NekoparA

• Originaltitel
    Nekopara (2020)
    Erscheinungsjahr
    2020
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Comedy
    Ecchi
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Wakanim DE

NekoparA

14063_600.webp

Originaltitel: Nekopara (2020)

Deutscher Titel: NekoparA

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~23 min)

Veröffentlicht in DE: 14.01.2020 ‑ 26.03.2020

Adaptiert von: Visual Novel

Relationen:

Prequel:

Nekopara OVA

Nekopara

12605_600.webp

OVA, 1 (~58 min)

Inhaltsangabe der Serie:

Kasho zog bei seiner Familie aus, um die Konditorei „La Soleil“ zu eröffnen. In seinen Umzugskisten verstecken sich die Katzenmädchen Chocola und Vanilla, die ihn inständig darum bitten, mit Kasho zusammen das La Soleil eröffnen zu dürfen. Mit Kashos jüngerer Schwester und den anderen Katzen des Hauses, die auch in der Konditorei aushelfen, erwartet die Mädchen eine aufregende Zeit. Eines Tages trifft Chocola beim Einkaufen auf ein Kätzchen, das sie noch nicht kannte … Dieses Kätzchen markiert den Beginn einer herzergreifenden Katzengeschichte!

Hauptgenre: Komödie

Nebengenre: Ecchi, Slice of Life

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro ist nett gemacht bzgl. dem, was man zu sehen bekommt.

Die Musik ist nicht meins. Mir zu kindlich, zu quitschig. ^^

Zeichenstil:

Recht gut. Der aktuelle Standard.

Story:

Ich bin tatsächlich total per Zufall über den Anime gestolpert.

Die Charaktere sind von ihrer Art her, wie Katzen gemacht. Das ist schon irgendwie niedlich. ^^ und auch amüsant.

Mein Fazit ist recht einfach.

Es ist wirklich ein sehr schöner, sehr angenehmer Anime. "Süß " gemacht. Herzerwärmend. Und für mich entspannend.

Etwas um abzuschalten, Füße hochlegen und einfach in eine angenehme Serie eintauchen. Mit netten Charakteren. Ich selbst bin ein Katzenfreund. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass auch andere Katzenfreunde die Charaktere mögen werden.

Jede Folge hat ihre eigene kleine Story. Manche mehr mit Herz. Andere eher amüsant und spaßig. Man hat Abwechslung.

Ich mag es zwar im Normalfall nicht so, wenn so viele weibliche Charaktere als Hauptcharaktere agieren. Aber hier muss ich wirklich eine Ausnahme machen. Bzw. der Anime zeigt, dass es tatsächlich auch einen gibt, wo ich es sogar mag und nicht total nervig finde, dass bis auf einen einzigen männlichen Charakter, alle weiblich sind.

Ich schätze, es liegt zum einen daran, dass sie von ihren hm... Verhalten her, stark wie Katzen gemacht wurden. Und ich als Katzenfreund darauf anspringe. Wobei ich schon sagen würde, dass es bestimmt auch an der kompletten Umsetzung liegt. Diese leichtfüßige, warmherzige und amüsante Story. Ich finde es einfach wunderbar gemacht.

Den gucke ich gerne wieder. :)

Ahhh, fast hätte ich es vergessen. Ecchi Freunde, hier gibt es für euch auch ordentlich zu sehen. ;)

Outro:

Ein Typisches Outro. Nichts weltbewegendes. Bei der Musik könnte ich einschlafen.

Netten Gruß

Miako