Game Boy Color

  • Beitrag von Nethraxius (28. Januar 2026 um 13:00)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. April 2026 um 00:25).
  • Ich hatte damals den Apfel-Grünen und mein erstes Spiel War Pokemon Rot. Das muss zwischen 1997 und 1999 +/-1 gewesen sein, weil ich da noch in der Grundschule war :D
    Glaube der hat 150 DM gekostet, denke mit dem Spiel zusammen. Tatsächlich hab ich viele Jahre danach hin und wieder mal damit gespielt, aber letztes Jahr sind die alten GB sachen unter den (ebay)Hammer gekommen. Pro Gameboy gabs da so 80€ und für die alten Pokemon Spiele hab ich auch noch 40-60€ bekommen. Hat sich also gelohnt :D

  • Mit dem GBC bin ich relativ schnell nach Release in Kontakt gekommen, nämlich an Weihnachten '98 als ich 8 war. Ich hatte den, der hier gepostet wurde. Der lila-durchsichtige. Und meine ersten Spiele waren Monopoly (hab ich auch immernoch) und Donkey Kong Land 2. Beides keine speziellen Color-Spiele, aber sie taten. DK hab ich dummerweise irgendwann gegen Bomberman getauscht, aber ursprünglich nicht mit der Intention, dass es für immer sei. <.<

    Der GBC wurde dann von einem Nachbarskind auf das Dach geworfen und ich musste mir einen neuen besorgen. Das wurde dann der in Türkis. Und aus irgendeinem, Grund erhielt mein sehr kleiner Bruder (3-4 Jahre alt damals) den Apfelgrünen, der dann aber halt auch in meinen Besitz überging, weil er da nie so Interesse hatte.

    Mein Lieblingsspiel war vermutlich Pokemon Silber, weil ich damals dadurch eine Art Freundschaft schließen konnte, während ich normal eher keine Freunde hatte.
    Ein weiteres Highlight war für mich Zelda - Oracle of Seasons. Aber das hab ich erst mit ungefähr 14 auf dem GBA SP gespielt.

    Und absolute Enttäuschung war M&Ms Minis Madness. Ich wünschte ich hätte zu dem Zeitpunkt schon Freunde gehabt, die auch Gameboys hatten, dann hätt ich damals etwas besseres ausgesucht. Oder irgendwie Informationsquellen wie die NZone oder so. =_=

  • Wann bist du das erste Mal mit dem Nintendo Game Boy Color in Kontakt gekommen und/oder hast du die Konsole bekommen? (gerne auch welche Farbe/Edition)

    In der Grundschule 1 . Klasse


    Welche Erfahrungen hast du mit dem Nintendo Game Boy Color gemacht?

    Gute


    Spielst du heute noch mit diesem Handheld?

    Nein


    Was verbindest du mit dem Game Boy Color? (eher so nostalgischer Background)

    Kindheit, Grundschule


    Welches Spiel war dein erstes auf dem Game Boy Color?

    Pokemon Silber


    Welches Spiel war dein Lieblingsspiel?

    Pokemon Silber


    Welches Spiel hast du am meisten auf dem Game Boy Color gespielt?

    ich denke auch Pokemon Silbe roder sowas


    Gibt es Spiele, die dich bis heute begleiten?

    Nein


    Welches Spiel war für dich eher eine Enttäuschung?

    Commander Keen


    Welches Spiel kam dir am schwersten und/oder frustrierendsten vor?

    Commaner Keen und so ein Bmberman Spiel


    Welches Spiel war dein Favorit für unterwegs (kurze Sessions, Reisen, Schule, Ferien)?

    kein bestimmtes


    Hattest du ein Link-Kabel um den lokalen Multiplayer ausprobieren? Wenn ja, welche Spiele?

    Ja für Pokemon


    Welches Spiel aus der Game Boy Color-Zeit würdest du dir als Remake/Remaster/Port wünschen?

    Keines


    Welche Batterie-Erinnerungen hast du? (kurz bevor dir der Saft ausging :w00t:)

    War okay


    Hattest du Zubehör wie eine Lampe, Lupe, Carry-Case oder andere Gadgets?

    Ja so ne Lampe