap hören, ist das eher was. Und auch für Leute die auf so absurde Ideen stehen, ist der Anime gemacht. Aber davon abgesehen geht das wirklich nicht über Standard hinaus. Ich hatte jedenfalls Spaß und musste oft lachen.

    Pacing: 8 / War echt gut. Die Folgen gehen gut rum, es entsteht keine wirklich Langeweile und die Aufteilung wurde gut umgesetzt. Es ist leider erst gegen Ende spannender geworden, wodurch die Erzählung doch auch mal stockend vorkommen kann. Aber wenn ich mal die Situation hatte, in welcher ich mich fragte, wann die Folge um ist, war die Folge auch alsbald zu Ende. Kann hier wirklich nicht viel meckern. Also es war gut und selbst wenn es mal langwieriger vorkam, war das auch wieder schnell um.

    Erinnerungsvermögen: 8 / Ich hab überlegt ne 9 zu geben, aber das wär zu viel. Dafür geben einige Charaktere zu wenig her. Aber davon abgesehen kann ich wirklich nicht meckern. Die Charaktere sind gut designed, das Konzept ist super interessant und es ist einfach aufgebaut. Das vergess ich nicht so schnell. Wie gesagt, es gibt ein paar Charaktere, die einfach nur für den Plot da waren, aber selbst die haben gut funktioniert. Jedoch werde ich diese save schnell vergessen. Stimmt, jeder hat auch so sein eigenes, krasses Mikrofon gehabt. Das ging mir auch gut ab und bringt noch mal eine schöne Diverstität rein. Hat der Anime gut gemacht.

    Animation: 6 / Ok, hear me out. Es gibt CGI. In Performance-Szenen und die Fahrzeuge. Und das ist halb schlimm und halb egal. Ich sag mal so, dass die Performance-Szenen damit bearbeitet wurden, verstehe ich. Das gab mir auch etwas den appeal von einem Musikvideo. Jedoch wurde das nicht konstant durchgezogen. Es wurde auch zwischen normaler Animation und CGI gewechselt, was das Gesamtbild richtig runterzieht. Aber da war es doch noch verkraftbar. Die Fahrzeuge gingen gar nicht, die fand ich einfach nur hässlich. Zu allem Überfluss ist der Rest der Geschichte auf nem Standard-Niveau animiert. Und eigentlich wollte ich ne 7 geben, aber während ich das geschrieben habe, habe ich es auf ne 6 runter gestuft, weil es mir doch zu negativ aufgestoßen ist.

    Zeichenstil: 8 / Dafür find ich den Zeichenstil gut. Mir gefallen die Designs der wichtigen Charaktere sehr. Die sind so schön Unique und es ist hübsch aufgebaut. Vor Allem haben mir die Augen der Charaktere gut gefallen. Die Pupillen wurden in einer ungewöhnlichen Form gezeichnet und das gefällt mir. Auch das farbenfrohe hat mir gut gefallen. Es ist ein recht hübscher Stil, würde ich mal sagen.

    Protagonisten: 8 / Vorab. Ich sage zu jedem Charakter eine Kleinigkeit. Natürlich ist das eine Menge. Pickt euch gerne die Charaktere raus, welche euch interessieren und lest nur zu denen was. Ich könnte es verstehen. Falls nicht, gönnt euch die volle Ladung. Ich gehe auch nach der Tierliste von links nach rechts. Zur besseren Übersicht.

    Anfangs wollte ich alle 12 Mitglieder, der 4 Rap-Gruppen, aufzählen, aber gegen Ende haben sich die Anführer der Crews raus kristallisiert und es gibt wohl auch Vorgeschichten, in Manga-Form? Falls ich es richtig verstanden hab. Dementsprechend nehme ich nur die Anführer hier rein. Ach so und zu jedem, der gerappt und/oder gesungen hat, sag ich meine Meinung zum Style.

