- Erscheinungsjahr
- 2026
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
- Genre
- Comedy
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Autor/Mangaka
- Kōcha Agasawa
- Originaltitel
- Seihantai na Kimi to Boku
Suzuki ist ein verliebtes Oberschulmädchen, doch der Junge, in den sie sich verliebt hat, ist ganz anders als sie! Während sie fröhlich, kontaktfreudig und stets bemüht ist, sich ihrem Umfeld anzupassen, ist Yusuke Tani stoisch, still und desinteressiert daran, was andere von ihm denken. Wird Suzuki ihre Ängste überwinden oder lernen, dass Gegensätze sich doch nicht anziehen? (dies ist die Beschreibung von Crunchyroll )
Ich habe mir gerade die erste Folge diese neu gestarteten Anime angeschaut und ich habe das Gefühl einen Anime gefunden zu haben der mir wieder mal die Möglichkeit gibt einfach nur im positiven und sehr angenehmen Sinne Eskapismus zu betrieben. Da ich bis jetzt nur eine Folge geschaut habe kann ich nur einen absoluten Ersteindruck geben. Von der oben aufgeführten Beschreibung her scheint es wenn überhaupt "besonders" zu sein das die Laute Schrille Person die ist die hier das Problem mit dem Liebesgeständnis zu haben.
Der Anime sieht ganz gut aus, nicht irgendwie besonders im Stil oder so, auch bei den Animationen ist alles auch eher gehobener Standard. Die Charakter die man bis jetzt gezeigt bekommen hat sind auch eher ihren Rollen entsprechend und nicht sonderlich komplex oder interessant, aber was soll auch nach einer Folge in einem Slice of Life Anime schon passieren. Unsere beiden Hauptcharakter und ihre Klassenkameraden wissen aber zu unterhalten und haben eine schöne Chemie, egal ob diese jetzt so wie es schein oft zusammen Abhängen oder ehre nur in der Klasse mit einander interagieren.
Suzuki unser Hauptcharakter hat mich genauso wie ihr Gegenstück Tani sehr schön unterhalten und gerade ihren inneren Monologe sind witzig und die kleinen Animationen dazu sehr süß (ich musste ab und an an Bocchi aus Bocchi the Rock denken, nur mit weniger Pessimismus). Hier und da sind auch schöne kleine Gags im Hintergrund eingebaut.
Was mich allerdings am meisten dazu bewegt hat diese Beitrag zu schreiben ist das Ende der Folge, das hätte ich so nicht kommen sehen und lässt mich interessiert auf die nächste Folge warten.
letzte Szene
Als Suzuki Tani auf dem Übergang stehend ihre Liebe gestehe war ich etwas überrascht, ich hätte gedacht das es länger mit diesen inneren Konflikt hin und her geht. Als sich Tani und Suzuki dann gegenüber stehen und auch Tani etwas mehr von seinen Gefühlen Preis gibt und Suzuki dann weint und Tani mit dem Taschentuch ihr die Tränen wegwischen will und dann den Mascara erwähnt und damit beweist das er doch zuhört und sich auch seine Gedanken macht fand ich das schon süß.
Ich hab den Anime auf deutsch und japanisch geschaut (immer mal hin und her geschaltet) und mag beide Synchros, die deutsche Stimme von Suzuki ist angenehm nervig, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Sonst finde ich die Stimmen der anderen egal ob auf deutsch oder japanisch gut nur Tani ist im japanische für mich viel besser.
Vielen Dank für eure Zeit und viel Spaß beim schauen.