Zusammen
In diesem Thread werde ich euch alle neuen Lizenzen bzgl. Manga, Manhwa, Manhua und Webtoon-Manga auf dem Laufenden halten.
Das heißt, ich werde euch das vorab Cover (wenn vorhanden) zeigen. Wenn es noch keines gibt, dann zeige ich euch das Originalcover.
Dazu werde ich euch den Klappentext schreiben.
Zusätzlich, Veröffentlichungsdatum, Preis, Anzahl der Bände. Wenn es mehrere gibt, dann wievieke es aktuell beim deutschen Verlag gibt, und ob da noch mehr kommen werden (Fortlaufend), oder ob das slle Bände (Abgeschlossen) sind.
Wenn es gegebenfalls noch zusätzliche Informationen vom Verlag gibt, werde ich diese hier ebenso schreiben.
So, dass ihr hier alle Informationen habt.
Die Hexe vom Distelschloss
csm_9783757306601_e3d3780891.webp
Beschreibung:
In Edinburgh, wo das Leben der Menschen dank den Wundern moderner Technologie floriert, ist Magie längst überflüssig geworden. Hexen, die sich dennoch auf Pakte mit schelmischen Naturgeistern einlassen, werden argwöhnisch beäugt. Eine dieser Hexen ist Marie Blackwood, Besitzerin eines kleinen Ladens für Magie, in dem die Zeit stillzustehen scheint. Doch als eines Tages Vertreter der Kirche den jungen Theo Edison in ihre Obhut geben, gewinnt sie nicht nur unvermittelt einen Mitbewohner und Lehrling dazu, sondern muss auch dafür sorgen, dass ebendieser mit seinen außergewöhnlichen Kräften nicht versehentlich das Ende der Welt herbeizaubert …
Genre: Fantasy
Veröffentlichungsdatum: 08.01.2026
Der Manga ist in 4 Bänden abgeschlossen.
Band 1, für 10,00 €
Quellen
Nakamura schwebt auf Wolke sieben! Endlich kann er mit seinem geliebten Hirose sprechen, wann immer er will, mit ihm ausgehen, wohin er will und ihn berühren, wo immer er will … oder auch nicht. Denn Nakamura steckt bis zum Hals in der Friendzone! Noch dazu fällt es ihm mit jedem skandalösen Tagtraum schwerer, zwischen seiner blühenden Fantasie und der tristen Realität zu unterscheiden. Auch auf die Gefahr hin, dass er Hirose damit ein für alle Mal vergrault, bleibt ihm wohl nur noch die Flucht nach vorne. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Go for it, Nakamura!
Genre: Boys Love/Comedy
Veröffentlichungsdatum: 08.01.2026
Der Manga hat bisher 2 Bände und ist noch fortlaufend.
Band 1 kostet 10,00€
Quellen
Eine groteske Gestalt, unsichtbar für die meisten Menschen, durchstreift die belebten Züge der Stadt. Mit einer riesigen rostigen Schere bewaffnet und gekleidet in die Uniform eines Bahnwärters, hinterlässt diese Kreatur allerorts verstümmelte Leichen. Die junge Studentin Tsukiko Hiyama kann dieses Monster sehen und fürchtet deshalb tagtäglich um ihr Leben. Aus Angst davor, die Aufmerksamkeit des Scherenwesens auf sich zu ziehen, muss sie tatenlos dabei zusehen, wie es seinen Opfern auflauert. Doch als ausgerechnet ihr Ex-Freund ins Visier des Monsters gerät, muss sie handeln …
Genre: Horror/Psychothriller
Veröffentlichungsdatum: 02.10.2025
Der Manga ist in 3 Bänden abgeschlossen.
Band 1 kostet 10,00€
Quelle
Eat, sleep, work, repeat.
Sanae Nozues Alltag könnte nicht eintöniger sein. Mit 39 Jahren hat er nahezu alles erreicht, was ein langjähriger Büroangestellter erreichen kann – inklusive der unvermeidlichen Midlife-Crisis. Seine Motivation, aus dem Hamsterrad auszubrechen und etwas an seinem Leben zu ändern, ist gering. Doch in seinen grauen Alltagstrott kehrt wieder etwas Farbe ein, als ihn sein jüngerer Kollege Minoru Togawa mit einem äußerst ungewöhnlichen „Anti-Aging“-Experiment überrascht: Pancakes, Parfaits und Scones werden zum Auftakt einer süßen Entdeckungsreise durch angesagte Patisserien und stimmungsvolle Cafés – und öffnen die Tür zu so manch zuckersüßem Rendezvous!
Genre: Boys Love
Veröffentlichungsdatum: 05.03.2026
Der Manga hat aktuell 2 Bände und ist noch fortlaufend.
Band 1 kostet 10,00€
Quellen
Als blinder Passagier eines Sklavenschiffes landet Julian selbst in Fesseln. Doch seine Gefangenschaft währt nicht lange: Kurz nachdem die junge Mutter Mira ihn unter ihre Fittiche genommen hat, ereignet sich an Bord ein grauenhaftes Gemetzel. Von den Unmengen des vergossenen Blutes heraufbeschworen erhebt sich eine mysteriöse Kreatur aus den Fluten, die Julian und Mira ein verlockendes Angebot macht … doch zuvor gilt es, eine schreckliche Entscheidung zu treffen.
Über die Reihe:
Centuria ist der neue Stern am Dark-Fantasy-Himmel: Hier treffen eine düstere Story und schonungslose Action im Stile Berserks auf den übernatürlichen Horror von H.P. Lovecraft – packend erzählt und beeindruckend illustriert von Tohru Kuramori, der sich zuvor als Assisstent von Tatsuki Fujimoto (Chainsaw Man) einen Namen machte.
Nicht nur für Fantasy-Fans ein absolutes Muss!
Erscheinungsdatum 11.02.2026
Der Manga hat aktuell 2 Bände und ist fortlaufend.
Der 1. Band ist bei Egmont Manga ab dem 12.01.2026 vorbestellbar.