    9: Samatoki. Er ist der Anführer der MAD TRIGGER CREW. Und er ist ein Yakuza. Er ist impulsiv, aufmüpfig und erfüllt eigentlich die typischen Charakteristiken eines Yakuza-Dudes. Er ist aber gegen Drogen und passt auf seine Stadt auf. So einen auf good-guy, als Yakuza. So mit Ehre und so. Ich mag ihn. Ich steh eh auf so exzentrische Charaktere, die schnell hochfahren, aber dafür ein gutes Herz haben. Und er hat einen Nebenplot, in welcher er seine Schwester sucht. Und das finde ich ganz interessant. Die wird auch sicher in der nächsten Staffel relevant. Sein Rap-Stil ist unerwartet ruhig, aber dafür hat er so eine düstere Aufmachung dahinter. Fand ich ziemlich passend und cool umgesetzt.

    8: Ichiro. Er ist der Anführer der Buster Bros!!!. Anfangs dachte ich auch, dass er so der Haupt-Haupt-Charakter ist, aber da hab ich mich getäuscht, weil er so ziemlich als Erster präsentiert wurde. Er ist ein recht lockerer Kerl, der alles für seine Brüder tun würde. Ist en guter Bruder. Sein Rap ist provozierend und direkt. Er ist ziemlich on point und man sieht ihm direkt an, wie er rappt. Auch hier hat es gepasst. Ramuda. Er ist der Anführer von Fling Posse. Dazu ist er wohl auch Designer, falls ich mich nicht irre. Der ist mir noch ein kleines Mysterium. So von Grund auf ist er ein recht trolliger, fröhlicher Typ. Aber da ist auf jeden Fall eine recht, ich nenn es mal, böse Seite an ihm, die er wohl gezielt unterdrückt. Ich fand ihn interessant. In seinem Rap spiegelt sich seine Heiterkeit wieder, aber der Typ hat es drauf. Der kann gut double time und flext sich einen über die Beats. Hut ab.

    7: Jakurai. Er ist der Anführer von Matenrou. Dazu ist er Arzt und ein sehr ruhiger und angenehmer Zeitgenosse. Das ist so einer, wenn der auf dich sauer ist, hat der definitiv seine Gründe. Er hasst auch Ramuda und ich würde gerne wissen warum. Vielleicht les ich mal die Mangas. Aber viel gegeben hat er mir leider nicht. Ich fand ihn von allen Main-Rappern auch am langweiligsten. Er ist recht experimentierfreudig was seinen Flow angeht und das passt mir nicht so ganz. Fand ihn meistens whack.

    Bis auf Jakurai fand ich alle recht cool. Und Jakurai hat ja noch die Chance zu glänzen. Ne wirklich, ich bin echt zufrieden.

    Charaktere: 8 / Gerade so noch eine 8. Ganz knapp. Aber ja, es gab schon coole Charaktere und wenn ich sie nicht cool fand, fand ich sie trotzdem passend. Ging echt klar.

    9: Dice. Er gehört zu Fling Posse und ist Glücksspieler. Er ist ein absoluter Dulli, der alles auf Glück setzt und entsprechend lebt. Er hat verdammtes Glück, dass er Ramuda und Gentaro hat. Ohne die, wär für ihn schon lange Schluss. Naja, davon abgesehen mochte ich seine Art. Er ist ein recht munterer Typ, der aber scheiße frech ist. Und irgendwie passt das einfach. Vom Rap her war der recht angriffslustig und ich mochte seinen Stil. Doppo. Er ist Teil von Matenrou und ist ein normaler Büroarbeiter. Er ist dauernd ausgelaugt, wird ausgebeutet und zweifelt dauernd an sich selbst. Er ist vollkommen unsicher. Meistens. Sobald er die Schnauze voll hat, geht es richtig ab, der Typ wird Feuer und Flamme und das hab ich sehr an ihm gemocht. Dementsprechend rappt er. Generell rappt er schon gut, aber sobald er sauer ist, uiuiuiui. Hat mir von Allen am Besten gefallen.

