The Water Magician

• Originaltitel
    Mizu Zokusei no Mahou Tsukai
    Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll

The Water Magician

20053_600.webp

Originaltitel: Mizu Zokusei no Mahou Tsukai

Deutscher Titel: The Water Magician

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 03.07.2025 ‑ 25.09.2025

Studio: Typhoon Graphics Co., Ltd., Wonderland

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Tadashi KUBOU (Original Work), Hideyuki SATAKE (Direction), Haruka OTSUZUMI (Character Design), Akira KOSEMURA (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Bei seiner Reinkarnation träumt Ryō von einem ruhigen Leben, aber stattdessen landet er in einer monsterverseuchten Wildnis. Dank seiner Wassermagie und ewiger Jugend überlebt er 20 Jahre lang zahllose Gefahren und wird zu einem der mächtigsten Magier aller Zeiten. Sein Leben ändert sich, als er auf den genialen Ritter Abel trifft und in das Zentrum der magischen Gesellschaft gezerrt wird.

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Fantasy, Komödie

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das gefällt mir gut.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation entspricht dem aktuellen Standard. Aber vor allem die Augen den Hauptcharakters haben mir sehr gut gefallen.

Story:

Ein leichter Anime mit etwas Abenteuer, Fantasy. Dungeon, Quests wie man es oft von Animes kennt. Aber nicht stur. Sondern locker erzählt. Der Anime ist etwas leichtes, nettes für zwischendurch.

Mir hat er gefallen.

Netten Gruß

Miako