Manga News : Allgemein

• Die Verlagsgruppe HarperCollins teilte heute mit, die von Crunchyroll übernommene Manga-Sparte in Deutschland und Frankreich künftig unter dem Label »KAZÉ« weiterzuführen – und damit die bekannte Marke neu aufleben zu lassen.

Ab April 2026

Alle neuen Titel, die ab April 2026 erscheinen, werden wieder unter dem KAZÉ-Label veröffentlicht – jenes Markenzeichen, das im Juni 2022 nach der Übernahme der VIZ Media Europe Group von Crunchyroll abgelöst worden war.

https://www.anime2you.de/news/961791/kaze-manga-label-kehrt-zurueck/

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Na dann ist ja nun endlich die Frage nach dem Label geklärt. Schön

Also für diejenigen, dir das Wirrwarr noch nicht so verstehen.

HarperCollins ist der Verlag, der Lizensiert.

Pegasus Manga ist der Herausgeber.

Alle laufenden Mangas laufen noch unter dem alten Label von Crunchyroll. Obwohl die Übernahme von HarperCollins Verlag bereits im Oktober abgeschlossen war.

Letzlich stand nur nich als Frage im Raum, welches Label verwendet wird, mit allen neu lizensierten.

Das neue Label wird also KAZÉ sein. Sehr gut. Zumindest dies, dürfte noch den Leuten bekannt. Sein.

^^

• Ich hoffe einfach mal das ist hier richtig. Ist noch zu früh am Morgen um ewig auf die Suche zu gehen.

Hier hat sich anscheinend der Preis für die LE drastisch geändert auf happige 39€. Wenn es nach wie vor nur einen Stoffbeutel als Extra dazu geben soll ist der aber ganz schon teuer und besser aus echter Seide oder so gemacht.

• Hier hat sich anscheinend der Preis für die LE drastisch geändert auf happige 39€

Das passt zu dem, was ich hier gerade posten wollte.

Egmont Manga

Preissteigerungen ab 01.01.2026

Der Egmont Verlag gab gestern auf Social Media an, dass sie durch Inflation, steigende Kosten durch Löhne und Papier etc. Ihre Preise anpassen müssen und werden. Gleichzeitig wollen Sie nicht an ihrer Qualität etwas ändern bzw. sparen.

Weiter schreibt Egmont Manga:

"In den letzten Jahren gab es bei uns keine strukturierten Anpassungen. Lediglich vereinzelt mussten wir Preise erhöhen, um die Titel verfügbar zu halten. "

Weiter schreibt Egmont Manga, dass sie Titel, Firmen, Seitenanzahl, sowie Ausstattungsmerkmal in verschiedene Preiskategorien eingeteilt haben. Welche ab dem 01.01.2026 gelten.

Das bedeutet als Beispiel:

Serien wie "Chainsaw Man" mit einer Seitenzahl von 192, keine Farbseiten oder andere besondere Besonderheiten, Kosten künftig 8,50€.

Je nach Ausstattung und Seitenanzahl wird künftig der Preis um 0,50€ nach oben oder unten angepasst.

Dadurch wäre laut Egmont Manga, es möglich, das Farbseiten bei Nachdrucken beibehalten werden können.

Für die jüngeren Leser mit einer Altersstufenangabe bis 12 Jahren, gelten andere Regeln bzgl. Preisanpassung. Trotzdem läuft es mit den 0,50€ nach dem selben Prinzip.

Das heißt, diese sind immer 0,50€ günstiger als reguläre Titel über 12 Jahre.

Im Großformat und bei den Master Editions wie z.B. Vampeerz, Yamada & Kase-San oder Eden, wird es eine Staffellung von 2€ Schritten gehen. Ab dem Wert von aktuell 12,00€. Ebenfalls abhängig von Ausstattung, wie Farbseiten und Besonderheiten, sowie Seitenanzahl.

Diese neuen Preisanpassungen gelten für alle Titel, die ab dem 01.01.2026 erscheinen.

Dazu zählen Neustart, wie auch Fortsetzungsbände laufender Reihen und auch Nachdrucke.

Quelle