    8: Gentaro. Er gehört auch zu Fling Posse. Dazu ist er Autor. Er hat die Angewohnheit andauernd ironisch zu sein und lügt die Leute zu seiner Belustigung an. Generell ist er ein recht lamer Charakter, aber dieses eine Gimmick, hat mich irgendwie gepackt. Ich fand das sehr charmant, zu seiner recht ruhigen Art. Sein Rap ist aber ziemlich Standard. Hat mir nicht besonders viel gegeben. Der ist auch nur auf der 8, weil ich ihn recht witzig fand. Rio. Er gehört zur MAD TRIGGER CREW. Und er war mal Soldat. Man merkt, dass er Soldat war (Auch ohne seine Kleidung). Das ist halt wirklich sein gesamter Charakter. Aber er ist ein Lieber und funktioniert super gut mit seinen Crew-Kollegen. Seinen Rap mochte ich jedoch nicht so sehr. War in Ordnung. Jyuto. Er gehört auch zur MAD TRIGGER CREW. Und er ist Polizist. Dementsprechend ist die Kombi recht witzig. Yakuza, Ex-Soldat und Polizist. Schon cool irgendwie. Naja, er ist auf jeden Fall Pflichtbewusst und hat kein Problem sich auch mal die Hände schmutzig zu machen. Auch wenn er immer Handschuhe trägt. Ich mag ihn. Und sein Rap gefällt mir auch ganz gut. Fand den immer stabil. Saburo. Ein Mitglied von den Buster Bros!!!. Dazu kann der ziemlich gut hacken und kennt sich super mit Technik aus. Davon abgesehen ist er dauernd im Klinsch mit Jiro. Die Beiden sind auch die jüngeren Brüder von Ichiro und dementsprechend sehen sie zu ihm auf. Vom Rap ist er ähnlich zu seinen Brüdern. Man merkt auch am Rap, dass die Brüder sind. Jiro. Das letzte Mitglied von den Buster Bros!!!. Er ist der etwas stumpfere Typ und hat sich öfter mit Saburo in den Haaren. Ansonsten sind die alle vom selben Schlag. Beim Rap würde ich mich auch nur wiederholen. Hifumi. Ein Mitglied von Matenrou. Dazu ist er ein Host und sehr beliebt bei Frauen. Ich fand an ihm mega witzig, dass der alles an Selbsbewusstsein verliert, sobald er keine Jacke mehr trägt. Das hat mich erheitert. Vom Rap ist er auch vollkommen in Ordnung, aber nichts besonderes.

    7: Degarashi & Irihatoma. Das sind zwei Ermittler, die öfter mit Jakurai zu tun haben. Degarashi ist da eher so "Mimimimi, du hast doch save mit allem zu tun, du Gutmensch" und Irihatoma ist eher so "Ach mach dir nichts aus Degarashi, ich find dich dope und bin Fan von dir". Die kamen auch öfter vor und das hat auch immer gut gepasst. Rex. Er ist so ein Reisender "Fotograf" und ziemlich aufmüpfig. An sich war er ganz cool, aber doch zu sehr over the top. Vom Rap bezeichnet er sich als T-Rex, aber joa, war in Ordnung. Iris. Sie gehört zu Rex und ist eher die ruhigere und kalkulierende Person. War auch vollkommen fein. Sie singt, neben ihrem Rap und das mochte ich. Sie fand ich am Coolsten von den Dreien. Zum Dritten komm ich jetzt. Tom. Er ist so der Anführer seiner Leute und hat diese auch irgendwie gefunden und aufgezogen, keine Ahnung. War zu wenig, sodass es mich kaum interessiert hat. Vom Rap her ist er relativ Standard. Hat mir nicht so viel gegeben. Sabasu. Der wurde ganz gut für einen Plot genutzt für Fling Posse. Hat super gut reingepasst und ich hab da nicht wirklich was auszusetzen. Rentei. Der war ein Handlanger von Samatoki. Hat bisschen Scheiße gebaut und ist dann geflogen. Ich hatte etwas das Gefühl, dass man ihn, für die eine Folge, wichtiger machen wollte, als er ist. Aber es hielt sich im Rahmen.

    Yes yes, das waren so die Charaktere. Ich sag mal so, es hätte viel schlimmer sein können. Es ist sehr selten, dass ich keinen Charakter unter einer 7 sehe und hier war es der Fall. Das ist für mich ein sehr positives Zeichen. Lieber hab ich viele Standard-Charaktere als ein paar richtige Abstürze.

    Gegner: 7 / Joa, hier hält sich noch alles ziemlich im Rahmen. War jetzt nicht so das Gelbe vom Ei. Aber dennoch in Ordnung.

