- Originaltitel
- Nekopara (2020)
- Erscheinungsjahr
- 2020
- Anzahl Episoden
- 13
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Comedy
Ecchi
Slice of Life
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Wakanim DE
NekoparA
Originaltitel: Nekopara (2020)
Deutscher Titel: NekoparA
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~23 min)
Veröffentlicht in DE: 14.01.2020 ‑ 26.03.2020
Adaptiert von: Visual Novel
Relationen:
Prequel:
Nekopara OVA
Nekopara
OVA, 1 (~58 min)
Inhaltsangabe der Serie:
Kasho zog bei seiner Familie aus, um die Konditorei „La Soleil“ zu eröffnen. In seinen Umzugskisten verstecken sich die Katzenmädchen Chocola und Vanilla, die ihn inständig darum bitten, mit Kasho zusammen das La Soleil eröffnen zu dürfen. Mit Kashos jüngerer Schwester und den anderen Katzen des Hauses, die auch in der Konditorei aushelfen, erwartet die Mädchen eine aufregende Zeit. Eines Tages trifft Chocola beim Einkaufen auf ein Kätzchen, das sie noch nicht kannte … Dieses Kätzchen markiert den Beginn einer herzergreifenden Katzengeschichte!
Hauptgenre: Komödie
Nebengenre: Ecchi, Slice of Life
Quellen
Das Intro ist nett gemacht bzgl. dem, was man zu sehen bekommt.
Die Musik ist nicht meins. Mir zu kindlich, zu quitschig. ^^
Zeichenstil:
Recht gut. Der aktuelle Standard.
Story:
Ich bin tatsächlich total per Zufall über den Anime gestolpert.
Die Charaktere sind von ihrer Art her, wie Katzen gemacht. Das ist schon irgendwie niedlich. ^^ und auch amüsant.
Mein Fazit ist recht einfach.
Es ist wirklich ein sehr schöner, sehr angenehmer Anime. "Süß " gemacht. Herzerwärmend. Und für mich entspannend.
Etwas um abzuschalten, Füße hochlegen und einfach in eine angenehme Serie eintauchen. Mit netten Charakteren. Ich selbst bin ein Katzenfreund. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass auch andere Katzenfreunde die Charaktere mögen werden.
Jede Folge hat ihre eigene kleine Story. Manche mehr mit Herz. Andere eher amüsant und spaßig. Man hat Abwechslung.
Ich mag es zwar im Normalfall nicht so, wenn so viele weibliche Charaktere als Hauptcharaktere agieren. Aber hier muss ich wirklich eine Ausnahme machen. Bzw. der Anime zeigt, dass es tatsächlich auch einen gibt, wo ich es sogar mag und nicht total nervig finde, dass bis auf einen einzigen männlichen Charakter, alle weiblich sind.
Ich schätze, es liegt zum einen daran, dass sie von ihren hm... Verhalten her, stark wie Katzen gemacht wurden. Und ich als Katzenfreund darauf anspringe. Wobei ich schon sagen würde, dass es bestimmt auch an der kompletten Umsetzung liegt. Diese leichtfüßige, warmherzige und amüsante Story. Ich finde es einfach wunderbar gemacht.
Den gucke ich gerne wieder. :)
Ahhh, fast hätte ich es vergessen. Ecchi Freunde, hier gibt es für euch auch ordentlich zu sehen. ;)
Outro:
Ein Typisches Outro. Nichts weltbewegendes. Bei der Musik könnte ich einschlafen.
Netten Gruß
Miako