    8: Ichijiku. Die ist die direkte Untergebene von der Big Bossin der Serie. Sie ist sehr exzentrisch und hat so ne heißblütige Art an sich. Das mochte ich. Ich denke auch, dass die noch interessanter wird, aber mir haben die Auftritte schon mal so weit gefallen. Rei. Ohne Scheiß, kein Plan wer das sein soll und der wurde nur super kurz gezeigt. Aber for real, der wurde so cool präsentiert, dass er mir direkt gefallen hat. Der wird nächste Staffel noch von Bedeutung sein, aber ich liebe es, wenn die Introduction von Charakteren schon gut einschlägt.

    7: Page, Tenseki, Utashiro, Jaginja, Mimimi, Space Colony Leader & Kazuha. Ich mach es mir hier richtig einfach. Das waren alles Plot-Charaktere, um einen Grund zu haben die Hauptcharaktere rappen zu hören. Und die haben wunderbar funktioniert. Alles mehr oder weniger Statisten und sie passen da auch rein. Da brauche ich keine tiefere Bedeutung. Das waren gute, Durchschnitts-Charaktere. Otome. Sie ist so die Big Bossin, keinen Plan. Die ist ruhig, macht nicht viel und hat das Sagen. Da kommt natürlich noch mehr, aber bisher bin ich recht unbeeindruckt von ihr.

    Es war zwar ernüchternd, aber wie schon erwähnt, lieber viel Standard, als Schrott.

    Hypnosis Mic Division Rap Battle - Rhyme Anima Character Tier List.png

    Verlangen: 8 / Ich hatte schon gut Bock. Und da es, für mich, überraschenderweise besser war als erwartet, ist die Motivation pro Folge gestiegen. Ich hab auch richtig Bock auf die nächste Staffel. Ich mag einfach das Konzept und die Absurdität. Es ist einfach schön anzusehen und ich konnte mich köstlich amüsieren. Bin da doch gut hyped.

    Musik: 9 / So, jetzt mal mehr zum Rap an sich. Ich finde, dass jeder gut performed, jeder gut rappen kann und diverse Stile erfüllt werden. Es kann natürlich an der Übersetzung liegen, da man so Liedtexte schlechter übersetzen kann? Weiß nicht, aber die Texte waren zum Teil echt cringe. War mir egal, da ich es nur gelesen hab, aber boy oh boy, haben die nen Haufen Quatsch von sich gegeben. Aber auch das war ein Aspekt, der mich belustigt hat. Alles in Allem fand ich die Musik, die auch im Vordergrund steht, sehr gut. Kann mich da wirklich nicht beschweren. Wäre nur schön, wenn auch was für meine Playlist dabei gewesen wäre.

    Ergebnis: 7,8 = 8

    Fav. Char: /

    Season: Fall Season 20

    Fazit: Sehr positiv überrascht. Ich liebe es mit 0 Erwartungen rein zu gehen und dann überzeugt zu werden. Ich finde den Anime Lachkick und auch cool. Und ich mochte auch den Spannungsbogen. Aufgrund dessen was am Ende passiert ist, lässt mich auf die nächste Staffel geiern. Sehr sehr nice. Ich bin Fan und desto mehr ich schreibe, desto mehr Bock hab ich auf die Mangas. Geilooooo. Kann es wirklich empfehlen will ich damit sagen.

    Falls ihr bis hierhin gelesen habt, danke dafür und lasst mich gern eure Meinung zu dem Anime wissen. Peace out.

    "We can make it bleed. You just tell me who you hate."

    - Fabvl

  • Hallihallo,

    heute kommt meine Bewertung zur Fortsetzung HYPNOSISMIC -Division Rap Battle- Rhyme Anima PLUS, viel Spaß.

    Damit keine Irritation entsteht, empfehle ich meine vorherige Bewertung hier zu lesen.

    Disclaimer: Bitte beachtet, dass ich hier meine komplett subjektive Meinung wiedergebe. Wenn ihr einzelne Punkte anders seht und mir nicht zustimmt, ist das vollkommen in Ordnung. Das respektiere ich. Bittet respektiert auch meine Meinung. Ich will hier keinem irgendetwas vermiesen oder von Grund auf etwas schlecht reden. Ich will nur meinen geistigen Bullshit zu den Animes rauslassen,

    Des Weiteren kann ich keine Spoiler zu 100% verhindern. Ich versuche es so gut es geht allgemein zu halten, aber manchmal bin ich doch dazu gezwungen etwas vorweg zu nehmen.

    HYPNOSISMIC -Division Rap Battle- Rhyme Anima PLUS

    Logo.JPG

    Spoiler anzeigen

    Story: 8 / Yes yes yuah! Staffel 2, Hypnosis Mic, geilooooo! Jetzt mal ganz Ernte, ich bin Fan geworden. Ich mein, der Anime hat für mich zwar keine Story, die über ne 8 geht, aaaaaaaaber ich war fucking entertained! Dieser Anime macht einfach Spaß. Aber gut, kurz zur Fortsetzung. Im groben kommt da so ne Gruppe, die die anderen Menschen irgendwie manipulieren, damit diese randalieren. Unsere Squads + 2 weitere Gruppen, machen sich im Endeffekt auf die Mission die bösen Bösis aufzuhalten. Nebenbei gibt es auch etwas Plot von der Wortpartei und ja, es ist einfach vollkommen crazy. Die erste Staffel war schon super absurd, aber rein von der Handlung noch relativ undramatisch und relatable. Aber hier wird man komplett aus dem Leben gerissen. Gegen Ende sieht man einfach die Stadt brennen, I mean, what the fuck? Aber genau das ist die Absurdität, die mir hier richtig gut gefallen hat. Ich bin definitiv Fan geworden und möchte unbedingt die Mangas lesen. Stehen auf jeden Fall schon mal auf meiner Liste hehe.

    Pacing: 8 / An sich hat sich im Stil nicht wirklich was verändert, außer der Tatsache, dass es von Anfang an spannend aufgebaut ist. Die Aufteilung dieser Staffel ist aber noch besser gelungen, finde ich. Einfach, dass es jetzt 6 Teams gibt, gibt viel mehr Variation her und das hat richtig Spaß gemacht. Gerade gegen Ende fand ich die Aufteilung mega! Motiviert mich zwar nicht höher zu punkten, aber ich war kurz davor.

    Erinnerungsvermögen: 9 / Diesmal bin ich überzeugt höher zu punkten. Ich hatte erst Sorge, dass es schlimmer wird, eben wegen den 2 neuen Teams. Aber ne, die sind weiterhin unique, die Mikros bleiben im Kopf und die Designs sind wieder wunderbar gelungen. Die stechen einfach raus. Auch der Rest war diesmal viel besser. Ich nehm es mal vorweg, es gibt ein paar Charaktere, die nicht in meiner Tier-Liste sind, da ich dazu nichts gefunden hab. Und ich such mir dabei keinen Ast ab. Ich gucke in meinen 2 Quellen und wenn die nicht aufgeführt werden, interessiere ich mich nicht weiter dafür, außer bei einem Charakter. Als ich den Namen gesehen hab und keine Bilder gefunden hab, hab ich doch gegoogelt. Das mach ich nur in Ausnahmefällen und das zeigt mir, dass mir die Charaktere sehr gut im Kopf geblieben sind. Also Hut ab, der Anime macht das mega gut.

    Animation: 8 / Ich weiß nun nicht, ob die Qualität rasant gestiegen ist, oder ob ich bei Staffel 1 etwas lost war, aber ich hab wirklich das Gefühl, dass die gut aufgedreht haben. Die Bewegungen fühlen sich alle viel flüssiger an, die Effekte sind um einiges spektakulärer und das CGI hat mich kaum bis gar nicht genervt. I don't know, mein Bauchgefühl will hier 2 Punkte mehr geben und das find ich mega stark.

    Zeichenstil: 8 / Ja, der Zeichenstil ist 1 zu 1 der selbe geblieben. Daher kann ich mich hier nur wiederholen. Und das erspare ich euch mal.

    Protagonisten: 8 / Vorab. Ich sage zu jedem Charakter eine Kleinigkeit. Natürlich ist das eine Menge. Pickt euch gerne die Charaktere raus, welche euch interessieren und lest nur zu denen was. Ich könnte es verstehen. Falls nicht, gönnt euch die volle Ladung. Ich gehe auch nach der Tierliste von links nach rechts. Zur besseren Übersicht.

    Da ich hier eine Fortsetzung habe, werde ich bei bereits vorgekommenen Charakteren, dabei schreiben ob sie gestiegen sind oder abgefallen sind. Wenn es gleich bleibt, markiere ich es mit einem Minus (-).

    Da 2 Gruppen dazu gekommen sind, sehe ich hier auch 2 weitere Protagonisten. Im Großen und Ganzen ist meine Meinung gleich geblieben.

    9: Samatoki (-). Unser Yakuza-Boy ist so ziemlich der Gleiche geblieben. Ziemlich impulsiv und ein Hitzkopf. Der Plot mit seiner Schwester wird minimal, aber wirklich nur minimal, weitergeführt. Ich find diesen Plot zwar immer noch belanglos, aber Samatoki selbst ist cool.

    8: Ichiro (-). Der älteste der Buster Brothers ist eigentlich auch im selben Stil gehalten, wie in Staffel 1. Er ist weiterhin ein chilliger Dude, der aber auch ernst kann. Seine Symbiose mit Samatoki finde ich auch immer wieder schön anzusehen. So ne richtige goofy Rivalität. Ramuda (-). Ich finde Ramuda super interessant. Er lässt hier und da mal Lore durchsickern und das gefällt mir. Ich will mehr zu ihm wissen. Anscheinend ist er aber wohl ein Klon. Soweit ich mal verstanden habe. Es wurde auch immer deutlicher, dass sein Verhalten überwiegend gestellt ist. Kuko. Das ist der Anführer von Bad Ass Temple. Er selbst ist auch recht impulsiv und ziemlich laut. Dazu kommt, dass er wohl ein Mönch ist. Fand ich charmant. Ist ne coole Socke und ich mochte seine Auftritte. Auch sein Rap ist ziemlich nice und geht gut nach vorne. Sasara. Das ist der Anführer Dotsuitare Hompo. Er selbst ist Comedian und ein Dauergrinser. Er hat so ne lockere Art an sich und nimmt alles nicht allzu ernst. Jedenfalls lässt er es so erscheinen. Ich find ihn tatsächlich witzig und erheiternd. Sein Rap ist in Ordnung. Da kann ich nichts besonderes zu sagen.

    7: Jakurai (-). Joa, er ist weiterhin in Ordnung und er stört mich auch nicht weiter, aber ich find ihn, im Vergleich zu den Anderen, super lame. Naja, vielleicht wird das ja noch was, da er wohl auch seine Vergangenheit mit Ramuda hat. Wer weiß, wer weiß?

    Außer der Hoffnung, dass Jakurai noch richtig glänzt, ist meine Meinung ziemlich gleich geblieben. Ich bin zufrieden.

    Charaktere: 8 / Mal wieder eine knappe 8. Das macht der Anime echt gut bei diesem Punkt. Auch hier würde ich mich nur wiederholen, also fang ich mal an.

    9: Doppo (-). Doppo ist weiterhin my man! Leider hat er keinen Boss-Moment, wie in Staffel 1 bekommen, aber ich fühl den Kerl. In der Staffel hat er auch den Nebenplot, dass er bezahlten Urlaub machen MUSS und Bilder senden soll, damit die Firma beweisen kann, dass sie ihre Mitarbeiter gut behandelt. Absolut Banane, aber das hat für paar witzige Momente gesorgt. Rei (1 hoch). Ich bin bei ihm verwirrt. Anscheinend steckt er mit der Wortpartei unter einer Decke, aber irgendwie auch nicht. Ich blick da nicht ganz durch. Ihn find ich aber super. Sein Auftreten und attitude ist einfach genau das, was ich an ihm feier. Sein Rap ist vollkommen in Ordnung, sein Charakter juckt mich da doch viel mehr. Aber da ich mir unschlüssig bin auf welcher Seite er agiert, gehe ich vom Anime aus und hier hat er halt überwiegend fürs Team gekämpft, also ja, scheint ein Guter zu sein. Ach so und er gehört auch zu Dotsuitare Hompo.

    8: Rosho. Rosho ist ein Lehrer und war ehemalig ein Komedie-Partner von Sasara. Dementsprechend gehört er auch zu Dotsuitare Hompo. Er ist recht witzig unterwegs. Und dazu find ich ihn irgendwie super cool. Handsome ist er auch. Also von allen Dudes würde ich sagen, ist er der attraktivste. Vom Rap ist er auch relativ normal unterwegs, wobei ich seine Stimme mochte. Dice (1 runter). Er kam mir diesmal leider zu kurz. Ich mag ihn immer noch und finde den Gag mit dem Glücksspiel ganz funny, aber es war diesmal einfach zu wenig. Leider. Gentaro (-). Zu dem steh ich ziemlich gleich. In der Staffel hat er jedoch in einer Folge voll den bock abgeschossen und das hat mich gut zum Lachen gebracht. Das muss ich ihm anrechnen. Hifumi (-). Ja, also meine Meinung zu ihm ist 1 zu 1 dieselbe. Weiß nicht was ich da noch erwähnen sollte. Jiro & Saburo (- & -). Auch bei den Beiden bin ich derselben Meinung wie davor. Ich mag aber die generelle Dynamik der Beiden. Gab auch eine Stelle, in der es um Kinderarbeit ging und das war recht witzig in Szene gestellt. Finde die cool. Jyushi. Er scheint zu so ner Goth-Band zu gehören? Ich weiß nicht genau, aber er gehört auch zu Bad Ass Temple. Er ist ein absoluter Softboy und einfach nur ne liebe Seele. Das spiegelt sich auch in der Stimme wieder, da er recht hoch redet. Dafür geht mir aber sein Rap viel mehr ab, da ist die Stimme auch mächtiger und dunkler und er hat nen coolen Flow. Und das Design ist auch spicy. Jyuto & Rio (- & -). Ihr merkt, es wiederholt sich ein Muster. Die Charaktere haben sich von den Positionen kaum verändert und ich hab zu denen kaum mehr zu sagen. Man könnte es als schlecht ansehen, aber in dieser Welt ist das gut so. Der Character-Development-Aspekt spielt in diesem Werk, für mich, kaum eine Rolle. Man startet mit den Charakteren wie sie sind und behält das ziemlich bei. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und das macht die alle sehr realistisch. Geht mir gut ab. Wollte das an der Stelle kurz anmerken, bevor ich es vergesse. Chuji. Der Typ ist ein absoluter Fake-Out. Er ist bekannt als Yakuza-Legende, der die krassesten Dinge gemacht hat. Dabei sind die Sachen nie so passiert, wie erzählt wird, sondern wurden einfach nur überinterpretiert. Und das hat für ne super witzige Folge gesorgt, in welcher man auch dauernd seine Gedanken hört. Hab ich gefeiert, gerne mehr so Konzepte.

    7: Hitoya. Er ist das letzte Mitglied von Bad Ass Temple und Anwalt. er hat auch einen running gag, in welchem er immer zwei Dinge aufzählt, die er nicht leiden kann. Joa, fand den irgendwie uninteressant und er wirkte für mich wie eine billige Version von Jyuto. Aber war dennoch in Ordnung. Auch sein Rap ging gut klar. Kenji. Der war einfach nur ein Typ, der die Unwahrheiten von Chuji geglaubt hat. Er war nur für die Introduction da und das war auch vollkommen in Ordnung.

    6: Tom, Iris & Rex (1 runter). Die haben sich leider wie ein asspull angefühlt. Ich check schon warum sie vorkommen, aber das kam mir viel zu plötzlich und die wurden auch schnell wieder abgeschrieben. Es gab nicht mal nen richtigen Song mit denen. Fühlte sich etwas verschwendet an. Aber war noch erträglich.

    Leider haben Tom, Iris und Rex die Wertung runter gezogen. Aber bis auf die bin ich wieder mal zufrieden mit den Charakteren. Daher kann ich mich hier kaum beschweren. Guter Cast!

    Gegner: 7 / Leider gab es hier Charaktere die mich super enttäuscht haben, aber naja, kann man nichts machen. Die Gegner in dem Anime sind eh nicht so tragend.

    9: Kaibyakumon. Also der Dude war super als Gegner. Er wurde gut aufgebaut, hatte einen guten Auftritt, hat seine redemption bekommen und was mir am Wichtigsten ist, der hat geil gerappt. Fü diesen Anime, top! Auch seine Motivation fand ich gut und relatable. Ziemlich cooler Kerl, ich mag ihn sehr.

    8: TBH. Der Typ hat zwar keine allzu große Bedeutung, aber ich mochte wie er genutzt wurde. Auch vom Design mag ich ihn und der hat auch stabil gerappt. Generell funktioniert er wunderbar, wie er auch genutzt wurde. Chiaro & Scuro. Die Beiden waren super wichtig für diese Staffel und haben sehr gut funktioniert. Die sind auch recht tragisch und mochte die Geschichte hinter ihnen. Mehr will ich da mal nicht sagen. Beim Rap haben die Autotune genutzt, was von der Story her Sinn macht, mir aber nicht gefallen hat.

    7: Ichijiku (1 runter). Joa, die war halt da. Wirklich viel hat sie mir diesmal leider nicht gegeben. Aber sie war noch in Ordnung und hat gepasst, also alles easy. Page (-). Ich hätte nie erwartet, dass der wieder vorkommt. er wurde gut genutzt für den Plot, aber es hat mich super überrascht. Fand ich irgendwie cool. Ansonsten war der recht schnell wieder weg vom Fenster. Inuyama, Kijitani & Sarubashi. Plot-Devices. Eben wie Page, keine große Bedeutung, aber haben gut für die Folge funktioniert, in welcher sie vorkamen.

    6: Otome (1 runter). Also ja, diesmal fand ich sie noch unspektakulärer als vorher. Weiß nicht, die sitzt halt da, gibt ihre Befehle und guckt vollkommen Lustlos durch die Gegend. Ich hoffe mal, dass die doch noch irgendwann mehr Relevanz hat. Vor Allem hoffe ich, dass sie auch irgendwann rappt.

    5: Natsuki. Sie war die ganze Zeit ohnmächtig. Die Flashbacks, in welchen sie vorkam, waren nur dazu da, um zu zeigen wie schrecklich sie ist. Weiß nicht, die hätte man sich wirklich sparen können. Die Story hätte auch funktioniert ohne, dass sie namentlich erwähnt wird. Nemu. Yey, Nemu, endlich mal was von ihr. Und was bekommt man? Nichts. Sie gehört zur Wortpartei und wird save wichtig, aber was sollte sie hier. Hätte man sich auch erstmal sparen können.

    Ich war etwas enttäuscht von ein paar Charakteren, aber was will man machen? Es hat sich dennoch im Rahmen gehalten und mir die Wertung nicht komplett zerstört. Davon abgesehen sind die Gegner auch kein großer Kernpunkt in der Story, bisher jedenfalls. Daher kann ich da easy drüber hinweg sehen.

    HYPNOSISMIC -Division Rap Battle- Rhyme Anima PLUS Character Tier List.png

    Verlangen: 9 / Ich hatte gut Bock auf die Staffel und ich bin interessiert an den Mangas. Was das angeht, hat der Anime ganze Leistung gezeigt. Jedoch muss ich zugeben, dass ich zwischen den Folgen auch mal pausiert habe. Daher gebe ich hier mal keine vollen Punkte. Es könnte auch eine weitere Staffel kommen und god damn, würde ich das feiern, aber bisher hab ich da mal nichts gehört. Da es auch ein Mixed Media Project ist, könnte es sein, dass es ganz anders fortgeführt wird. Aber ich hoffe dennoch mal auf eine Fortsetzung.

    Musik: 8 / Auch hier würde ich mich im Endeffekt fast nur wiederholen. Aber eine Sache will ich anmerken. Es gab viel weniger Banger als in der ersten Staffel. Das fand ich sehr schade, aber gut. Dafür war das Intro ein Banger!

    Ergebnis: 8,1 = 8

    Fav. Char: /

    Season: Fall Season 23

    Fazit: Ich bin Fan. Der Anime hat mich überzeugt. Ich bin da mit 0 Erwartung rein, wurde positiv überrascht und mit dieser Staffel geht es einfach wunderbar weiter. ich mag das sehr. Es ist absurd witzig, cool inszeniert und echt interessant gestaltet. Geht mir richtig gut ab und hoffe sehr, dass da in Zukunft noch viel mehr kommt. Man könnte sogar sagen, dass ich den Anime gut finde, weil er etwas trashy ist, aber selbst wenn, geht mir genauso gut ab. I love it!

    Falls ihr bis hierhin gelesen habt, danke dafür und lasst mich gern eure Meinung zu dem Anime wissen. Peace out.

    "We can make it bleed. You just tell me who you hate."

    - Fabvl